Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (5:0)

  • Die Namen unserer Spieler kennt scheinbar auch keiner beim Doppelpass, wundern tuts mir natürlich nicht.


    @ Heizer, Danke für deine schon bekannte Fairness. Wie sehen eigtl. die Fans im Moment das Standing von Felix bzw. einzelner Spieler wie Raul ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Die Namen unserer Spieler kennt scheinbar auch keiner beim Doppelpass, wundern tuts mir natürlich nicht.


    @ Heizer, Danke für deine schon bekannte Fairness. Wie sehen eigtl. die Fans im Moment das Standing von Felix bzw. einzelner Spieler wie Raul ?



    Im aktuellen Sportstudio hat man auch einige verwechselt. 6 Stunden nach dem Spiel sollte man sich mal etwas mit den Spielen die man kommentiert befassen und auch die Namen kennen.
    Egal Mich amüsiert es nur noch.


    Bela Rethy hat im Doppelpass den FCK als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet, die man nicht ganz ernst genommen hat. Gegen Bayern sieht das wieder anders aus.
    Über unserer geniales Spiel sagt keiner was.

  • Im aktuellen Sportstudio hat man auch einige verwechselt. 6 Stunden nach dem Spiel sollte man sich mal etwas mit den Spielen die man kommentiert befassen und auch die Namen kennen.

    Habe mir den Bericht in der Sportschau und im Sportstudio angesehen. Beide haben ständig Spielernamen verwechselt. Glaube wenn die das mal bei nem Spiel von Bayern oder Dortmund machen würde hätten die gleich die Kündigung vorliegen, aber bei unseren Spielern fällt das ja keinem auf.


    Bei den einen hat die eine große Chance in der ersten Halbzeit Moravek statt Ilicevic und dann hat Lakic statt Moravek die Nachschusschance und dann wird Moravek statt Lakic im Strafraum gefoult usw. :thumbdown:


    @ Heizer
    Warst du selbst auch im Stadion?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • das ist ja der wahnsinn..



    aber vor 2 wochen satnd hier noch wir steigen ab.. nur weil wir wirklich pech hatten , wir spielen schon die ganze saison guten fussball, das hat scheinbar niemand gesehn.
    jetzt kommen all die die soetwas abstruses behaupter haben wieder zurück zu der Pro seite... nene daskottz mich an.
    ICh wusste dass wir gut spielen können und ich hab es hier auch imemr wieder gesagt.

  • Es wäre nicht fair, wenn wir diese Saison mit dem Abstieg zu tun hätten.
    Die Mannschaft hat nie schlechte Leistungen gezeigt, außer gegen Dortmund, aber das ist verkraftbar.
    Sie hatte nur immer unglücklich knapp verloren. Die Leistungen haben aber meistens nie da Ergebnis wiederspiegelt,
    wenn wir mal verloren haben.
    Wir haben immer gezeigt, dass wir Fußball nicht nur mitspielen, sondern auch selber gestalten können.
    Und genau das ist der krasse Unterschied zu 05/06.
    Diesmal steht die Abwehr, die Stürmer knipsen! Es passt. Ich hoffe, es bleibt auch die Rückrunde so.
    Wenn ja, seh ich uns in einem gesunden Mittelfeld auf 11 - 12 oder Platz 13.

  • Bei den einen hat die eine große Chance in der ersten Halbzeit Moravek statt Ilicevic und dann hat Lakic statt Moravek die Nachschusschance und dann wird Moravek statt Lakic im Strafraum gefoult usw.

    Ist doch gut so. Dann verwechselt auch die nächste Millionen-Truppe von Diego, Dzeko, Grafite mit ihrem englischen Trainer unsere Jungs.


    Als Underdog mit danach 23 Punkten lässt es sich überwintern.


    :schal:

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Zitat

    Cheftrainer Marco Kurz brachte es in der Pressekonferenz nach der Partie auf den Punkt: „Wir haben ein tolles Spiel über die gesamten 90 Minuten abgeliefert und die Mannschaft hat fast zu 100% das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten – mit Leidenschaft, viel Herz spielen und auch fußballerische Elemente einbringen. Auch die Entschlossenheit in den Zweikämpfen war jederzeit da, ein Kompliment an die Truppe.“

    Die medizinische Abteilung kümmerte sich am Sonntagmorgen, während die Regenerationsgruppe bei einem Waldlauf Richtung Bremerhof neue Kräfte sammelte, wie immer um die Blessuren. Christian Tiffert und Ivo Ilicevic trugen leichte Unterschenkelprellungen davon, welche von Physiotherapeut Dirk Pagenstecher umgehend versorgt wurden.


    Ein wichtiger Dreier wurde also gegen den FC Schalke eingefahren, die Königsblauen wurden trotz ihrer enormen Qualität von den Roten Teufeln tabellarisch auf Distanz gehalten. Doppeltorschütze Srdjan Lakic zeigte sich ebenfalls glücklich über den hohen Sieg gegen den Favoriten: „Wir sind natürlich alle froh, so ein schönes Ergebnis geschafft zu haben, besonders für unsere Fans, die uns immer wieder so toll unterstützen. Aber jetzt geht es weiter, St. Pauli wartet am Freitag auf uns und auch da wollen wir punkten.“ Die Roten Teufel gehen die letzten drei Vorrundenspiele also mit voller Konzentration an. Am Montagmorgen, 29. November 2010 geht es direkt in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Millerntor.


    Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.