Sonntag, 19. Dezember: "Noch kein Interessent für Torjäger Lakic" (Süddeutsche Zeitung)

  • Zitat

    Die Fans von Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern dürfen auf eine Vertragsverlängerung von Torjäger Srdjan Lakic hoffen.


    «Ich habe noch kein anderes Angebot», versicherte der kroatische Stürmer, nachdem er beim 2:1-Sieg gegen Werder Bremen die Saisontore zehn und elf erzielt hatte. «Ich habe schon hundertmal gesagt, dass ich mich in Lautern wohl fühle», sagte der Kroate. Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz kündigte an, im Januar mit dem Stürmer über die Verlängerung des 2011 auslaufenden Vertrages zu verhandeln.


    Weiter...


    Quelle: Süddeutsche Zeitung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • die Bremer wollen Almeida und weitere Spieler abgeben und suchen nach "billigen", vertragsfreien Spielern und da sich Lucky ja am Samstag vorzüglich vorgestellt hat, würde es mich sehr wundern wenn Allofs diesbezüglich die Füße stillhielt.

  • die Bremer wollen Almeida und weitere Spieler abgeben und suchen nach "billigen", vertragsfreien Spielern und da sich Lucky ja am Samstag vorzüglich vorgestellt hat, würde es mich sehr wundern wenn Allofs diesbezüglich die Füße stillhielt.


    Wäre auch nicht das erste mal.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Morgen Koblenz schlagen und die Einnahmen dem Lucky geben.

    Falsch! Nur weil Lakic so wichtig für uns ist wird Stefan Kuntz selbst bei einem Einzug ins Viertelfinale Lakic nicht mehr bieten als wenn wir nicht weiter kommen würden. Du kannst nicht Anfangen einen wichtigen Spieler jetzt 250% (irgendeine erfundene Zahl) mehr Gehalt zu geben ohne zu erwarten, dass dann andere Stammkräfte unzufrieden werden. Klar hat sich Lakic eine gute Ausgangssituation für den Vertragspoker erarbeitet, aber es darf nicht unter allen Mitteln versucht werden ihn zu halten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das glaube ich schon. Er wird natürlich nicht über die Schmerzgrenze gehen. Aber ich hoffe schon, dass er Mehreinnahmen in die Mannschaft steckt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ja aber der Pokal sind einmalige Mehreinnahmen, da muss man sehr genau schauen wie man die in die Mannschaft steckt. Sicherlich wird ein Teil für sowas aufgewendet, vielleicht bekommt Lakic auch ein einmaliges Handgeld. Aber insgesamt darf das Gefüge nicht auseinanderbrechen. Wir werden noch 2-3 Jahre kleine Brötchen backen müssen.


    Natürlich würde es mich freuen, wenn Lakic verlängert, aber wir dürfen uns auch nicht finanziell überfordern.

  • Ich sehe es wie Betzegeher und Florsch. Wuerde mich super freuen wenn er bleibt, aber wenn er geht, bin ich zuversichtlich das Kuntz sein Nase fuer Klassestuermer einsetzt. Man denke nur an Gekas und Sestak - und hat er Lakic zu uns geholt oder war das noch Sasic?