Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart (3:3)

• Natürlich eine fantastische Aufholjagd, die ich nicht für möglich gehalten hätte.
    Aber leider die Abwehr! Vor allem die Innenverteidigung zu langsam und unbeweglich.
    Abel konnte sich dann noch rehabilitieren, aber Amedick - den ich sehr gern mag - leider total schwach.

• ich mags nicht den schiri zu kritisieren

aber rafati ist ein selbstdarsteller und er dürfte eigentlich
    nicht im profifußball pfeifen.

Du, wer Fehler macht, den darf man auch kritisieren.
    Klar, man macht immer schnell den Schiri zum Buhmann. Aber wenn ers doch verdient hat......

Ich komme über dieses Foul an Tiffert nicht hinweg. Nun ja, wer weis, wie es dann gelaufen wäre.
    So ist es geil gelaufen und gut iss!

• Wenn wir blos jedesmal die Leistung von der zweiten Halbzeit abrufen könnten, dann hätten wir rein garnix mit dem Abstieg zu tun.

Die erste Halbzeit war zwar auch ordentlich, aber die zweite Halbzeit war einfach saustark.

Spätestens jetzt konnte man sehen das wir kein Konditionelles Problem haben.

schlechtester Mann auf dem Platz:

Babak "Tomaten-auf-den Augen" Rafati,
    wenn ich aus 2 Meter Entfernung ein klares Foul nicht erkennen kann, dann ist das schon sehr schwach.
    In der Bemessung der Zweikämpfe auch viele Fragezeichen (Gelbe Karten).

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ein Sieg der Moral. Und die besten Geschichten schreibt der Fussball, wie man an Abel sieht.

Ich bin dafür, dass man den Spieltagthread in Jammerlappen-Thread umbenennt. Gerade currywurst und gringno weinen sich da immer aus, dass es fast nicht erträglich ist. Also Jungs, steht zum Mythos Betze. Wenn die Spieler so wären wie ihr, hätte es eine Klatsche gegeben.

Nach seiner Auszeit letzte Woche ist Tiffert wieder zurück. Sippel ist immer noch dermassen unsicher, der bekommt es nicht geregelt, wann er rauslaufen muss und wann nicht. Bemerkenswert das Interview von Kurz, wo er das gesagt hat, was ich auch gesehen habe, die Mannschaft war nie tot. Und wenn man ihn an der Linie sieht, kann man erkennen, dass er voraus marschiert. Und das ist das tolle an diesem Trainer.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Du, wer Fehler macht, den darf man auch kritisieren.
    Klar, man macht immer schnell den Schiri zum Buhmann. Aber wenn ers doch verdient hat......

Ich komme über dieses Foul an Tiffert nicht hinweg. Nun ja, wer weis, wie es dann gelaufen wäre.
    So ist es geil gelaufen und gut iss!

für die gelbe Karte an Ivo ist er auch schuld, erst die Pfeife in die Gusche und dann das Spiel weiterlaufen lassen. Da war der Ivo angefressen und.... :karte:

• Ich frage mich jedesmal, was dieser :flow: Rafati gegen uns hat... so langsam verliere ich meine guten Umgangsformen wenn ich den sehe wenn er uns Pfeift :karte:
    :beten: das er uns NIEMEHR pfeifen darf dieser :bootyshake: :GriffinsKlo:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich hab meine Stimme heut mal Kirch gegeben, nicht weil er der beste Mann aufm Platz war, aber für das bisher gezeigte war das heute stark von der ersten halben Stunde abgesehn etwa. Da wars das übliche. Aber die Leistung muss ich hoch anerkennen.

Zu Leistungen: Rafati hat heut net schlecht gepfiffen. Also für seine Verhältnisse. Bei anderen Schiedsrichtern würd man von ner schlechten Leistung reden, bei Rafati kommts mir meist eher vor wie die Standardleistung. Wirkte irgendwann dann auch überfordert. Achso, is ja auch Standard. Naja was solls.

Trotzdem muss man wach bleiben und darf net so abschalten wie beim 0:2. Da hätte man sicher besser stehn können. Ob Sippel da besser stehn kann, weiss ich net. Er steht bei dem Ball an der Grenze zum 16er. Sieht man die Situation aus der es sich entwickelt is das net unberechtigt dort zu stehn. Trotzdem siehts bisle unglücklich aus. Letzte Woche Leverkusen war das Rauskommen stärker. Man merkt, das er daran arbeitet, er muss nochn bisle besser werden in der Einschätzung wo er ran muss und wo net.

Tiffert ist ohne Worte. Bei ihm können wir uns echt glücklich schätzen, das er auch für Liga 2 unterschrieben hat. Bleiben wir drin, haben wir eh noch länger Freude an ihm. Sollten wir aber wirklich am Schluss wieder runter müssen, wäre er sicher ein Spieler, der auch Erlös bringen könnte. Aber wollen wirs mal nicht hoffen.

Ansonsten wars ne super Trotzreaktion der Mannschaft und ein mehr als verdienter Punkt. Hoffen wir, das es nen ähnlichen Schub gibt wie das Pokalspiel gegen Leverkusen letztes Jahr und man in Nürnberg nachlegen kann. War auf jeden Fall mal wieder eines dieser besonderen Betzespiele :respekt:

• Ein Sieg der Moral. Und die besten Geschichten schreibt der Fussball, wie man an Abel sieht.

Ich bin dafür, dass man den Spieltagthread in Jammerlappen-Thread umbenennt. Gerade currywurst und gringno weinen sich da immer aus, dass es fast nicht erträglich ist. Also Jungs, steht zum Mythos Betze. Wenn die Spieler so wären wie ihr, hätte es eine Klatsche gegeben.

Nach seiner Auszeit letzte Woche ist Tiffert wieder zurück. Sippel ist immer noch dermassen unsicher, der bekommt es nicht geregelt, wann er rauslaufen muss und wann nicht. Bemerkenswert das Interview von Kurz, wo er das gesagt hat, was ich auch gesehen habe, die Mannschaft war nie tot. Und wenn man ihn an der Linie sieht, kann man erkennen, dass er voraus marschiert. Und das ist das tolle an diesem Trainer.

Beitrag editiert. Ausheultext gelöscht!

Edit: Spinn ich eigentlich, und habe nichts besseres zu tun?

Servus!

3 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• die stärkste abwehr der 2.liga,ist die schießbude
    in der ersten liga
    ist der klassenunterschied wirklich so gewaltig?

mittelfeld und sturm sind absolut tauglich,aber wenn
    wir uns nicht da unten festspielen wollen,muss was
    passieren.

amedick geht im moment gar nicht.so viele tore können
    wir gar nicht schießen,das wir seine bolzen ausgleichen
    könnten

auch für den kapitän sollte die bank kein tabu sein

• auch für den kapitän sollte die bank kein tabu sein

Solange Simunek und Rodnei verletzt sind, hat er einen Freifahrtsschein.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.