Vorbericht: 12. Spieltag - 13. November 2010: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart

• naja 5 sek ist kein pfeikonzert

Ähm.....ja und? Was willst Du mit diesem Zitat aussagen?
    Ich beziehe meinen Aussage auf das heutige Spiel, völlig Situationsabhängig.
    Ich stehe zu Kurz. Kann aber die heutige Aufstellung nicht ganz nachvollziehen.

Man darf auch mal kritisieren ohne gleich alle in Frage zu stellen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Wir müssen aus den Chancen Tore machen und kaltschnäuziger sein....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Unfassbar...

Kirch spielt übrigens überraschend ordentlich.
    Aber eine ordentliche Leistung bringt nichts.
    Lucky braucht nen 2ten stürmer.
    Rivic zeigt sehr gute Ansätze.
    Moravek und Buggi spielen richtig gut.
    Amedick köpft alles raus! Alles! Das 2:0 war eben ein Konter 1gg.1, is halt schwierig.

Würde aber im Laufe des Spieles Ivo und De Wit bringen.
    Ist Micanski auf der Bank? Glaube Hoffer ist gar nicht dabei... habe die Reserve nicht genau gesehen...

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Kurz hat tatsächlich die Linie verloren. ich verstehe nicht, warum er nicht einfach auf Kontinuität setzt. DeWit und Bilek auf der Bank? Das macht keinen Sinn. Ilicevic auch draußen? Warum? Diese Fragen muss er sich stellen lassen. Das ist so ein wichtiges Spiel, das man sich keine Experimente erlauben kann. Da muss man eben zur Not mit einem 0:0 rausgehen, aber Kirch ist absolut inakzeptabel.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Ich weiß nicht........ wann haben wir eigendlich zuletzt mal ein 0:2 rückstand zuhause gedreht ???
    Irgendwie seh ich schwarz....sorry !

• Jetzt erwarte ich klare Wechsel, De Wit und Micanski rein und Kirch raus, mit so einen Spieler kannst du keine Aufholjagd starten.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich stelle deshalb einen Trainerwechsel in den Raum, weil die Situation jetzt noch reparierbar wäre. Schlechter finde ich es, wenn wir
    den Trainer eine oder zwei Runden nach der Winterpause feuern, dann ist der Neue eine arme Sau. Mir war wie uns allen
    klar, dass wir gegen den Abstieg spielen, aber die Art und Weise wie wir jede Woche auftreten ist für die 1. Liga zu wenig.

• War ein klarer Elfer für uns!
    Im direkten Gegenzug fällt das 0:2!

Boah, ist das assozial was der Rafati da geleistet hat!

War zwar kein Elfmeter für uns -- Foul war knapp vor dem Strafraum, aber Pfeifen müssen hätte die Pfeife

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

• Uns fehlt die Durchschlagskraft, Cleverness und Technik für Liga 1. Sams Weggang war der Schlüssel für eine erfolgreiche Offensive. Was ich damals nur dachte und befürchtete, nämlich das wir ohne Sam absteigen, zeichnet sich immer mehr ab. Es sei denn es passiert ein Wunder, aber von Spieltag zu Spieltag schwindet die Hoffnung nun auch bei mir. Das reicht so nicht.