Da ist was dran, an der Aussage herrmann.
@ Betziman:
frag doch mal bei sky nach, die können doch nicht für was kassieren, was sie gar nicht gesendet haben. (Wobei ich jetzt keine Ahnung hab, ob man einzelne Spiele oder Spieltage bucht)
Da ist was dran, an der Aussage herrmann.
@ Betziman:
frag doch mal bei sky nach, die können doch nicht für was kassieren, was sie gar nicht gesendet haben. (Wobei ich jetzt keine Ahnung hab, ob man einzelne Spiele oder Spieltage bucht)
Mal abgesehen davon, das Sky eigentlich keiner als abo haben sollte, WARUM willst du das Spiel denn zweimal zahlen? Wenn du eine Eintrittskarte hast, musst du ja auch nicht zweimal zahlen, also warum denn bei Sky?
Und schon wieder ein Grund dann mehr diesen Sender zu Boykotieren wenn er zweimal verdienen will...
Wahrscheinlich hat er den ganzen Pokal-Spieltag gebucht und nicht nur dieses Spiel. Da ich nur das FCK-Spiel gebucht habe, habe ich mein Geld zurück bekommen bzw. wurde mit der letzten Rechnung verrechnet. Ich hatte damals telefonisch Kontakt zu Sky aufgenommen und mir wurde , aus Kulanz !, das Geld erstattet.
Ich denke mal mit der Rückkehr der zwei Leistungsträger mit Tiffert und Bugera
wird das Spiel in Koblenz gewonnen....
Das Fehlen der Beiden machte sich zuletzt gegen Köln bemerkbar...
Mein Tip 1:3
Das Fehlen der Beiden machte sich zuletzt gegen Köln bemerkbar...
ja,vor allem tiffert wurde sehr vermisst
ja,der Tiffert wurde stark im Mittelfeld vermisst
und Bugera in der Abwehr....
Ich bin mit dem Punkt gegen Köln zufrieden....
Mein Tip war ein vorsichtiges Unentschieden
Bis jetzt über 2 400 Mitglieder bei der Aktion,das werden bestimmt noch mehr ... http://www.facebook.com/pages/…Pfeife-ab/128360873849095
ZitatAlles anzeigen
Vor der Saison wechselte Manuel Hornig vom Betzenberg zur TuS nach Koblenz. Wir sprachen mit „Manu“ vor dem rheinland-pfälzischen Pokalduell über seine bisherige Zeit am Oberwerth, seine Verletzung, die anstehende Partie, den Kraftakt der Roten Teufel im Heimspiel gegen Köln und seine Verbindung zum FCK.
Hallo Manu, Du bist jetzt seit rund vier Monaten bei der TuS. Hast Du Dich schon gut eingelebt in Koblenz und wie bist Du vom Team aufgenommen worden?
Ich habe mich gut eingelebt und fühle mich sehr wohl hier. Vom Team bin ich super aufgenommen worden. Wir haben eine sehr junge Truppe, mit der es sehr viel Spaß macht. Ich genieße hier eine sehr große Wertschätzung. Wir haben viele junge und unerfahrene Spieler im Kader, die aus der zweiten Mannschaft nachgerückt sind, da bin ich dann schon ein Spieler mit großer Erfahrung.
Du hast Dich leider schnell nach Deinem Wechsel zur TuS verletzt. Wie ist der aktuelle Stand?
Das war natürlich sehr ärgerlich für mich, nach den ersten zehn Trainingstagen ist meine alte Verletzung am Sprunggelenk wieder aufgebrochen. Ich hatte große Schmerzen und kam nicht um eine Operation herum. Bis dahin kam ich dann gerade einmal auf zwei Kurzeinsätze und konnte dem Team noch nicht richtig helfen. Jetzt war ich auf einem guten Weg, Ende des vergangenen Jahres habe ich wieder angefangen richtig zu trainieren und habe bisher die komplette Vorbereitung mitgemacht. Aktuell habe ich jedoch wieder ein paar Probleme und muss schauen wie es weitergeht.
Kannst Du im Pokalspiel gegen den FCK auflaufen?
Natürlich würde ich gegen den FCK gerne spielen, nach der Auslosung war dies mein großes Ziel, aber die Gesundheit geht vor. Hier muss ich abwarten was die Ärzte sagen. Zudem war ich fast drei Monate verletzt und bin erst seit wenigen Wochen wieder im Mannschaftstraining. Ich wurde von unserem Trainer Petrik Sander jedoch bereits beim Heimspiel gegen Aalen Ende der Hinrunde eingewechselt. Auch wenn es nur wenige Minuten waren, so zeigt mir das die große Wertschätzung, schließlich konnte ich bis dahin noch nicht viel trainieren. Für mich ist es natürlich schade, dass ich ausgerechnet jetzt noch angeschlagen bin.
Ist das Spiel gegen die Roten Teufel etwas Besonderes für Dich?
Na klar, gegen seinen Ex-Verein zu spielen ist immer was Besonderes. Ich freue mich vor allem darauf, viele bekannte Gesichter wieder zu sehen. Ich hatte zwei tolle Jahre in Kaiserslautern und dort viele tolle Menschen kennengelernt, nicht nur innerhalb der Mannschaft, sondern auch im Umfeld. Vor allem freue ich mich aber auf ein tolles Pokalspiel für die ganze Region. Das ist für die jungen Spieler bei uns eine schöne Erfahrung, bei solch einer Kulisse und gegen eine solche Mannschaft zu spielen. Die Euphorie bei uns ist groß.
Wie zufrieden seid ihr mit dem bisherigen Saisonverlauf und was waren die Ziele in Koblenz?
Wir sind bisher sehr zufrieden mit der Vorrunde. Wir haben sowieso einen sehr dünn besetzten Kader und hatten dann auch noch einige Ausfälle, dies konnten wir aber sehr gut kompensieren. Unser Saisonziel war zunächst der Nichtabstieg, und ich denke da haben wir uns bisher ganz gut geschlagen. Wir haben seit fünf Spielen nicht verloren und finden immer besser zusammen.
Wie hat sich die Mannschaft auf das Pokalspiel vorbereitet und was erwartest Du von der Partie?
War es für uns vor der Winterpause schwer, auf dem verschneiten Rasen Spielpraxis zu sammeln, so hat nun das Hochwasser unsere Vorbereitung etwas beeinflusst. Hier haben wir nicht die Möglichkeiten wie beispielsweise der FCK. Da unterscheiden sich die Vereine deutlich in ihren Strukturen. Allerdings waren die Probleme nicht so einschneidend, wir haben uns natürlich intensiv auf das Pokalspiel und den FCK eingestellt. Leider liegt das letzte Ligaspiel schon etwas zurück, wir starten ja erst am kommenden Wochenende in die Saison. Wir gehen natürlich als klarer Außenseiter in die Partie, aber wir haben im Pokal schon Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC geschlagen und damit gezeigt, dass in diesem Wettbewerb alles möglich ist. Wir wollen die Partie so lange wie möglich offen halten und werden alles dafür geben, dem Erstligisten ein Bein stellen zu können.
Hast Du das Heimspiel des FCK gegen Köln verfolgt? Glaubst Du es ist ein Vorteil für die TuS, dass der FCK so lange in Unterzahl spielen musste?
Das Spiel habe ich natürlich im Fernsehen verfolgt. Ich denke nicht, dass der Kraftakt in Unterzahl noch einen Einfluss auf das Pokalspiel haben wird. Ich kenne das Team ja noch und auch die Trainingseinheiten von Marco Kurz. Er wird mit Sicherheit dafür sorgen, dass am Mittwoch eine topfite Mannschaft auf dem Platz steht. Ich denke sogar eher, dass die Lautrer durch diese Leistung und die gezeigte Moral noch besser eingestellt sind.
Beobachtest Du das Geschehen bei den Roten Teufeln noch genauer?
Natürlich, ich habe bisher jedes Spiel gesehen wenn es möglich war und wir nicht zeitgleich gespielt haben. Als ich meinen Geburtstag gefeiert habe lief nebenher die ganze Zeit das FCK-Spiel im Fernsehen. Ich komme ja aus der Pfalz, in meiner Familie und in meinem Umfeld sind die meisten große FCK-Fans, daher habe ich schon eine besondere Verbindung zu den Roten Teufeln. Ins Stadion habe ich es diese Saison leider erst einmal geschafft, das war zum Heimspiel gegen Gladbach.
Vielen Dank Manuel und viel Glück weiterhin!
Quelle : FCK.de
Das gleiche Gespräch gab es doch auch letzten Monat oder?
Ich hoffe das Kölnspiel hat nicht zuviel Kraft gekostet. Bei der Verlängerung wirds dann nämlich eng werden, falls es soweit kommt...
Hallo,
kann mir irgendjemand sgaen, WO das Spiel morgen abend bei Sky übertragen wird? Damit mein ich nicht die Konferenz, die auf Sky Sport 1 läuft. Auf Sport HD1 kommt Nürnberg, auf Sport HD 2 kommt nichts. Auf Sky Sport 1 kommt die Konferenz von Nürnberg und dem FCK und aquf Sky Sport 2 kommt auch kein FCK. Was soll denn das, oder bin ich nur zu blöd um es zu finden?
Gruß
mplusk