Vorbericht: 13. Spieltag - 20. November 2010: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich halte einen Auswärtssieg gar nicht für so sehr abwegig. Bei den Nürnbergern fallen mit Nilsson und Pinola zwei wichtige Abwehrspieler weg, die bis dato einen äußerst wichtigen Part gespielt haben. Wenn Petsos seine Leistung aus dem Stuttgart Spiel noch einmal abrufen kann, dann traue ich ihm auch zu, einen Spieler wie Ekici auszuschalten. Sportal und Kicker geben beide in der voraussichtlichen Aufstellung an, dass Moravek in der Zentrale spielen soll - ich würde mir an dieser Stelle Bilek wünschen, und zwar mit der taktischen Vorgabe, Gündogan selbst in die Kabine zu folgen. Auf allen anderen Positionen sind wir mit Nürnberg gleichwertig besetzt. Für mich sind die morgigen Schlüsselpositionen die beiden Außenspieler Ilicevic und Rivic - wenn die Jungs einen guten Tag erwischen und Dampf machen, dann werden Judt und Bieler viele Schwierigkeiten haben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bedenkt einmal: Nur ein einziges Mal haben wir auswärts gepunktet - und dabei haben wir 89 Minuten gegen 10 Mann gespielt.
    Der Club hat die letzten 4 Heimspiele nicht verloren.
    Wie soll man da optimistisch sein?

    Kann ich ja zum Teil verstehen...aber ich wiederhole mich gerne, wenn wir nicht gegen Teams wie Pauli oder jetzt den Club an einen Sieg glauben/hoffen -- ob nun zu Hause oder in der Ferne, gegen wenn dann. Das sind die Big Points, die entscheiden am Ende mit über Wohl und Wehe! Mainz hatte auch eine Serie und dann gings erstmal etwas nach unten, warum sollte das dem Club nun nicht auch so gehen. Positive Stimmung im Umfeld kann auch ein Team beflügeln... vielleicht springt der Funke ja über.

  • Jetzt kommen ein paar Wochen der Wahrheit... holen wir in den nächsten 3 Spielen ein paar Punkte (2 Siege) könnten wir wirklich mal ein wenig Polster zwischen uns und einige Teams aufbauen bzw. an Teams vor uns heranrücken... da grade sehr viele Mannschaften von ganz oben gegen ganz unten spielen, bzw. direkte Konkurrenten im Keller gegeneinander... ich denke wenn wir da jetzt mit dem richtigen Schub und Motivation des letzten Spiels was bewegen, haben wir gute Chancen halbwegs gelassen in die Rückrunde zu starten... :arbeit:

  • Leute, was ist denn hier los?


    Wir spielen in ner halben Stunde und hier ist tote Hose... :)


    Bin echt gespannt ob wir heute endlich unsere Auswärtsschwäche ablegen können.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das wird dann wohl ein 4 - 5 - 1


    Sippel - Petsos (RV), Amedick (IV), Abel (IV), Bugera (VL) - Kirch (DM), Ivo (LM), Rivic (RM), Tiffert (RZM), Moravek (LZM) - Lakic (ST)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!