Treffpunkt Betze: Saisonprognose, die Zweite

  • Manchmal denke ich, hier hätten einige schon gedacht, das der FCK nach der Hinrunde die Liga gehalten hat. Denn wenn ich mir so manchen Text hier durchlese, meint man zu spüren, das die Leute völlig überrascht davon seien, das der FCK bis zum letzten Spieltag um den Ligaerhalt zockt.


    Wir sind Aufsteiger, haben eine vor allem spielerisch klasse Hinrunde absolviert, und standen völlig zu Recht im MF !! Aber die Komkurrenz schläft nicht, sie hat investiert und wird kämpfen.


    Hält der FCK nicht dagegen, dann wirds eng ganz eng !!

  • wir halten die klasse, siehe ergebnis heute stuttgart. natürlich gehört auch glück dazu. wir hätten auch nach der vorrunde gut und gerne 8-10 punkte mehr haben können. wenn ich nur an das hsv-spiel denke, hannover, leverkusen usw..

  • Im Prinzip ist es relativ einfach. Wir haben noch 14 Spiele - gewinnen wir 5 davon, sind wir durch.
    Stuttgart und Gladbach setzen sich hinten fest, bereits 6 Punkte zum Nicht-Abstiegsplatz. Wir hängen unten drin, keine Frage - aber aktuell spielen wir aus meiner Sicht lediglich gegen den Relegationsplatz.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wir halten die Klasse nur wenn langsam ein Ruck durch die Mannschaft geht und gekämpft wird bis zum umfallen, zudem müssen wir vom Verletzungspech verschont bleiben.


    Im Moment zehren wir noch von der gute Hinrunde, dass kann aber schnell vorbei sein wenn der Abwärtstrend nicht bald gestoppt wird.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Überschrift im Mannheimer Morgen:
    Harmlos,ideenlos und ratlos.
    FCK präsentiert sich bei der 0:1 Niederlage gg. Mainz erschreckend schwach.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Also meiner Meinung nach steht der erste Absteiger bereits fest un das ist die Borussia aus Mönchengladbach.


    da wäre ich vosichtig...
    Die 2 letzten Spieltage waren zum :flow:
    Unsere Neuzugänge müssen endlich was zeigen! Damit meine ich vorallem Rivic,Walch ,Hoffer und Micanski. Bei Armri habe ich zumindest für diese Runde meine Hoffnungen bereits bekraben.. Wenn wir all unsere Neuen sehen und daraus ein Fazit ziehen, dann kann man nur Tiffert als angekommenen Neuzugang betiteln.. Entweder sind sie dauerverletzt oder total außer Form oder evtl sogar nicht brauchbar.. Mit so einer Tefferquote bei einem Aufsteiger bei so einer Spielerfluktuation steigst du normalerweise ab! (Das ist keine versteckte Kuntz Kritik!!)
    Tiffert muß sofort wieder in die Spur finden, seine Leistungen sind meist dafür entscheidend ob wir Punkte holen oder nicht..
    Und bei Lucky hoffe ich dass sich seine Unterschrift nicht negativ auf seine Leistung auswirkt.. Das er sich nicht mehr so reinhängt da er mit den Gedanken schon bei VW ist, halte ich für ^hinterwäldrisches Gedankengut..
    Ich habe viel mehr die Befürchtung dass er sich zu sehr unter Druck setzt, um genau das Gegenteil zu beweisen.. Doch das kann auch nach hinten losgehen..
    Wir sollten denke ich schnellstens auf unser 5er MF mit Tiffert in der Zentrale umstellen und hoffen dass sich Ivo vorerst nicht mehr verletzt.. Rechts habe ich Hoffnung dass sich Walch als Einwechselspieler gut machen könnte und bei einer Einwechslung noch mal für Schwung sorgen könnte..
    In Hoffenheim darf nicht verloren werden.. verlieren wir das dann geht es gegen Dortmund und wenn da auch verloren wird, dann fühlen sich die Lucky Disser noch mehr bestätigt und es wird mehr als nur Unruhe geben..


    Für mich ist das Spiel in Hoffenheim ein absoluter Wegweißer!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Zitat

    "Im Prinzip ist es relativ einfach. Wir haben noch 14 Spiele - gewinnen wir 5 davon, sind wir durch.
    Stuttgart und Gladbach setzen sich hinten fest, bereits 6 Punkte zum Nicht-Abstiegsplatz. Wir hängen unten drin, keine Frage - aber aktuell spielen wir aus meiner Sicht lediglich gegen den Relegationsplatz. "


    so sehe ich das auch


    Mod-Edit: Zitatfenster eingefügt, bitte in Zukunft selbst machen. ;)

  • Gladbach wird definitv nicht absteigen. Die werden ihr durchaus vorhandenes spielerisches Potential noch richtig ausschöpfen. Das Glück kommt auch wieder zurück (siehe Nürnberg). Auch Stuttgart, Werder und Wolfsburg kommen da raus. Ich fürchte, Lautern gehört leider zu den ganz heißen Abstiegsanwärtern. Wenn uns mal 2, 3 Eckpfeiler fehlen, ist gleich Hängen im Schacht. Dann bin ich Lakic gegenüber skeptisch geworden. Traue ihm ehrlich gesagt nicht mehr allzu viel zu.


    Ich sehe nur eine Chance, dem Abstieg zu entkommen. Wir müssen die Spieltaktik etwas umstellen, heißt eher defensiv ausgerichtet und auf schnelle Gegenangriffe spielen - genau wie gegen Bayern in der Hinrunde. Egal ob heim oder auswärts - erst einmal hinten dicht machen und Nadelstiche setzen. Wenn wir versuchen das Spiel zu dominieren, fehlt uns die spielerische Klasse. Zu viele Bälle gehen im Aufbauspiel aus der eigenen Hälfte heraus verloren (Stichwort: mäßig ausgeprägte Technik bei einigen Spielern, die immer dann, wenn der Gegner zu nahe rückt, die große Flatter bekommen und sich im 1:1 nicht vernünftig behaupten können - geschweige denn unter Druck noch in der Lage sind, einen sauberen Pass zum Mitspieler zu bringen.


    Ab der Mittellinie muss dann meist der lange Ball an den 16er herhalten. Haben wir aber mehr Spielraum, dann können wir durchaus gefällig und schnell in die gegnerische Hälfte kommen und für echte Torgefahr sorgen.


    Duisburg war so ein typisches Beispiel: Lautern hat versucht, Dominanz auszuüben, der MSV hat geschickt auf seine Chance gewartet und immer wieder gut und schnell gekontert. Uns fiel nichts ein, weil einfach im engen Raum die spielerische Klasse bei vielen fehlt (zu viele Handwerker).

  • Egal ob heim oder auswärts - erst einmal hinten dicht machen und Nadelstiche setzen. Wenn wir versuchen das Spiel zu dominieren, fehlt uns die spielerische Klasse.


    Interessanter Gedankengang !
    Könnte ich mir auch so vorstellen.

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel: