Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (5:0)

• Schalke selbst und der Ölriese dahinter hat's verdient.

*Klugscheißmodus an* Gas, kein Öl. Aber egal Hauptsache s'brennt :biggrin: *aus*

Das Spiel war von der Spielanlage, von der taktischen Ausrichtung und natürlich Umsetzung her fast perfekt. Fehler findet man immer und man kann auch immer alles besser machen, aber das ist das Haar in der Suppe suchen. Mir fällt es auch unheimlich schwer einen oder zwei MVPs rauszupicken. Heute waren alle gut, die Mannschaftsteile haben super harmoniert und das Umschalten nach Balleroberung spitzenklasse. Kaum Abseits und sehr viele vertikale Pässe mit denen Grobmotoriker Metzelder und seine Abwehrprinzessinnen nicht umgehen konnten :girly3: Dazu kommt die neue Effektivität. Das war in einem Wort: DOMINATING :grins: Magath hatte absolut recht, als er vor ein paar Tagen sagte, dass "es für Teams wie Barca oder Real noch nicht reicht" :D Hingegen hatte der Skyreporter unrecht, als er sagte "0:5 gegen einen Mitkonkurrenten, das geht ja mal gar nicht". Total unfair uns gegenüber :ironie:

Vor ein paar Wochen hatten uns viele gedanklich schon abgehakt und als sicherer Absteiger gesehen und nun kommen wir wieder wie Kai aus der Kiste und rocken die Liga, schießen 11 Tore in 3 Spielen und holen 7 Punkte. Das Team hat sehr viel und ich meine so richtig scheiss viel dazugelernt in diesen paar Monaten. Lehrgeld wurde genug bezahlt, jetzt kommt so langsam die Ernte. Respekt dafür an das Team und die Verantwortlichen dahinter. Es sind noch 3 Spiele und noch ein paar Punkte zu holen. Die 20er-Marke kann realistisch gesehen geknackt werden und das würde viel Unruhe wegnehmen und Sicherheit geben zum Überwintern.

schönes Wochenende allen :bier:

sàwàddee kráb

• Schalke 05! Bist Du es, Carmen (Thomas)? :grins:

Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

• Oh ein neuer Verein?

Nein, der war auch mal in der Bundesliga.
    Geldprobleme gab's da nie, aber die Leute
    konnten kein Fußball zusammenspielen und der Verein
    ist irgendwann in der Kreisklasse verschwunden. :thumbup:

edit: Jaja Saza, ich kann nicht lesen. Gazprom und so. ;)

• Sind gerade zurück aus KL, zufriednene Kids schlafend, Frau zufrieden, weil geschenk (Eintrittskarten für´s Spiel super gepasst haben), Mann zufrieden, weil eine Galavorstellung erlebt. Klasse was heute die Mannschaft und das ganze Team gezeigt haben. Der Klassenerhalt ist absolu :schild: drin!!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• @ Currywurst
    Versuche es morgen oder die Tage mal hier auf der Seite. Vielleicht findest du da was.

Edit: Hier ist ein Bild von der Anzeigentafel beim 5:0 nur leider ohne Vereinslogos...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• 9:23 Minuten zum Genießen:

Quelle : fck.de

77 Fotos vom Spiel in der Bilder-Gallery: Klick

Dateien

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.