Taktikbesprechung: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern (1:4)

  • * Kirch ist derzeit nicht gemacht für die Startformation. Nicht weil er nicht das nötige Potential hat, die Konkurrenz auf seinen favorisierten Positionen ist einfach zu hoch.


    geeeenau meine Rede! :thumbup:
    Ich mach ihm auch keine Vorwürfe, er ist bemüht... keine Frage, aber die Konkurrenz die auf der Bank sitzt, wie z.B. De Wit, den ich dort gerne sehen würde oder Spielereien wie mit Rivic/Ivo und Moravek/TIffert würden eine riesen Steigerung in Kreativität und Produktivität bringen!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Habe von jemanden erfahren, dass wir wieder ein paar Idioten auf den Tribünen dabei hatten, die unsere Zusatzeinnahmen mal dafür genutzt haben mal wieder etwas Rauch aufsteigen zu lassen. Kann mir das jemand bestätigen und wenn ja dann --> :grummel: :autsch:


    Es hat nicht nur in den Tribünen kräftig gebrannt, Die Deppen haben auch einen Kanonenschlag in eine Gruppe Sanitäter geworfen. das Ding ist praktisch unter denen explodiert. Es sah aber so aus als habe sich niemand verletzt. Unsere netten Fans waren übrigens am Anfang so damit beschäftigt sich selbst zu feiern und Pyrotechnik ist kein Verbrechen zu brüllen, dass viele den Beginn des Spieles gar nicht mitbekommen haben und erst nach ein paar Minuten überrascht feststellten, dass es schon läuft.

  • Jetzt gegen Duisburg weiterkommen, dann im Halbfinale Nürnberg bekommen und besiegen, dann ist man im Finale gegen Bayern und steht im Uefa-Cup(gehe davon aus, dass Bayern Champions-Leage spielt). :bier:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Jetzt gegen Duisburg weiterkommen, dann im Halbfinale Nürnberg bekommen und besiegen, dann ist man im Finale gegen Bayern und steht im Uefa-Cup(gehe davon aus, dass Bayern Champions-Leage spielt). :bier:

    Ja Herrmann so wäre es wunderbar. Aber die Realität heißt ersmal Duisburg besiegen.
    Ich möchste als mal gerne in der Halbzeitpause dabei sein. Was der Kurz denen als sagen muss das Sie so aus der Kabine kommen,
    viel mir jetzt des öfteren auf. Das man in der zweiten halbzeit besser ist wie in hälfte eins

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Genau deswegen halte ich mich bei so emotionalen Spielen die in dem Moment so laufen, dem Forum hier fern, weil ich sonst in der Halbzeitpause auch Dinge sagen würde, die 15 Minuten später nur noch zu einem Fremdschämen führen würden...


    Ja fremdschämen ist wohl das richtige Wort. Immer wieder geil das Gepiense dort zu lesen.


    Ich hatte eigentlich während dem gesamten Spiel nicht den Eindruck, dass was schief geht. Von den Anlagen waren wir klar überlegen und haben die 1. Halbzeit verschlafen, was nicht passieren darf. Gerade wenn man dann die Kommentare über Lakic liest, freue ich mich immer besonders, wenn der die Antwort auf dem Platz gibt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • 1. Halbzeit war zum Fremdschämen. Wir waren nicht auf dem Platz und lagen gegen engagierte Koblenzer verdient zurück. Da steckte wohl noch die Aufholjagd gegen Köln in den Knochen. Wieder eine Steigerung in HZ 2, vor allem die Hereinnahme von Moravek brachte Struktur. Dass die Koblenzer das Tempo aus HZ 1 nicht durchhalten können, war vorauszusehen.


    3 Dinge sind mir negativ aufgefallen:


    1.) unsere linke Abwehrseite ist unsere Schwachstelle. Immer und immer wieder. Egal ob Jessen oder Buggy spielt. IMO muss im Blick auf die nächste Saison auf dieser Position etwas passieren. Buggy ist zu langsam und kann nicht alles durch Stellungsspiel wett machen. Jessen hat zu viele Böcke drin und imho ist 1. Buli etwas zu viel für den Jungen. Er verliert zu schnell den Überblick.
    2.) Lakic muss aufpassen, dass er nicht zur Diva wird. Tore hin oder her, viele Dinge, die er macht, könnte er auch bleiben lassen. Nach jedem Pfiff wird Lamentiert, mit den Armen gefuchtelt, Blickkontakt zum Schiri gesucht...boh sowas nervt mich. Ronaldo in klein :S Wie gesagt, er muss jetzt einfach wieder die Kurve kriegen. Bei seinen Qualitäten hat er das doch gar nicht nötig
    3.) Die IV hat mir mit Abel die letzten Spiele der Hinserie besser gefallen. Vor allem bei Standards. Hoffen wir das Rodnei wieder voll in Tritt kommt, denn er ist fußballerisch und athletisch besser als Abel.


    Ansonsten geile Sache, dass wir die Möglichkeit haben sehr weit zu kommen im Pokal und dass wir das Ding dann doch souverän gewonnen haben...Das hätte auch voll in die Hosen gehen können und dann wär es nicht "nur" Fremdschämen gewesen :biggrin:

    sàwàddee kráb

  • Kirch ist derzeit nicht gemacht für die Startformation. Nicht weil er nicht das nötige Potential hat, die Konkurrenz auf seinen favorisierten Positionen ist einfach zu hoch. Und ihn als Notnagel auf rechts einzusetzen, bringt einfach nichts. Weder funktionieren das Zusammenspiel mit Dick noch die Abläufe als rechter Mittelfeldspieler - wir spielen beinah mit einem Mann weniger.


    Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ! Kirch ist ein reiner Alibi-Kicker, der sich selbst gegen Drittliga-Spieler nicht durchsetzen kann. Ja, wir haben im Grunde mit 10 Mann gespielt ... sehe ich genauso !!


    Rafati oft kritisiert. Heute aber keine spielentscheidenden Fehler. Die gelbe Karte von Hornig war grenz wertig, an einem anderen Tag hätte er vielleicht rot gegeben da eine klare Torchance dadurch verhindert wurde. Aber ebenso hätte er an einem anderen Tag Petsos beim Freistoß der zum 1:0 führte gelb rot gezeigt. Heute deshalb keine Kritik an ihm er ist seiner Linie treu geblieben und hatte somit eines seiner besten Spiele an die Ich mich erinnern kann.


    Interessante Analyse, weil ein SR keinen spielentscheidenden Fehler gemacht hat, hat er sein bestes Spiel seiner Karriere gepfiffen. Erheiternd !!!
    Rafati liegt in allen seinen geleiteten Spielen sehr oft daneben, was die Beurteilung von Zweikämpfen angeht. Er hat selber nie Fußball gespielt, er hat überhaupt nicht das Einfühlungsvermögen für viele Zweikampfsituationen.
    Auch im gestrigen Spiel waren (auf beiden Seiten) Szenen dabei, wo ich nur mit dem Kopf schütteln musste, wie er sie beurteilt hat. Anscheinend gar nicht, Hoffer war, wie schon von anderen hier angemerkt frei durch, wurde von hinten umgetreten und der SR pfeift ... NICHT !


    Der kuschelige Rafati kann niemals aufgrund seiner persönlichen Befähigung als Schiedsrichter in diese höchste Fußballklasse aufgestiegen sein. Schier unmöglich, wenn man seine Spiele analysiert und sich einmal vor Augen hällt, wie er seine Spiele "leitet" ...

  • Ich möchte der Mannschaft zum Aufstieg ins Viertelfinale gratulieren. Duisburg wird jedenfalls um ein Eck schwerer!
    Mit der gestrigen Leistung wäre das wohl zu wenig gewesen, aber ich gehe davon aus, dass die Mannschaft und Trainer aus
    der 1. Hälfte ihre Schlüsse zieht. Defensiv sind wir jedenfalls wieder anfälliger geworden, das gilt es abzustellen.
    Für Lakic freuen mich die 3 Treffer sehr, er ist und bleibt unser Torgarant. Trotzdem würde ich nach den vielen
    verschossenen Strafstößen einen anderen Elferschützen festlegen (Ivo oder Tiffert), aber unser Marco wird schon wissen
    was er tut. :schild:

  • Habe von jemanden erfahren, dass wir wieder ein paar Idioten auf den Tribünen dabei hatten, die unsere Zusatzeinnahmen mal dafür genutzt haben mal wieder etwas Rauch aufsteigen zu lassen. Kann mir das jemand bestätigen und wenn ja dann -->


    Etwas Rauch ist untertrieben. Pyro zu Beginn des Spiels, nach dem Ausgleich und immer mal wieder zwischendrin. In dieser Konzentration habe ich das lange nicht mehr gesehen. Und kontrolliert wurde das nicht abgefackelt. Ausserdem wie bereits angesprochen Kanonenschäge, auch das ist dämlich. Von den Hüftiraden auf der Zusatztribühne mal abgesehen. Ich hab innerlich mehrmals gehofft das das Ding bitte hält.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...