Vorbericht: Pokal-Achtelfinale - 19. Januar 2011: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

  • Das war klar, dass der Elfmeter nicht rein geht. Warum gibt man in so einem Spiel nicht mal anderen Spielern, wie z. B. F...eine Chance. Da hätte der Elfer bestimmt gesessen. Pokalspiele sind immer etwas besonderes.

  • Tja, liebe Leute, wurde hier nicht schon von Pokalspielen geschrieben?
    Vom Finale nicht nur geträumt? :grins:

  • nach der ersten hälfte fallen mir mehrere sachen ein...


    1.) die trikots von koblenz sind so scheußlich. hoffe, wir bekommen nie "saller"!


    2.) wieso bekommt petsos bei seinem ersten harmlosen foul nach 3 minuten direkt gelb? willkür der schiedsrichter, sag ich nur...


    3.) langsam sollte vielleicht ilecevic mal die elfer schießen! lakic hat zuletzt in der liga einen verschossen, in der winter-vorbereitung und jetzt im dfb-pokal. ilicevic dagegen immer getroffen...


    4.) die flanken von rechts (dick und kirch) sind unterirdisch. da nützt es ja gar nichts, rechts überzahl zu schaffen...


    5.) ivo macht 1-2 spieler nass und sucht dann das nächste dribbling. das war schon am sonntag so. warum nicht mal flanken oder abschließen? so ist das 0 effektiv...


    6.) wir müssen nur geduld haben. wir haben viele gute szenen gehabt und müssen da nur cleverer spielen. auch haben wir viel platz. koblenz spielt sehr naiv und unerfahren und ist trotz der führung manchmal mit vielen leuten vorne. über räume können wir uns nicht beschweren, die sachen müssen nur sauber zu ende gespielt werden. dann mach ich mir keine sorgen...


    7.) an alle primitiven kritiker: wir spielen bisher ne rießen runde, 10. in der liga, im achtelfinale im pokal. und dann nach nem rückstand nach 45min gleich wieder draufhauen? peinlich... es ist ja nicht so, dass kein spieler will. alle kämpfen, alle laufen. eine grandiose leistung ist es nicht, aber ein paar gute ansätze sind da. auch wenn es natürlich nicht reicht. aber nur, weil man gegen nen drittligisten spielt, spielt man nicht automatisch gut. jeder hat mal nen schwächeren tag! wenn wir uns nur unwesentlich steigern, sollte es trotzdem reichen, denke ich. also mal ruhig bleiben! und selbst wenn es nichts werden sollte: auch dortmund & co sind ausgeschieden. gerade beim fußball gibt es regelmäßig überraschungen, unfassbar ungewöhnlich ist das nicht. und unfassbar schlecht ist unsere leistung ebenfalls nicht - wie gesagt... also: klappe und mal abwarten! :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • unabhängig davon müssen wir gewinnnen. nicht auszudenken, was ich mir morgen in der schule von meinen schülern anhören darf, wenn der FCK rausfliegt und der club weiterkommt ;)


    ich hoffe einfach....


    was in münchen am samstag passiert ist mir egal. das ist ein ligaspiel und die 3 punkte holen wir woanderst. da freu ich mich auf das stadion und die party am abend. aber hier gehts es ums weiterkommen und viel geld. da muss es doch *klick* machen

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • ich würde auf alle Fälle Moravek bringen und am besten gleich noch de wit, Amri oder Hoffer ...egal wer kommt aber es muss besser werden und vielelicht will Hoffer ja endlich zeigen das er noch da ist. Im Pokal in Osnabrück hat er ja auch getroffen ....


    man es geht um soviel heute ....jetzt raus auf den Platz - Arsch aufreisen und das Ding noch umbiegen.
    Wird aber echt sehr schwer ...Koblenz kann mit enorm breiter Brust aus der Kabine kommen ....1-0 vorne und wir schon einen Elfer verballert. Ich hatte es irgendwie im Gefühl das Lakic den versemmelt.


    kopf hoch Lautern kämpfen und siegen ....und wenn es über 120 Minuten oder länger geht.

  • Insgesamt wieder sehr unglückliches Auftreten.
    Durch ne unkonzentriertheit in der Abwehr (So frei darf niemand sein nach einem Freistoß, niemals!) in Rückstand geraten, dann nicht wirklich die Mittel gefunden um viele Chancen zu erspielen und einen Elfmeter verschießen. So machen wir uns das Leben extrem schwer.
    Jetzt nicht am Rad drehen sondern durchatmen, sich konzentrieren und Gas geben. Irgendwie MUSS das Spiel gewonnen werden, für den Geldbeutel.

  • 3.) langsam sollte vielleicht ilecevic mal die elfer schießen! lakic hat zuletzt in der liga einen verschossen, in der winter-vorbereitung und jetzt im dfb-pokal. ilicevic dagegen immer getroffen...

    Marco Haber hat's doch gerade im Interview angesprochen: Lakic kassiert 'ne rote Karte, ist mitten in Vertragshandlungen - da schieß ich doch keinen Elfer. Da erwarte ich vom Trainer eine klare Ansage hinsichtlich des Schützen. Warum schießt nicht Tiffert die Elfmeter: Er hat 'nen satten und vor allem platzierten Schuß.

    4.) die flanken von rechts (dick und kirch) sind unterirdisch. da nützt es ja gar nichts, rechts überzahl zu schaffen...

    Das Zusammenspiel von Kirch und Dick hat noch in keinem Spiel funktioniert - warum wird das immer wieder von Kurz gespielt?

    5.) ivo macht 1-2 spieler nass und sucht dann das nächste dribbling. das war schon am sonntag so. warum nicht mal flanken oder abschließen? so ist das 0 effektiv...

    Japp, deutlich zu fahrlässig von Ilicevic, da hat er noch Lernbedarf - daraus hätten schon 2-3 gute Schüsse aufs Tor kommen können. Moravek kommt rein - Petsos ausgewechselt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • also mit der leistung gibts am samstag in münchen oberkante unterlippe! :rofl:


    das kommt davon, wenn man schon vorher von irgendwelchen halbfinalspielen spricht, da man ja nur gegen koblenz
    und düse spielt!


    der elfer war nicht gut geschossen, aber dieser unterdurchschnittliche tw steht auch schon fast am 5er, da läuft lucky noch an!


    Der soll seinen Anlauf abbrechen und den Schiedsrichter darauf aufmerksam machen.
    Gegen Frankfurt hat er genauso versagt.
    Hoffentlich macht der das heute wieder gut. Ansonsten sollte er seine Anspruche in Sachen Vertrag etwas zurückschrauben.

  • ... und ich hab schon von Zebrastreifen in Weiß und Blau geträumt.
    Zum Spiel: Hoffe wir können es drehen, wenn nicht ist halt Lakic für mich schon in Volksburg oder so.





    Nana Zebrastreifen in weiß und blau, da weiß jeder genau das....
    :ironie:

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco ()