Das Ding gewinnen wir 3-1
Nein,das halte ich für übertrieben;(halbes Ironieschildchen)
2:1 für uns
Das Ding gewinnen wir 3-1
Nein,das halte ich für übertrieben;(halbes Ironieschildchen)
2:1 für uns
ZitatAlles anzeigen„Es war eine tolle Zeit“
Zum Wiedersehen mit Sidney Sam kommt es am Sonntag, 7. November 2010, wenn der FCK in der BayArena auf die Werkself aus Leverkusen trifft. Im Interview äußert sich der Aufstiegsheld der Roten Teufel über seinen Wechsel nach Leverkusen und die anstehende Partie gegen seinen ehemaligen Club.
Sidney, Du bist jetzt seit rund einem halben Jahr in Leverkusen. Hast Du Dich dort schon gut eingelebt?
Ja, ich fühle mich sehr wohl. Die Mannschaft hat mich super aufgenommen, wir verstehen uns alle sehr gut. Es macht wirklich Spaß hier.
Denkst Du noch an Deine Zeit beim 1. FC Kaiserslautern zurück und an was erinnerst Du Dich am liebsten?
Natürlich denke ich noch oft an Kaiserslautern. Es war eine tolle Zeit dort, die ich nicht missen möchte. Das Größte war für mich der Aufstieg, ganz klar. Ein wunderschönes Erlebnis, wie wir gemeinsam mit den Fans gefeiert haben.
Bei Bayer 04 Leverkusen läuft es derzeit richtig gut, zuletzt gab es einen 1:0 Erfolg in Schalke durch ein Tor von Dir. Was ist das Erfolgsrezept? Was sind die Stärken der Mannschaft?
Grundsätzlich haben wir eine sehr spielstarke, offensiv ausgerichtete Mannschaft. Allerdings haben wir momentan viele verletzte Spieler. Deshalb glänzen wir vielleicht nicht so wie gewohnt. Aber dafür haben wir einen unheimlich guten Kampfgeist. Wir haben schon einige Spiele in dieser Saison über den Kampf gewonnen. Wir geben niemals auf, das zeichnet uns im Moment aus.
Welches Ziel hat man in Leverkusen für diese Saison ausgegeben?
Wir wollen besser abschneiden als im letzten Jahr. Die Mannschaft hat sich verstärkt, deshalb ist das klar. Das internationale Geschäft wollen wir schon erreichen – am liebsten die Champions League.
Was erwartest du vom Spiel gegen den FCK?
Wir wollen gewinnen, aber der FCK wird es uns nicht leicht machen. Die werden alles dagegensetzen, was sie haben. Da müssen wir voll konzentriert sein.
Hast Du noch Kontakt zu ehemaligen Kollegen aus der FCK-Mannschaft?
Ja, klar. Mit Bastian Schulz zum Beispiel oder mit Srdjan Lakic. Wir telefonieren häufiger.
Quelle : fck.de
Bericht PK:
ZitatAlles anzeigen„Auf dem Sieg aufbauen“
Bevor es am Sonntag, 07. November 2010, zum Auswärtsspiel nach Leverkusen geht, stellten sich FCK-Coach Marco Kurz und Mathias Abel auf der Pressekonferenz im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions den Fragen der anwesenden Journalisten.
„Es war ein überragendes Gefühl am vergangenen Samstag auf dem Platz zu stehen. Schon als kleiner Junge wollte ich einmal auf dem Betzenberg auflaufen“, erinnert sich der in Kaiserslautern geborene Mathias Abel. Nach mehr als drei Jahren verletzungsbedingter Abstinenz feierte Abel beim Sieg gegen Borussia Mönchengladbach sein Comeback in der Bundesliga. Mit ihm freuten sich viele Fans, die ihm während seiner Leidenszeit Mut zugesprochen haben.
Zum Spiel gegen Leverkusen wird die Mannschaft von 2.700 FCK-Anhängern begleitet und „Matze“ Abel sieht gute Chancen, dass die Roten Teufel auch gegen die „Werkself“ punkten können. Als Grundlage des Erfolgs sieht der 29-Jährige die kompakte Ordnung und die Disziplin, mit der der FCK in den letzten zwei Spielen aufgetreten ist. „Wenn wir die Null halten, haben wir einen Punkt sicher. Mit etwas Glück können wir sogar einen Dreier einfahren“, gibt Abel selbstbewusst zu Protokoll. Der Innenverteidiger hofft, dass seinem Team die Leverkusener Doppelbelastung mit Bundesliga und Europa League zu Gute kommt. Zugleich verweist er auf seinen Mannschaftskollegen Srdjan Lakic: „Der ist immer für ein Tor gut“.
Cheftrainer Marco Kurz verwies auf die enorme Qualität der Leverkusener Mannschaft, gab aber dennoch die gleiche Zielrichtung wie sein Spieler Abel vor. „Wir wollen in jedem Spiel etwas mitnehmen und können an einem richtigen guten Tag auch gegen Bayer punkten“, so Kurz. Aufgrund der Englischen Woche erwartet er jedoch beim Gegner eine andere Aufstellung als noch beim Europa League-Spiel gegen Aris Saloniki. Der Coach der Roten Teufel freut sich auf das Wiedersehen mit dem Ex-Lautrer Sidney Sam und lobt dessen gute Entwicklung: „Er ist einer von elf Spielern, auf die wir aufpassen müssen.“
Die Mannschaft hat mit dem Sieg gegen Gladbach wieder den Weg in die Erfolgspur gefunden und reist mit Selbstbewusstsein zum Auswärtsspiel. „Wir können auf ein gutes Spiel aufbauen und müssen geschlossen agieren. Aber Leverkusen ist ein anderes Kaliber und spielt um die Champions League Plätze“, erklärt der FCK-Coach. Für das Spiel gegen die „Werkself“ stehen noch Restkarten zur Verfügung, die direkt vor Ort erworben werden können. Für das nächste Heimspiel gegen den VfB Stuttgart sind bereits 41.000 Tickets verkauft, während für die Partie beim 1.FC Nürnberg bislang 1.900 Karten abgesetzt wurden.
Quelle : fck.de
Video PK:
Teil I: http://www.eyep.tv/beitrag/1-b…alziel-angestrebt-12.html
Teil II: http://www.eyep.tv/beitrag/1-b…alziel-angestrebt-22.html
leverkusen spielt im moment nicht gut,aber sehr effizient ,wie man
gestern wieder sehen konnte.
individuell sind sie auf jeder position besser besetzt.
darum muss ein rädchen ins andere greifen und wir dürfen uns nicht
so viele fehler wie in der vergangenheit leisten,denn die werden sie
bestrafen.
Zitatayer Leverkusens Mittelfeldspieler Lars Bender hat sich im Europa-League-Spiel gegen Aris Saloniki (1:0) eine Schädelprellung zugezogen. Der 21-Jährige wird aller Voraussicht nach am Sonntag in der Bundesligapartie gegen den 1. FC Kaiserslautern nicht eingesetzt werden können. Für ihn dürfte Nationalspieler Simon Rolfes in die Startformation rücken. Auch der am Donnerstag in der Begegnung gegen Saloniki erstmals wieder in den Kader zurückgekehrte Renato Augusto wird nicht von Anbeginn spielen.
Quelle : Sportal.de
1:1
Völler hat gemeint, wenn Leverkusen sich nicht um 100% steigert, dann haben sie gegen uns keine Chance...
Meinen tun die Bettnässer, die meinen sie hätten geschwitzt
Meinen tun die Bettnässer, die meinen sie hätten geschwitzt
Ahja und jetzt ????
Na ja,- chancenlos ist der FCK nicht , aber wenn ich die Statistik lese .
Leverkusen konnte noch nicht an die herausragende Leistung der letzten Saison anknüpfen. Dieses macht wiederum Hoffnung...
Bisherige Heimbilanz der Leverkusener........
5 Punkte 7-10 Tore
das macht mir jetzt nicht allzu große Angst. Erst 1 Heimsieg und das gegen die Eintracht. Mainz und Gladbach haben in Leverkusen gewonnen, Nürnberg und Bremen gepunktet......
Wenn wir unsere Leistungen aus den vorangegangenen Auswärtsspiele wiederholen können und die sich bietenden Chancen nützen dann bin ich optimistisch......
Mein Tipp 1:2