Taktikbesprechung: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (1:3)

• Nach dem Stuttgart-Spiel war ich fest davon überzeugt, daß der FCK gegen Nürnberg gewinnt. Und so kam es... :Juhuu: :schal:
    Bis auf die letzte halbe Stunde hat mir die Leistung der Mannschaft sehr gut gefallen. Ab der 60 min. hat man irgendwie Schwächen in der Abwehr gezeigt und somit wurde es nochmals brenzlig.
    Dazu kam noch das "dumme Foul" von Petsos (das kein Foul war !), daß der Schiedsrichter unnötigerweise geahndet hat. :zeter: :evil:
    Glückwunsch an Rivic zum Tor :thumbup: und seiner großartigen Leistung im Spiel. Dieser Spieler wird dem FCK noch viel Freude bereiten.

..und jetzt kommt Schalke 04... :grins:

lese mal deinen Satz....."dazu kam dann noch das dumme Foul, das kein Foul war , hä was willst du damit ausdrücken ???????

• Das war wohl bis zur 60. min das perfekte Auswärtsspiel.Gerade in der ersten Halbzeit eine super Leistung ,alle haben schön nach hinten gearbeitet ,den Gegner schon beim Aufbau unter Druck gesetzt und dann schnell und sicher nach vorne gespielt.Das man dann mal eine Phase hat in der die Heimelf drückt ist normal.Wenn der Elfer drinn ist wirds nochmal richtig eng.
    Das Mittelfeld hat mir heute besonders gut gefallen ,sehr ballsicher und immer schön über die Außen und man hat Druck von der Abwehr genommen.
    Jetzt 1 Punkt gegen Schalke ,3 auf St.Pauli und wir stehen sehr gut da.

• Super Spiel von unserem Kroatischen Dreick, alle drei Tore super rausgespielt und noch Möglichkeiten zum 4,5,6:0 gehabt. Dann fällt das 3:1 , die ganze Abwehr graift nicht an :gruebel:. Dann rot gg. Petsos völlig übertrieben und jetzt fehlt er nächste Woche gg. Schalke [ :flow: ] und dser Elfer war dann glück für uns aber wir dürfen ja auch mal Glück haben.

Einmal editiert, zuletzt von Loco ()

• was war denn da wieder los?

Zitat

Mainz - Trotz der Auswärtssiege ihrer beiden Mannschaften haben sich Fans des FSV Mainz 05 und des 1. FC Kaiserslautern am Samstagabend auf der Heimreise im Mainzer Hauptbahnhof gewalttätige Auseinandersetzungen geliefert. Nach Polizeiangaben vom Sonntag beteiligten sich etwa 100 Personen an den Handgreiflichkeiten, die auch außerhalb des Bahnhofs in der Mainzer Innenstadt fortgesetzt wurden.

Quelle: Bild.de

sàwàddee kráb

• Gähn. so ne scheiße interessiert mich echt nicht mehr. manche hohlköpfe (von BEIDEN seiten) lernen es einfach in diesem leben nicht mehr....

ansonsten: spiel war super, vor allem 1. HZ. mein brude rund ich haben im block 22 neben den ganzen club fans bei jedem tor einen mega radau gemacht :D und einer meiner kumpels ist sogar in der 65 minute schon vorzzeitig gegangen :D

zum rest des spiels muss ich nichts weiter sagen, wurde alles schon geschrieben. jetzt gegen schalke irgendwie nachlegen. dann wird das alles schon ;)

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Quelle: fck.de

Zitat von sandberg

Michael, welchen Nutzen beinhaltet der Knopf "Details" in der Bewertungstabelle? Kann sein, ich kapiere es nicht - außer einem anderen Farbenspiel. Die Infos sind die gleichen wie im ersten Bild - oder?

Das ist richtig. Es würde je nach Einstellung der Umfrageoptionen noch die Möglichkeit bestehen, dass man in den Details genau nachvollziehen, welcher User für welchen Spieler gestimmt hat.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• So, zurück aus Nürnberg, d.h. zwar schon seit heute nacht und inzw. 10h geschlafen, aber i-wie werde ich langsam zu alt, für solchen langen Touren/Tage. Ich bin todmüde. :gaehn: :gaehn: Aber schön wars.

Zum Spiel: schön, dass nach einer 1:0 Führung das Heft nicht schon wieder aus der Hand gegeben wurde, sondern die Auswärtspunkte eingefahren wurde. Nachm Nürnberger Anschlusstreffer, der roten Karte und dem 11er bekam ich zwar etwas Panik und sah die Felle wieder davon schwimmen, aber zum Glück, ging der 11er in die Hose. Was bei einem 2:3 passiert wäre, will ich mir gar nicht vorstellen...
    Muß mir mal noch ne Zusammenfassung angucken, vor allem, was zur roten Karte führte, würde ich noch gerne genauer sehen.

Zur Stimmung: durchgehender Gesang, auch wenn ein "Auf gehts Lautern kämpfen und siegen" bei ner 3:0 Führung jetzt nicht so wirklich Sinn macht (mMn), aber das sind Kleinigkeiten. In der 2. HZ mal ne zeitlang "schalalala... rot-weiß-rot ein Leben lang" das war sehr lustig. Und einen Wechselgesang mit den Nürnbergern gabs auch von Block 24 (FCK) zu FCN (ich nehm an 25): "Nürnberg" - "Scheiße", fand ich spaßig. Bierdusche blieb mir bei allen 3 Toren erspart (ein Glück), dabei spuckte/schüttete mir ein Jüngling hinter mir schon vor Spielbeginn sein Bier über, das war aber der einzige Aussetzer. Die Sitze im Sitzblock sahen innerhalb kürzester Zeit aus wie die Sau, dabei waren sie vor Spielbeginn wirkl. angenehm sauber.
    Ach so, erzeugen die Nürnberger eigentlich Energie, aus ihrem Fahnengewedel? In deren Block wird ja 90min ununterbrochen gewedelt, egal ob Niederlage, das nenn ich mal (nervige) Ausdauer. 8|

Zur Bahn: aufm Hinweg doch etwas früher in N angekommen, wie lt. Baustellenzugplan angegeben, also stressfrei zum Stadion. Nur auf der Rückfahrt hatte jeder Zug wg. Baustellen Verspätung, so dass ich erst 70min später wie angenommen/gebucht zu Hause ankam. Aber was macht man nicht alles fürn FCK, hab ich mir gedacht, als ich heute nacht um 2h zu Hause war.

Meine Bilder gibts in der Gallerie: http://www.fckforum.com/gallery/main.php?g2_itemId=2288

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Dass wir in den letzten 4 Spiele 7P geholt habe war ja bitternötig wenn man auf die Tabelle schaut.Köln gewinnt in Stuttgart u. Pauli (Stand HZ)ringt Wolfsburg nieder.
    An für sich müssten nur auf uns schauen da wir in der Lage sind jeden ausser Dortmund zu schlagen.
    Um die Bierdusche gestern in Block 24 sind wir fast herumgekommen,aber was solls.
    Die Stimmung war in userem Block so gut wie unsre Spielweise in HZ 1.
    Dem Rivic,dem mit dem "Lost-Bart" haben sie offensichtlich was ins Frühstück getan,so wie der aufgedreht war.
    Er war für mich unser Spieler des Tages.
    Kleine Wehrmutstropfen natürlich die Rote für Petsos.
    Ich rechne mit 2 Wochen Sperre.
    Ein Sieg in Pauli wäre logischer Weise wichtiger als gegen Schalke nächste Woche.
    Aufgefallen in Nürnberg ist mir Ihre Kurve die war rel. schwach war.
    15 min vor Spiel war da ausser den langweiligen Fahnenschwenker Nichts los.Vlt. bin auch nur verwöhnt.
    Die Logistik im Block war 1A,der mobile Bierverkäufer kam ganz schön in Schwitzen.
    Dass wir im Sitzplatzblock stehen mussten macht uns fast Nichts mehr aus.
    Klasse auch die Wechselgesänge und natürlich...ein Leeeeben laaang....

PS:Wölfe haben unverdient ausgeglichen...vlt. reichts noch.
    Aber wie gesagt wir dürfen,sollten, können nur auf uns schauen,da wir m.E. die Berechtigung für Liga 1 bereits am 13. Spieltag theoretisch schon erbracht haben,bis jetzt...

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Aber wie gesagt wir dürfen,sollten, können nur auf uns schauen, da wir m.E. die Berechtigung für Liga 1 bereits am 13. Spieltag theoretisch schon erbracht haben,bis jetzt...

Das muss man doppelt unterstreichen und mit mind. 3 Ausrufezeichen versehen. Die Mannschaft hat durchaus das Potential am Ende der Saison - zwar nur unter den letzten 6 - aber doch über dem Relegationsstrich zu stehen. Aber nun erstmal weiter Punkte hamstern...4 bis zur Pause wären schon mal nötig. Hier denke ich an 3 gegen Pauli und 1 gegen Bremen. Das muss die Min.Zielsetzung sein. Gegen S04 und den VFL hoffe ich auf tollen Offensiv-Fußball, Punkte wären dann die Kür.