Vorbericht: 11. Spieltag - 07. November 2010: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern

• Mein letzte Satz: schon mal bedacht, das er ne Torprämie bekommt.Und da wäre es mir auch sch..egal wer der Gegner ist! Ausserdem kickt er selbst um nen Stammplatz!

Na schön ok - ob halt sein Stammplatz davon abhängt ob er heute trifft oder nicht darüber lässt sich streiten - wegen der Prämie, sry. Da lachen die drüber bei dem Gehalt. Natürlich würde dir das ein Sam niemals sagen. Denn er ist Profi. Auf dem Platz und im Kassieren. Ich denke eher im Bezug auf seine Lauterer Zeit hätte er persönlich vorbei schiessen können und keinen grossen Nachteil dadurch gehabt. Aber ok. Die Leistungsdichte ist hoch in der Bundesliga. Die Frage ist: Wollen wir deswegen gänzlich auf Menschlichkeit im Oberhaus verzichten? Oder zählt nur noch das kassieren und abwägen der persönlichen Vorteile. Ich erinnere auch hier gerne nochmal daran. Ein Fritz Walter hatte die Wahl. Ein Fritz Walter entschied anders. Man hat immer die Wahl. Nicht wahr?

• Also das 2:1 für Leverkusen ist nur eine Frage der Zeit wenn es so weiter geht :whistling:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Sippel heute bisher klasse, da gibs nix

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Es sollte jeder so langsam mal der Realität ins Auge blicken.
    Fußball in den oberen Ligen hat heutzutage nur noch wenig
    mit Treue zum eigenen Verein zu tun.
    Da zählt bei fast Allen heute nur, wieviel "0er" hinter der "1" stehen.
    Deshalb.. Wer Sam heute ankreidet, wegen Verrat an uns und so nem Mist,
    der sollte langsam einsehen, dass Fußball heute nur noch eine reine Geldangelegenheit
    ist. Das klingt komisch, aber Sport verkauft sich nun mal eben mit am besten heute.
    Wir können von Glück sagen, dass unser Verein noch die Tradition weitesgehenst pflegt.
    (Leute mit Identifikation zum Verein, kein Bankname im Stadionnamen, o.ä.)
    Wir sind aber eine der großen Ausnahmen. Nur soviel dazu.

• Man hat nicht immer die Wahl. Welche Wahl hatte Sippel? Keine!
    Und hör auf den Verrat an seinen Mitspielern als Menschlichkeit zu bezeichnen, und genau das wäre es wenn er absichtlich vorbeischiesst.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...