Wann sind die ersten FCK Fans am Bahnhof anzutreffen??? Nicht das wir in Bremen ganz alleine am Bahnhof stehen.
Vorbericht: 17. Spieltag - 18. Dezember: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern
- Michael
- Geschlossen
-
-
Nicht wenige Werder Fans meinen ja sie würden uns weghauen.
6:1, 6:0, 4:0 sind die Tipps die ich so gelesen habe.
Hoffentlich gibt unsere Mannschaft die passende Antwort aufn Platz. -
Joa ne große Klappe haben se durch die Bank weg, hab auch nen paar Werder-Fans in meinem Freundeskreis. Bisher hat man die Saison einfach zu viel mit sich selbst zu tun gehabt, als das man die Tabelle und die Spieltage wirklich verfolgt hätte. Egal, ich vertrau auf die Mannschaft
-
Die Pressekonferenz:
ZitatUm das Ziel von mindestens 20 Punkten in der Vorrunde zu erreichen, will der 1.FCK im Spiel gegen Bremen unbedingt 3 Punkte machen. „Wenn wir konzentriert und defensiv stark auftreten, können wir das erreichen“ , sagte Torhüter Tobias Sippel. Lakic sei dazu auch noch in der Verfassung , dass er „immer gut für ein Tor ist“. Bremen hat jedoch ebenfalls eine sehr gute Offensive, so rechnet er damit oft „unter Beschuss“ zu kommen.
ZitatFür den Cheftrainer Marco Kurz weißt sich Bremen in dieser Saison selbst durch keine große Konstanz aus. Die Bremer seien jedoch eine sehr gute und große Mannschaft in der ersten Liga und deswegen müsse der FCK Kader ein sehr gutes Spiel abliefern, um überhaupt punkten zu können.
PK in Bremen:
Gegen die Teufel soll ein Dreier her, Teil I
Gegen die Teufel soll ein Dreier her, Teil II
Gegen die Teufel soll ein Dreier her, Teil III -
Interview Tim Wiese:
Zitat„Haben die Qualität um nochmal anzugreifen“
Tim Wiese im Interview vor dem Spiel der Roten Teufel beim SV Werder Bremen. Der ehemalige FCK-Torhüter über die bisherige Saison der Hanseaten, die Partie gegen seinen alten Verein und seine Erinnerungen an den Betzenberg.
Tim Wiese, die Hinrunde verlief bisher nicht optimal für den SV Werder Bremen. Welche Ziele hat man sich an der Weser für die Rückrunde gesteckt?
Wir haben wirklich keine schöne Zeit durchgemacht. Unsere Mannschaft hat aber die Qualität, in der Rückrunde noch einmal richtig anzugreifen. Wir hatten nun einmal viele Ausfälle, die schwer zu ersetzen waren. Woche für Woche ist ein anderer Spieler ausgefallen, wir hatten nicht die Chance, in unseren gewohnten Spielrhythmus zu finden. So groß ist der Abstand zu den internationalen Plätzen aber auch nicht und deshalb sind wir davon überzeugt, dass wir in der Rückrunde noch um diese mitspielen werden.Welche Gründe hat Deiner Meinung nach die durchwachsene Hinrunde?
Wir konnten nie mit dem ganzen Kader antreten, das sagt schon alles über unser enormes Verletzungspech in der Vorrunde aus. War ein Spieler wieder fit, fiel der nächste aus. Wir konnten einfach nicht unseren gewohnten Spielrhythmus finden, weil der Trainer jedes Wochenende gezwungen war, das Team neu umzubauen. Wenn uns ein Spieler wie Naldo die komplette Hinrunde ausfällt, ist das für uns nicht leicht zu kompensieren.Was erwartest Du vom Spiel gegen den FCK?
Kaiserslautern wird aus einer kompakten Deckung versuchen, ihre Konter zu fahren. Wir müssen geduldig spielen und nicht ins offene Messer laufen, dann werden wir unsere Chancen auch bekommen. Kaiserslautern hat sehr gefährliche Offensiv-Spieler, da müssen wir besonders aufpassen.Du warst dreieinhalb Jahre beim 1. FC Kaiserslautern. Hast Du noch Kontakte zum Betzenberg? Verfolgst du den FCK genauer als andere Teams?
Na klar schaue ich mir den FCK noch sehr intensiv an und habe die Entwicklung des Vereins in den vergangenen Jahren verfolgt. Kontakt besteht allerdings kaum noch. Ab und zu telefoniere ich mit Gerry Ehrmann, das war es aber auch schon.Welche Erinnerungen hast Du an Deine Zeit bei den Roten Teufeln?
In jedem Fall positive Erinnerungen. Ein besonderer Moment war dabei vor allem das DFB-Pokal-Finale 2003 gegen Bayern München, auch wenn wir damals mit 1:3 verloren haben. Ansonsten ist einem natürlich die tolle Atmosphäre auf dem Betzenberg in Erinnerung geblieben. Das war schon immer etwas Besonderes.Du bist jetzt seit über fünf Jahren beim SV Werder Bremen und scheinst Dich dort sehr wohl zu fühlen. Was sind die Gründe dafür?
Absolut, ich fühle mich hier sehr wohl, meine Familie auch. Hier wurde in den letzten Jahren so viel aufgebaut, die Perspektiven sind gut. Natürlich muss man mit seinem Verein auch mal nicht so angenehme Zeiten durchmachen, aber daraus gehen wir gestärkt hervor. Ich hätte nichts dagegen, auch noch länger hier in Bremen zu bleiben.
Was sind Deine persönlichen Ziele? Im Verein und auch in der Nationalmannschaft?
Ich möchte mit Werder im nächsten Jahr wieder international spielen. Wir haben es doch in den letzten Spielzeiten immer wieder gemerkt, was für Highlights man in der Champions- und Europa League erleben kann. In der Nationalmannschaft bleibt mein Ziel weiterhin, die Nummer Eins zu werden. Ich bin schließlich erst 28 und der Fußball ist so schnelllebig, da kann noch viel passieren.
Quelle: fck.de -
-
Ich tippe einfach mal auf einen 2:1 Auswärtssieg!
3 Punkte wären ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Uiii da liegt aber mal ordentlich Schnee, ich bin mal gespannt...
MfG
luegga -
Spiel wird 100% stattfinden. Da wird ein bißchen geschippt und dann läuft das ...
Pizarro fällt aus sehr schön. Hab ein gute Gefühl. Alle nach Bremen zum letzten Spiel in der Hinrunde.
Heimspiel in Bremen -
Auf dem aktuellen Bild ist der Platz wieder grün. Allerdings sind die Zuschauerränge völlig eingeschneit.
Bin mal gespannt. Da es aber heute keinen Neuschnee mehr gibt, sollte die "Fischköppe" (Sorry ) das bis morgen wohl hinbekommen.Aber, die haben ja schon mal ein Spiel gegen uns "ausfallen" lassen
-
Vorbericht 17. Spieltag Saison 2010/2011
SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern
Vorbericht von AstraNick[FI]
Werder Bremen – FCK: Auf zum letzten Auswärtsspiel in 2010 – der hohe Norden wartet
17. Spieltag der Saison 2010/2011 – der FCK gastiert bei Werder Bremen. Alleine die Tatsache, dass die Roten Teufel gegen den direkten Tabellennachbarn spielen, bringt eine große Verwunderung mit sich. Ist es die bisher schlechte Saison der Bremer oder spielt der FCK so stark? Ich denke, dass von allem etwas dabei ist und beide Vereine zu Recht die Plätze 12 und 13 einnehmen. Mit 18 Punkten ist der FCK fast an seinem Vorrundenziel angelangt, umso ärgerlicher wiegen die verschenkten Punkte bei St. Pauli und im letzten Heimspiel gegen Wolfsburg. Aber seien wir froh über die bisherigen Ergebnisse, denn schließlich können wenige Teams folgendes aufweisen: Bilanz gegen Bayern und Schalke zusammen 7:0 Tore und 6 Punkte!
Das Heimteam aus der Hansestadt Bremen kommt sportlich wie vereinspolitisch derzeit nicht zur Ruhe. Erst schied man ‚sang und klanglos‘ in der Championsleague als Gruppenletzter aus, dann folgten in der Liga immer wieder Rückschläge. Im Saisonverlauf gab es hohe Niederlagen – wenn verloren, dann oft heftig. In diesem Punkt geht es dem FCK nicht anders, denn hohe Pleiten gegen Dortmund und drei Tore in Leverkusen und zu Hause gegen Frankfurt sind zu verzeichnen – solche Phasen gehören zum Lernprozess einer jungen Truppe, die gerade erst den Aufstieg in Liga 1 geschafft hat. Aber Bremen hat mit Querelen innerhalb der Mannschaft zu kämpfen. Massig negative Schlagzeilen um Arnautovic, das Einfrieren von Spielergehältern und nun redet Kapitän Frings vom Ende seiner Profikarriere zum Ende der Saison. Eine geschlossene Einheit scheinen die Werderaner aktuell nicht zu sein. Wird der FCK in seinem letzten Heimspiel, gegen bisher schwache Bremer, 100% geben?