Taktikbesprechung & Spielbericht: FC St. Pauli - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

  • Genau das ist das Problem: eine der verrücktesten Buli-Saisons. Mannschaften wie Stuttgart, Schalke, WOB oder Bremen werden da unten raus kommen. Und wenn sie dafür in der Winterpause den Geldbeutel aufmachen müssen. Ich kann auch nicht mehr hören, dass wir punktemäßig im Soll sind. Wir könnten nach den Spielverläufen ähnlich wie Freiburg oder Hannover unser Soll schon übererfüllt haben. Und dass dies nicht so ist, ärgert mich schon ganz gewaltig. Jetzt muss ich wie in den letzten 8 Jahren wohl wieder zum Schluss zittern..

    Warum sollten so Mannschaften wie Stuttgart, Schalke, Wolfsburg und Bremen sicher da unten raus kommen? Auch denen schickt keiner die Punkte per Post. Und sind wir ma ehrlich, so wie diese Mannschaften spielen, stehn sie verdient dort und sind in der Momentaufnahme auch net zwingend stärker wie wir. Es bringt ja nix nach Freiburg und Hannover zu schielen in der Hoffnung, das da noch wer abstürzt. Die Tabelle zeigt unsre momentanen Mitkonkurrenten, da spielt der Name überhaupt keine Rolle.


    Davon abgesehn sind auch diese Mannschaften net überirdisch besetzt. Schalke z.b hat nen namhaften Sturm, hintendran aber dann nur nen spanischen Schönwetterspieler und so Leute wie Kluge und Edu. Ohne diesen zu nahe treten zu wollen, für mich auch keine Spieler für die Champions League. Bremen muss nen Pasanen aufbieten, weil sie es seit Jahren net schaffen, diese Position ma sinnvoll zu besetzen. Da halten auch Bugera oder Jessen mit. Ähnliche Beispiele finden sich sicher auch bei Wolfsburg und Stuttgart. Fakt ist, das ein Gerüst von guten Stammspielern solche Mannschaften trägt und wenn diese halt ma net in Form kommen, gehts auch schnell bergab ohne ne Garantie wie weit und wie lange es bergab geht.


    Genauso muss man die letzten beiden Spiele auch angehn. Es geht gegen Mitkonkurrenten. Vielleicht nicht namhaft gesehn, faktisch gesehn schon. Is alles drin. Von 0 bis 6 Punkten. Wenn man jetzt schon drauf hofft, das die anderen verlieren, kann man auch die obigen Mannschaften dabei net ausklammern. Ohne das jetzt irgendwie abwertend zu meinen oder so, aber Glaskugelfetischisten, die jetzt schon wissen, wo Schalke im März steht, kann ich ehrlichgesagt net verstehn.

  • So wie Moravek auf Pauli die Fresse eingeschlagen bekommen hat ... Petsos bekam für seine weniger folgenschwere Aktion in Nuernberg ROT und zwei Spiele Sperre ...
    In Pauli gab es dafür noch net einmal einen Freistoß !


    In der Schlußphase wechselte Kurz in einem falschen Rythmus aus, es ist ein Unterschied, ob ich vom Ergebnis her zurückliege oder ob ich in Führung bin und Zeit schinden will. So wie Kurz wechselte, so wechsle ich bei meiner Mannschaft immer, wenn ich einen knappen Vorsprung über die Zeit retten will ... :wacko:


    So etwas darf einem Profi wirklich nicht passieren !!!!!!


  • Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Eigentor des 1. FC Kaiserslautern bringt St. Pauli die ersehnten drei Punkte. Stanislawski streicht Zambrano, Naki und Takyi aus dem Kader


    Vor allem die Defensivleistung rettete den zuletzt erfolglosen Kiezkickern den wichtigen Heimsieg


    Weiter ...


    Quelle : http://Welt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Pauli ist für mich der 1. Absteiger, dann kommt Gladbach und ?? Köln, Stuttgart, Nürnberg, Lautern ? Bremen und Schalke haben einfach zu viel Qualität um gegen den Abstieg zu spielen. Wir müssen jetzt auf jeden Fall gegen VW gewinnen und haben mit dann 20 Punkten eine ordentliche bis gute Hinrunde gespielt. In Bremen ist traditionell nix drin, daher wäre ein Sieg im nächsten Heimspiel schon sehr wichtig.

  • Aber trotz der unglücklichen Niederlage, ein Punkt wäre verdient gewesen, nicht weil wir so gut waren, sondern weil Pauly das schwächere von zwei schwachen Teams war.


    Aber was kann man machen, Mund abwischen und gegen Wolfsburg wieder siegen, und alles ist im Lot.


    Ich lese hier ständig das Mannschaften wie Stuttgart, Schalke, Wolfsburg oder Bremen noch davonziehen werden.


    Ich glaube das nicht, wenn mann zu dem Zeitpunkt noch hinten drin steht, ist es eher unwahrscheinlich das alle der genannten Mannschaften plötzlich eine Leistungsexplossion erfahren.


    Vieleich eine oder höchstens zwei, aber nie und nimmer alle.


    Wir wissen was unsere Jungs können, wenn sie wollen und das stimmt mich sehr optimistisch das wir den Klassenerhalt schaffen, ferner wünsche ich dies auch St. Pauly.


    Ein sehr sympatischer Club wie ich finde, mal von den Schneeball werfenden Deppen abgesehen. Aber die gibt es überall, auch bei unsl

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Jop. Marco Kurz fasst das passend zusammen. Zu wenig investiert. Aber er wird die Mannschaft bis zum Spiel gegen Wolfsburg auf den Punkt fit und hellwach haben. Und das werden wir gewinnen.

  • Jop. Marco Kurz fasst das passend zusammen. Zu wenig investiert. Aber er wird die Mannschaft bis zum Spiel gegen Wolfsburg auf den Punkt fit und hellwach haben. Und das werden wir gewinnen.


    hoffe du hast recht und wir gewinnen das ding,deren offensive(für mich das beste was die liga zu bieten hat)macht mir schon paar sorgen

  • hoffe du hast recht und wir gewinnen das ding,deren offensive(für mich das beste was die liga zu bieten hat)macht mir schon paar sorgen


    Warten wir es ab, immerhin war es auch möglich Raul, Huntelaar und Farfan auszuschalten, warum dann nicht auch Dzeko, der derzeit eher durch Disziplinlosigkeiten und weniger gute Leistungen auffällt. Der Einsatz von Grafite ist durch einen Muskelfaserriss mehr als fraglich, und dann bleibt eigentlich nur noch Mandzukic, der bis dato maximal 1-2 bessere Halbzeiten gespielt hat.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.