Lakic zum VFL Wolfsburg?
- Australier
- Geschlossen
-
-
da hat er ja einen Klassiker aus dem Phrasenkatalog ausgewählt. Ich hätte jetzt auf "ich wollte als Kind schon immer das Trikot der Wölfe tragen" getippt
-
Du wirst in der heutigen Zeit leider kaum noch jemanden finden, der nicht auch Wert auf die monetäre Seite eines Vertrages legt.... Es bleibt den "Söldnern" ja kaum etwas anderes übrig.... Nach Ablauf des Vertrages in Wolfsburg sind Luckys Tage als aktiver Spieler gezählt - und dann? Wirklich viele Möglichkeiten, dann bei einem Verein als Funktionär tätig zu werden, gibt es im Vergleich zur Anzahl der Spieler, die jedes Jahr eine gewisse Altersgrenze erreichen, nun nun auch nicht. Selbst wenn ein Spieler noch einen richtigen Beruf gelernt hat - nach 10-15 Jahren im Fußballgeschäft hat sich doch dann meist soviel geändert, dass man beruflich wirklich wieder bei Null anfangen muss... Ein "Otto-Normal-Spieler" - egal ob nun deutscher oder kroatischer Herkunft - wird kaum nach dem Karriereende noch viel Zeit mit Werbeverträgen überbrücken können. Da MÜSSEN einfach während der aktiven Karriere die Grundsteine für später gelegt werden...
Ob nun der Lebensstandard eines Fußballers angepaßt ist, oder ob man der Meinung ist, die Profis seien überbezahlt, da kann man sich sicherlich drüber streiten... Aber Fakt ist doch, da kommen auf einen 18-19jährigen die Vereine zu, und überweisen ihnen einen Haufen Kohle...
Hand aufs Herz - wer von euch hat nach der Schulzeit, bei Beginn seiner Ausbildung, als das erste Geld aufs Konto kam, wirklich jeden Cent zurück gelegt? Wer hat sich da nicht Wünsche erfüllt, die schon länger vorhanden waren? Und schwups, war da beispielsweise ein Auto da, was monatlich gekostet hat, oder andere Dinge eben...
Und schon hat sich der persönliche Lebensstandard um einiges gehoben - bei jungen Profis ist das nicht anders, auch wenn das Auto da nun vielleicht ein Ferrari statt einem leicht getunten Golf ist...Und mal ehrlich: wer möchte denn selbst quasi von heute auf morgen auf seinen gewohnten Lebensstandard verzichten? Ob du nun ganz normal arbeiten gehst, ein eigenes kleines Häuschen hast - und plötzlich von heut auf morgen auf die gewohnte, regelmässig fließende Kohle verzichten musst, im Bezug auf das persönliche Leben ist da nix wirklich anders....
Mal angenommen, man arbeitet in einem zeitlich begrenzten Tätigkeitsfeld (die Situation läßt sich durchaus auch auf Otto-Normalverdiener übertragen - habe ich am eigenen Leib erfahren), sucht man sich da nicht auch den Posten aus, bei dem man noch am meisten verdient und eventuell dann etwas beiseite legen kann?
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Wolfsburger Angebot für Lucky nah an dem des FCK gelegen hat - es dürfte (wenn ich mir anschaue, was da bei denen allein durch den Dzeko-Transfer zur Verfügung steht) sicherlich doppelt, wenn nicht sogar dreimal so hoch ausgefallen sein. Und der Spieler trägt ja nicht nur die Verantwortung gegenüber dem Verein oder den Fans, sondern eben auch - und in meinen Augen vorrangig - ja auch für sich selbst und seine Familie....Auch wenn es mir persönlich in der Seele weh tut, dass Lucky uns verläßt, ich kann bei solchen Aktionen einen Spieler nicht einfach nur Söldner schimpfen, aus rein neutraler Sicht (halt dann mal nicht als FCK-Fan) ist sowas in meinen Augen nur eine vernünftige Entscheidung aus finanzieller Sicht.... Ob die sportliche Sicht da vernünftig ist (intaktes Umfeld, Quasi-Stammplatz-Garantie, auf einen selber zugeschnittenes Spiel, das ist eine andere Frage.
-
bin mal gespannt wie das publikum am samstag im stadion auf lakic reagieren wird. vorallem wenn lakic schlecht spielen sollte
-
ich frage mich wann dieses bild aufgenommen wurde
sicher nicht erst gestern abendehrlich gesagt,finde ich diese aktion sehr respektlos
-
Ich finde es wirklich schade, dass er geht, aber man darf folgendes nicht vergessen:
- Lakic ist 27 Jahre alt. Es ist wohl seine letzte Chance nochmal zu wechseln und international zu spielen. Das ist für jeden Fußballer ein Ziel
- Nicht vergessen darf man auch, dass er beim VfL Wolfsburg eineutig mehr Geld verdient.
- Lakic war und IST noch ein wichtiger Spieler, der sich bis Saisonende nach seinen Aussagen nochmal voll auf den FCK konzentriert und so der Nichtabstieg verhindert werden kann.Ich finde es absolut nicht in Ordnung, dass er als Söldner etc. beschimpft wird und hoffe auch, dass es gegen den FSV Mainz 05 keine Pfiffe gegen Srdjan geben wird. Ich bin auch enttäuscht, aber man muss es auch von Lakic's Seite aus sehen.
-
Er geht nur wegen des Geldes..... Wie mich diese Söldner aufregen
Sorry, aber das machen wir alle auch! Wenn Du bei einem anderen Arbeitgeber das Doppelte oder mehr verdienen kannst, wärst Du mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn Du nicht wechseln würdest. Dafür muss man einfach verständnis haben. Ich wünsche ihm viel Glück (nur nicht gegen uns!) -
ich frage mich wann dieses bild aufgenommen wurde
sicher nicht erst gestern abendehrlich gesagt,finde ich diese aktion sehr respektlos
finde ich auch!
-
Ich kann die Entscheidung absolut nachvollziehen, es tut allerdings weh erneut keinen Euro bei dem Wechsel eines Leistungsträgers zu sehen....
-
Das würde mich auch mal interessieren wann dieses Bild aufgenomme worden ist....
Ich denke Söldner trifft hier zu.... Hoffentlich steigt Wolfsburg ab....
Ich denke es wird pfiffe gegen lakic geben wenn er schlecht spielen sollte...