Laut Bild gibt es Gespräche mit Sforza!!!

  • Also kicker.de bestätigt das Interesse an Sforza und sagt, dass er ein heißer Kandidat sei, weiterhin fallen die Namen:
    Franco Foda (Sturm Graz), Markus Schupp (HSV), Tom Dooley (USA), Klaus Toppmöller (Georgien), Jürgen Kohler (zuletzt MSV Duisburg), Dieter Eilts (U21) und Volker Finke (SC Freiburg).

    :schal: You'll never walk alone :schal:

    FCK ein Leben lang

  • 1991 traute sich Freiburg auch, einen ziemlich unbekannten Trainer zu verpflichten und prompt ging es nach oben. Ähnlich wie Finke könnte auch Sforza sich die Zukunft bei uns erarbeiten. Und warum sollte er dann den Verein verlassen wollen? Sein Herz hängt am FCK und wenn er mit guter Arbeit den Verein wieder in die erste Liga geführt hat, wird er auch mehr verdienen. Sforza kann durchaus der ideale Mann sein und zu 100% seine Aufgabe erfüllen. Er ist hungrig und hat sehr viel Fußballverstand, ist ehrlich, kennt den Verein, er bringt alles mit, was wir uns so wünschen, ich denke, da denken viele so wie ich.


    Oh, ich weiß, Schjönberg weiß genau, was gebraucht wird, ich mache mir da keine Sorgen mehr. Es geht aufwärts!

  • Als Spieler hat er Missstände frühzeitig erkannt, angesprochen und lag mit seinen Einschätzungen auch richtig. Natürlich stösst er mit seinem Verhalten auf ein geteiltes Echo, aber das ist letztendlich egal, schließlich geht es um Sforza in seiner Funktion als Trainer und da kann er nur mit sich selbst aneinander geraten.
    Was Trainingslehre, taktisches Verständnis, Spielanalysen, Fußballphilosophie, Nachwuchsförderung und Nervenstärke betrifft, entspricht er vollkommen dem Anforderungsprofil des FCK. Für mich wäre er neben Finke der erste Ansprechpartner.

  • Ich bin bei der Beurteilung der Person Ciriaco Sforza innerlich zeimlich zerrissen. Er war ein extrem guter Fußballspieler, aber eben auch ein Spalter und Stinkstiefel. Da er als Spieler jedoch nie so in der Verantwortung stand, wie er es als Trainer automatisch wäre, müsste er sich eigentlich dieser Verantwortung bewusst sein und dementsprechend könnte ich mir beim FCK einen zukünftigen Trainer Sforza viel besser vorstellen als einen ehemaligen Spieler Sforza!

  • schwachsinn wer gestern fluttlicht geschaut hat weiß das de schöjnberg oda wie der heißt gesagt hat das des net stimme würd das de sforza trainer wird genauso schwachsinn das de basler kommen würde...eher toppi und finke das sind die leute die, die besten chancen haben

  • und woran machste das jetzt fest? weil michael gelacht hat als der name von ciri viel? daran würd ich das nicht festmachen eine klare absage wars jedenfalls nicht.

  • Fand ich auch nicht!Und der Aussage nach der Trainer kommt erst nächste Saison lässt sich daraus schließen,dass der neue trainer noch unter Vertrag steht!Na gut,bleiben immer noch viele!ach man ich wes net :tongue: losse mer uns überrasche!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Zitat

    Original von BetzeFan1991
    schwachsinn wer gestern fluttlicht geschaut hat weiß das de schöjnberg oda wie der heißt gesagt hat das des net stimme würd das de sforza trainer wird genauso schwachsinn das de basler kommen würde...eher toppi und finke das sind die leute die, die besten chancen haben


    Wart's doch einfach mal ab. Ob das Schwachsinn ist, wird sich noch rausstellen. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es Finke nicht wird und Toppmöller braucht nun auch nicht mehr kommen. Ich prophezeie jetzt einfach mal, dass es diese beiden nicht werden...

  • Zitat

    Original von karlo
    Der 1. Fehler von Wolf war, dass er sich die Dienste von Sforza nicht sicherte ! Dadurch wäre der Abstieg verhindert worden und "Wolfs-Mannschaft" hätte nicht solch erbärmlichen Sch... gespielt ! Was wir am wenigsten brauchen ist ein "lieber Junge" den alle mögen, der aber every bodys Ars... ist ! Sforza ist ein Mensch mit Charakter, der auch Fußball lebt !


    Ja, das sehe ich auch, mit Sforza hätten wir die Klasse gehalten. Und somit wäre ein Trainer Sforza als Nachfolger von Wolf ein Treppenwitz der Geschichte.
    Und ein pro und contra Sforza von 50 : 50 finde ich gar nicht mal so schlecht. Könnte mir vorstellen, dass ein Jürgen Kohler schlechtere Quoten hat. Und nach dem Flutlichtbericht von gestern wäre ich von Finke auch nicht so überzeugt (Besserwisser). Und mal ehrlich, ein Finke mit der Bilanz wie beim SCF nach der Vorrunde, hätte hier die Winterpause nicht übertstanden...

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Bei Sforza bin Ich etwas skeptisch. Einer der vor gerade einmal 1,5 Jahren vorgworfen wurde er hätte es auf den Trainerposten abgesehen. Der keine Zukunft mehr in der damaligen Mannschaft bekam, Ich weiss nicht so recht was Ich davon halten soll. Sforza war als Spieler einer der das Spiel lenken konnte früh entdeckt hat wenn etwas schief lief, aber ob er für den Wiederaufbau der richtige währe Ich weiss nicht.
    Sforza wurde oftmals als Egoist bezeichent als Stinkstiefel ist das jemand denn wir jetzt brauchen. Sicherlich würde er auch von mir eine Chance bekommen aber im Moment hab Ich das Gefühl andere währen da geeigneter.


    Warten wir einfach ab noch geistern zu viele Namen rum. Gestern hieß es noch es geistern ca 20 Bewerbungen im Raume rum.
    Ich kann mich noch genau erinern als Henke kam. Alle Zeitungen und Fans rätzelten und dann kam er mit dem keiner rechnete.
    Warum soltle das nicht diesmal wieder sein. 10 Namen werden genannt und der 11 mit dem keiner rechnet ist es dann



    Bis jetzt gab es immer wenn Sforza da war irgendwann Unruhe. Wer sagt denn das das jetzt anders währe. Ausschließen würde Ich das nicht.