Ein Sieg muß auf Biegen und Brechen her....
vor allen Dingen eine andere Einstellung
wie in St.Pauli....
Diese Niederlage wurmt mich ohne Ende
Mein Tip 2:1
Vorbericht: 16. Spieltag - 11. Dezember 2010: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg
- Michael
- Geschlossen
-
-
Zitat
„Unsere Ziele noch nicht aus den Augen verloren“
VfL-Stürmerstar Edin Dzeko vor dem Spiel der Roten Teufel gegen die Wölfe im Interview über den bisherigen Saisonverlauf des VfL, die Ziele in Wolfsburg und die Veränderungen seit dem Gewinn der Meisterschaft im vergangenen Jahr.
Edin Dzeko, der VfL Wolfsburg konnte die vergangenen vier Spiele nicht gewinnen und steht derzeit im unteren Drittel der Tabelle. Was sind die Gründe für den holprigen Saisonstart?
Das ist schwer zu sagen, da kommen mehrere Faktoren zusammen. Einige Spieler waren neu, das Trainergespann auch. Das muss erst zusammenwachsen. Hinzu kommt, dass der Trainer durch die WM den kompletten Kader erst sehr spät zusammenhatte. Das alles macht die Arbeit natürlich nicht leichter.Was waren die Ziele des VfL vor der Saison?
Dieselben, die wir auch jetzt noch haben. Wir möchten im kommenden Jahr wieder international spielen. Natürlich ist das aufgrund der aktuellen Situation nicht ganz einfach, deswegen konzentrieren wir uns jetzt auch nur auf die kommenden Aufgaben. Aber unsere Ziele haben wir deswegen nicht aus den Augen verloren.2009 wurde der VfL Deutscher Meister? Was hat sich seit dem Titel im Verein und im Umfeld geändert?
Die Erwartungen aus dem Umfeld an die Mannschaft sind natürlich höher geworden. Und auch wir Spieler haben Ansprüche. Wir wissen aber auch, dass die Meisterschaft ein außergewöhnlicher Erfolg war. Gleichwohl sollte es unser Bestreben sein, in jeder Saison international dabei zu sein. Dafür hat sich der Verein professionell aufgestellt.
Es ist ihr erstes Spiel auf dem Betzenberg. Was erwarten Sie von der Partie beim FCK?
Von unserem Zeugwart Heribert Rüttger habe ich schon viel von der besonderen Atmosphäre gehört und bin neugierig auf dieses Spiel. Es wird für uns keine leichte Aufgabe, denn die Lauterer haben ihre Fans im Rücken und werden alles geben, um das Spiel zu gewinnen. Aber auch wir wollen die Punkte mit nach Wolfsburg nehmen.
In der vergangenen Saison konnten Sie mit 22 Treffern die Torjägerkanone gewinnen. Wie viele Tore haben Sie sich für diese Spielzeit vorgenommen?
Das ist nicht wichtig. Ich versuche natürlich in jedem Spiel der Mannschaft mit meinen Toren zu helfen, aber wenn ein anderer trifft, ist es genauso gut. Wichtig ist, dass wir punkten. Und wenn für mich am Ende der Saison die Torjägerkanone herausspringt, freue ich mich darüber.
Quelle: fck.de -
der tiefe Untergrund wird diesmal unser Vorteil sein..
Mit viel kampf wird der nächste 3er eingefahren..
Ich prohezeie eine Rote Karte für den von Petsos gefrusteten Diego! -
Gerade bei Diego halte ich das nicht für unwahrscheinlich. Der Junge ist nur am motzen. Gleich am Anfang ein paar mal "begrüßen" und der verliert die Lust. Wenn dann noch Dzeko seine schlechten Leistungen bestätigt, dann sieht es in der Offensive bei denen mau aus.
-
auf jeden Fall muß da ein Wadenbeißer hin..
Bilek oder eben Petsos. -
Peter Sippel pfeift am Samstag...
http://www.fck.de/de/aktuell/n…-hinrunden-heimspiel.html -
Zitat
Die Partie der Roten Teufel am Samstagnachmittag gegen den VfL Wolfsburg wird vom Münchner Betriebswirt Peter Sippel geleitet.
Der 41-Jährige ist seit 1996 DFB-Schiedsrichter und leitete seit 1997 bisher 106 Zweitligaspiele. In Der Bundesliga ist er seit dem Jahr 2000 aktiv und wird auf dem Betzenberg seinem 146. Spiel vorstehen. Im Europapokal war er bisher in 18 Partien seit 2003 als Fifa-Schiedsrichter aktiv und pfiff zudem bisher vier A-Länderspiele.
Sein letztes Spiel mit FCK-Beteiligung fand vor etwas über einem Jahr im Fritz-Walter-Stadion gegen Arminia Bielefeld (1:0) statt.
Ihn unterstützen Volker Wezel und Walter Hofmann an den Seitenlinien. RobertHartmann fungiert als vierter Offizieller.
Quelle : FCK.de
-
Heute hat mich meine Frau gefragt, was ich mir denn zu Weihnachten wünsche.
"20 Punkte und ein Sieg in Koblenz".
Sie meinte: "Du und deine Tochter habt einen Vogel - und zwar eine riesige FCK - Meise".
Was soll man da sagen, - vielleicht hat sie Recht. -
..Sie meinte: "Du und deine Tochter habt einen Vogel - und zwar eine riesige FCK - Meise"...
Nun, Du denkst hoffentlich daran, ihm (Deinem Vogel) immer Futter zu geben in dieser harten
Zeit (für Vögel)!? -
Heute hat mich meine Frau gefragt, was ich mir denn zu Weihnachten wünsche.
"20 Punkte und ein Sieg in Koblenz".
Sie meinte: "Du und deine Tochter habt einen Vogel - und zwar eine riesige FCK - Meise".
Was soll man da sagen, - vielleicht hat sie Recht.Gaaaanz ehrlich: dann haben viele diese Meise!!! Denn wer wünscht sich das denn nicht!!! Ok, vielleicht gibts noch Riesenmeisen, die sich mehr Punkte wünschen, so 21+ zum Beispiel!