Lakic zum VFL Wolfsburg?

  • Gestern gab es ähnlich Äusserungen der Wolfsburger in der Sportschau.
    Es soll nächste Woche noch was passieren und ich tippe jetzt mal dass man die Pokalrunde abwartet.
    K&K sind heute wohl schon auf Schnäppchenjagd im Winterschlussverkauf. Good Luck!

  • Doch für diese Summe bekäme man schon mind. 2 neue Stürmer und evtl. einen AV.


    Ob die dann die Qualität haben jemand aus der Mannschaft zu verdängen ist fraglich. Integriert wären sie auch nicht gleich, und akklimatisiert auch nicht. Micanski und jessen lassen grüssen, die sind bis heute noch nicht vollständig angekommen. Was nützt es Spieler zu verpflichten die dann nicht die Qualität eines Lakic haben und uns somit in der sportlichen Substanz absolut nicht weiterbringen.


    Zudem koennte man mit Dick und Ivo verlaengern.


    Dick will noch nicht wenn überhaupt und Ivo kann sich den Markt in Ruhe anschauen. Selbst wenn Kuntz das wollte hat immer noch der Spieler das letzte Wort!


    Dass ein Abstieg teuerer waere bin ich mir nicht so sicher.


    Ich mir schon. Sponsoren und Fernsehgelder in Liga 1 und 2 differieren um weit mehr als 4-5 Millionen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn Lakic gehen möchte,sollte man ihn ziehen lassen und die Ablöse kassieren.Die Zeit,in denen man Spielern nachtrauert,sollte heutzutage vorbei sein.Sportlich momentan ganz klar ein herber Verlust,aber es geht immer weiter.Man kann einen Spieler schlecht zwingen zu bleiben.Und wenn ich mir z.B. jetzt Jendrisek ansehe... :gruebel:

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • 4-5 Millionen für unseren Lucky? Für die Summe kriegst du in der Bundesliga eine Gurke wie Bobadilla. Der trifft nur die Kabinentür. Ich denke ab 10 Millionen wird Stefan Kuntz den Hörer abnehmen. Falls Lucky geht, hoffe ich, dass wir einen Plan B haben. Ansonsten wäre das Selbstmord!

  • Was heisst zwingen? Er fühlt sich doch wohl und es läuft rund. Es ist ja nicht so, dass man ihm Steine in den Weg legen würde, wenn man ihn das halbe Jahr Restvertrag erfüllen lässt. Rein finanziell ist es doch sogar für ihn selbst mit ziemlicher Sicherheit besser, wenn er sich im Sommer seinen neuen Arbeitgeber sucht. Auch er hat dem FCK viel zu verdanken, nicht nur umgekehrt.


    Dass er wohl tatsächlich als Ersatz für Dzeko gehandelt wird, zeigt welch ein Ansehen er mittlerweile in der Liga geniesst. Ich hätte es lange Zeit nicht für möglich gehalten. Dass es mit der Vetragsverlängerung nichts wird, damit muss man sich wohl spätestens jetzt anfreunden.

  • Peterson von Cottbus fuer 2 Mille verpflichten... Der hat zudem enorm Potenzial. Dann bleiben noch 3 mille plus Pokaleinnahmen fuer den Sommereinkauf uebrig. Vielleicht sogar noch Johnsonn mit Lakic verrechnen...

    Einmal editiert, zuletzt von Bigberboss ()

  • Keine finanziellen Sorgen mehr? Bist du sicher? Ein Abstieg käme mit Sicherheit teurer.


    Da fliegen schon manche wieder ganz hoch. 4-5 Millionen sind in der 2. Liga schnell verbraucht. Vor allem wenn die Fernseh- und Sponsorengelder wegbrechen. Kuntz höre bitte nicht auf die Pseudobwler hier. :beten:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die Stürmer, die wir unter Vertrag haben, können Lakic nicht ersetzen! Das ist Fakt und wird hier wohl von niemandem ersthaft beschritten.

    Das stimmt doch so einfach nicht. Wenn Kurz am System "Lakic" festhält - also mit nur einer sehr agilen aber auch kämpferischen Spitze - dann wird keiner der sonst noch vorhandenen Stürmertypen einen Lakic ersetzen können. Wenn wir mal ohne Lakic sind, egal ob schon demnächst oder im Sommer, dann muss Kurz das System umstellen auf 2 Stürmer. Da halte ich Nemec für gesetzt und einen schnellen Kollegen an seiner Seite. Und erst wenn wir so spielen und keine Tore schießen, lässt sich über die Unverzichtbarkeit eines Lakic urteilen. Es ist eben nunmal mitunter eine Frage des Systems, wie gut ein Spieler sich zeigen kann.

  • 3 gute Gründe warum das nur ne Ente ist:
    - Lakic kann mit dem FCK in dieser Saison noch nen titel holen. Mit Wolfsburg nur im Niemandsland enden
    - Lakic kann bei Wechsel im Sommer finanziell ein besseres Geschäft machen als jetzt, denn dann kommt die Komponente Handgeld ins Spiel
    - Lakic ist einer der sich hier wohlfühlt und wenn er jetzt wechselt heisst das erstmal ausm Hotel zu leben und privat in unordnung zu leben bis zum Sommer. Wechselt er im Sommer kann er das in aller Ruhe vorbereiten Haus suchen etc.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...