Vorbericht: 17. Spieltag - 18. Dezember: SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

  • Nicht wenige Werder Fans meinen ja sie würden uns weghauen.
    6:1, 6:0, 4:0 sind die Tipps die ich so gelesen habe.
    Hoffentlich gibt unsere Mannschaft die passende Antwort aufn Platz.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Joa ne große Klappe haben se durch die Bank weg, hab auch nen paar Werder-Fans in meinem Freundeskreis. Bisher hat man die Saison einfach zu viel mit sich selbst zu tun gehabt, als das man die Tabelle und die Spieltage wirklich verfolgt hätte. Egal, ich vertrau auf die Mannschaft ;)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Die Pressekonferenz:


    Zitat

    Um das Ziel von mindestens 20 Punkten in der Vorrunde zu erreichen, will der 1.FCK im Spiel gegen Bremen unbedingt 3 Punkte machen. „Wenn wir konzentriert und defensiv stark auftreten, können wir das erreichen“ , sagte Torhüter Tobias Sippel. Lakic sei dazu auch noch in der Verfassung , dass er „immer gut für ein Tor ist“. Bremen hat jedoch ebenfalls eine sehr gute Offensive, so rechnet er damit oft „unter Beschuss“ zu kommen.



    Das Ziel heißt 20 Punkte, Video I


    Zitat

    Für den Cheftrainer Marco Kurz weißt sich Bremen in dieser Saison selbst durch keine große Konstanz aus. Die Bremer seien jedoch eine sehr gute und große Mannschaft in der ersten Liga und deswegen müsse der FCK Kader ein sehr gutes Spiel abliefern, um überhaupt punkten zu können.



    Das Ziel heißt 20 Punkte, Video II



    PK in Bremen:
    Gegen die Teufel soll ein Dreier her, Teil I
    Gegen die Teufel soll ein Dreier her, Teil II
    Gegen die Teufel soll ein Dreier her, Teil III

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Interview Tim Wiese:



    Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich tippe einfach mal auf einen 2:1 Auswärtssieg! :schal:


    3 Punkte wären ein schönes Weihnachtsgeschenk.


    Uiii da liegt aber mal ordentlich Schnee, ich bin mal gespannt...


    MfG
    luegga

  • Spiel wird 100% stattfinden. Da wird ein bißchen geschippt und dann läuft das ...
    Pizarro fällt aus sehr schön. Hab ein gute Gefühl. Alle nach Bremen zum letzten Spiel in der Hinrunde. :grummel:
    Heimspiel in Bremen :schal:


  • Auf dem aktuellen Bild ist der Platz wieder grün. Allerdings sind die Zuschauerränge völlig eingeschneit.
    Bin mal gespannt. Da es aber heute keinen Neuschnee mehr gibt, sollte die "Fischköppe" (Sorry :biggrin: ) das bis morgen wohl hinbekommen.


    Aber, die haben ja schon mal ein Spiel gegen uns "ausfallen" lassen :ironie:

  • Vorbericht 17. Spieltag Saison 2010/2011

    SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern
    Vorbericht von AstraNick[FI]

    Werder Bremen – FCK: Auf zum letzten Auswärtsspiel in 2010 – der hohe Norden wartet

    17. Spieltag der Saison 2010/2011 – der FCK gastiert bei Werder Bremen. Alleine die Tatsache, dass die Roten Teufel gegen den direkten Tabellennachbarn spielen, bringt eine große Verwunderung mit sich. Ist es die bisher schlechte Saison der Bremer oder spielt der FCK so stark? Ich denke, dass von allem etwas dabei ist und beide Vereine zu Recht die Plätze 12 und 13 einnehmen. Mit 18 Punkten ist der FCK fast an seinem Vorrundenziel angelangt, umso ärgerlicher wiegen die verschenkten Punkte bei St. Pauli und im letzten Heimspiel gegen Wolfsburg. Aber seien wir froh über die bisherigen Ergebnisse, denn schließlich können wenige Teams folgendes aufweisen: Bilanz gegen Bayern und Schalke zusammen 7:0 Tore und 6 Punkte!

    Das Heimteam aus der Hansestadt Bremen kommt sportlich wie vereinspolitisch derzeit nicht zur Ruhe. Erst schied man ‚sang und klanglos‘ in der Championsleague als Gruppenletzter aus, dann folgten in der Liga immer wieder Rückschläge. Im Saisonverlauf gab es hohe Niederlagen – wenn verloren, dann oft heftig. In diesem Punkt geht es dem FCK nicht anders, denn hohe Pleiten gegen Dortmund und drei Tore in Leverkusen und zu Hause gegen Frankfurt sind zu verzeichnen – solche Phasen gehören zum Lernprozess einer jungen Truppe, die gerade erst den Aufstieg in Liga 1 geschafft hat. Aber Bremen hat mit Querelen innerhalb der Mannschaft zu kämpfen. Massig negative Schlagzeilen um Arnautovic, das Einfrieren von Spielergehältern und nun redet Kapitän Frings vom Ende seiner Profikarriere zum Ende der Saison. Eine geschlossene Einheit scheinen die Werderaner aktuell nicht zu sein. Wird der FCK in seinem letzten Heimspiel, gegen bisher schwache Bremer, 100% geben?

    weiterlesen...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.