Dienstag, 18. Januar 2011 "Kommentar: Härtefall Mathias Abel" (Die Rheinpfalz)


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • In der Tat eine ganz schwere Entscheidung. Finde es sehr schade dass Abel zurück auf die Bank muss, er war ein zuverlässiger Vertreter von Rodnei und ich hatte bei ihm ein sichereres Gefühl wenn er am Ball war. Aber Rodnei mag ich auch, er ist dynamischer im Vorwärtsgang, ist torgefährlicher, dafür muss man bei ihm öfters mal die Luft anhalten wenn er wieder einen riskanten Pass spielt.

  • Ich denke von den Fähigkeiten her ist Rodnei einen Schritt weiter. Er scheint mir körperlich robuster, schneller und auch in der Luft stärker. Abel ist hingegen absolut zuverlässig. Abels Ziel muss jetzt sein, immer zu 100% parat zu stehen. Sollte ein Abwehrspieler ausfallen (ob Rodnei oder Amedick), steht er sofort bereit und kann einspringen. So ist Abel für uns ungemein wertvoll.

  • Nicht falsch verstehen, ich halte sehr viel von Rodnei, aber ich bin mir sicher das Matze mit kurz oder lang Rodnei verdrängen wird.
    Im Abstiegskampf wird Leichtsinn sofort bestraft und da scheint mir Abel etwas stabiler als Rodnei.


    Lassen wir uns überraschen!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Seit Abel spielt haben wir relativ wenig gegentore bekommen. Vorher mit Rodnei waren es deutlich mehr. Mal abwarten wie die Entwicklung da jetzt weitergeht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich fand Rodnei trotz seines Patzers sehr stark hinten drin, er hat einige Bälle stark verteidigt und auch gut nach vorne mitgespielt. Könnte Abel auch als LV eingesetzt werden ?

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich fand Rodnei trotz seines Patzers sehr stark hinten drin, er hat einige Bälle stark verteidigt und auch gut nach vorne mitgespielt. Könnte Abel auch als LV eingesetzt werden ?


    Als Rechtsfuß eher unpraktisch. Aber Rodnei als Linksfuß könnte LV spielen. Hat er ja meines Wissens bei Hertha auch schon gespielt.


    Aber im Moment fand ich Bugera eigentlich relativ stabil da hinten und kein Grund zum wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von FCK_Tom ()

  • ich bin jetzt mal so frei und werfe eine andere Personalie in den Ring: Martin Amedick ! Seine Leistungen sind zwar konstant aber nicht konstant gut, eher durchschnittlich. Würden Abel und Rodnei zusammen passen, wer von beiden kann die Abwehr organisieren ? Für unmöglich halte ich die Konstellation aber nicht.