Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (5:1)

  • pauli gewinnt in hoppenheim....


    oh mann, an diesem spieltag ist wirklich alles schief gelaufen. wenns blöd läuft, stehen wir in zwei spieltagen auf einem abstiegsplatz :(


    EDIT: WUAHAHAAAA...hoppenheim gleicht in der 91 minute aus! wahnsinn, hätte ich mal bis zum abpfiff gewartet :angel:

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()


  • Das Dac in der Allianz-Arena schallt ja auch nicht. Es ist an vielen Stellen offen d.h. doch, dass Schall verloren geht oder? :gruebel:


    Ja, aber besser so als gar kein Dach überm Kopf wie im Unterrang. Bzw. die haben natürlich ein Dach überm Kopf, aber das reflektiert den Schall nicht, weils sehr weit oben hängt.
    Im Fernsehen hat man zumindest den Gästeblock oft gehört und da ich mir nicht vorstellen kann, dass die ein Mikro in den Oberrang gestellt haben muss es ja runter aufs Spielfeld schallen. Aber ich muss euch glauben, ihr wart schließlich da, nicht ich...


  • Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • zum spiel selbst muss ich nichts mehr schreiben, wurde alles schon gesagt.


    nein, eben nicht !!
    was soll nach 90 minuten (ein fussballspiel dauert bei den senioren nu ma 90 minuten und keine 44 minuten !) bei einem gegener wie dem fc bayern herauskommen, wenn ein trainer seinen langsamsten spieler gegen denn schnellsten spieler des gegners stellt ?
    dieses spiel, so leid wie mir es tut, hat erstmals unser trainer verloren ! man hätte nur robben aus dem spiel nehmen müssen und die chancen, bei den bayern etwas zu reißen wären um 33 % gestiegen. die bayern kamen mit unserer gut aufspielenden mannschaft überhaupt nicht zurecht, war klar, dass nur eine einzelaktion in dieser phase des spiels zu einem 1:0 führen konnte. robben zeigte sich in dieser besagten situation mit dem ball am fuß schneller als bugera ohne ball. aber das dürfte kein geheimnis sein. alle wussten es, nur einer nicht ... schade, marco !


    Rodnei und Chadli Amri klagten über eine Prellung am Fuß


    amri eine prellung ? die kann unmöglich aus dem spiel stammen ... :troete:

  • man hat gesehen,mit der richtigen einstellung und konzentration,kann
    man auch den großen fc bayern in verlegenheit bringen.


    das hat in der vorrunde hervorragend geklappt,weil wir eine ganz geringe
    fehlerquote hatten.


    ich sehe es nicht so,das kurz zu früh auf totale offensive umgestellt hat.
    seine wechsel hat er beim stand von 0:2 vorbereitet und unser anschlusstreffer
    hat ihm doch praktisch in die karten gespielt.
    wäre der treffer zum 1:2 z.b. von hoffer kurz nach seiner einwechslung passiert
    dann würde doch auch niemand davon sprechen,das wir zu offensiv agiert haben.


    wir hatten einfach zu viele individuelle ausfälle an diesem tag


    ein tiffert in normalform,der auch mal das 1gegen1 sucht und nicht nur am
    lamentieren ist,wäre sicher hilfreich gewesen.


    trotzdem hat man auch gesehen,das die mannschaft eine gewisse klasse
    besitzt und in der lage ist ,noch andere mannschaften in verlegenheit zu
    bringen.

  • Wer hätte denn gegen Robben sopielen sollen techno? und komm mir bitte nicht mit Jessen. der war an den toren 4 und 5 nicht unbeteiligt und da stand Robben nichtmal mehr auf dem platz.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • War am samstag auf der Gegentribühne mit lauter Bayernfan - Zuschauer sorry die karte für 63 Euro von einem Dauerkartenbesitzer erworben.
    1.Das ersteTor bekamen die wenigsten mit waren alle neben mir schon beim Bratwurst mampfen !
    2. Beim 2 Tor das gleiche waren noch nicht zurück !!
    3. beim 2:1 alle schimpfen auf Ihre Mannschaft !!
    4. 3 Tor Jubel 1,2 Minuten wieder setzen
    5. 4 + 5 Tor wenig Jubel weil 50 % schon weg.


    Also unsere Fans waren super laut und machten tolle Stimmung , bei steht auf wenn Ihr Lautrer seid war ich halt weit und breit der einzige und wurde angeschaut wie vom anderen Stern :lachen:


    Freue mich am Samstag gegen Mainz wieder in einem echten Stadion mit echten Fans zusein !!!!!!!!!!!!!!! :schild: :schal: :jubel:

  • Wer hätte denn gegen Robben sopielen sollen techno? und komm mir bitte nicht mit Jessen. der war an den toren 4 und 5 nicht unbeteiligt und da stand Robben nichtmal mehr auf dem platz.


    da hast du völlig recht, maggo !
    der wechsel jessen - bugera hatte nur einen hintergrund, nämlich zu verhindern, dass wir mit 10 mann die begegnung beenden müssen. kurz musste eigentlich klar sein, dass er mit jessen für bugera "not gegen elend" ein- bzw. auswechseln würde. beide sind sie nicht bzw. nicht mehr bundesligatauglich.


    nun zu deiner kernfrage, wer hätte gegen robben spielen sollen ? hmm, meinetwegen die klofrau vom fritz-walter-stadion, die hätte es auch nicht schlechter machen können. ich muss es mir vor dem spiel einmal vor augen halten und im geiste durchgehen : bugera gegen robben ! so ähnlich wie schnecke gegen antilope oder schildkröte gegen einen feldhasen ... oder evtl. amri, der soll doch angeblich so schnell sein ? falls er es in dieser saison nochmal schaffen sollte, zu kapieren, dass wenn er auf dem platz ist sich auch einmal schneller zu bewegen als ein senior im kurpark ...

    wir hatten ein excellent eingespieltes innenverteidigerpärchen gehabt, mit amedick und abel standen wir gut abgestimmt in der zentralen abwehrposition. warum eine harmonisch funktionierende komposition einfach auseinanderreissen, zumal sie uns auch in barer münze weitergebracht hat. auf gut deutsch, wir haben mit den beiden hinten zentral die meisten punkte geholt.


    die ausgangskonstellation, nachdem rodnei wieder fit war:


    1.) rodnei war wieder fit und als guter individualspieler sollte er (zu recht) wieder zum einsatz kommen.
    2.) amedick und abel funktionieren gegenwärtig gut miteinander in der innenverteidigung
    3.) auf der linken defensiven aussenbahn haben wir im abwehrverbund große probleme, da jessen und bugera den anforderungen der ersten liga nur partiell gerecht werden.


    meine massnahme:
    dick, amedick und abel behalten ihre plätze. rodnei übernimmt die position auf der hinteren linken aussenbahn.


    diese position hat er auch bei hertha gespielt. das diese entscheidung, rodnei hinten links aufzustellen, richtig gewesen wäre, hat sich ja im spiel gegen die bayern immer wieder bewahrheitet. wer war den in der lage, robben immer wieder zu stopen ? war das bugera oder war das rodnei ???? rodnei musste immer wieder auf die linke seite rüber, um bugera aus der patsche zu helfen. mit erfolg, jedenfalls bis bis zur 44. spielminute !!! da war bugera ein einziges mal auf sich alleine gestellt und das ging auch sofort in die hose !
    hätte sich rodnei komplett auf robben konzentrieren können, wäre robben entnervt vom platz gegangen, er war so schon sehr angefressen von rodnei's echt geilen aktionen, ihn mit sehr geschmeidigem körpereinsatz in kombination mit schnelligkeit kalt zu stellen.


    im grunde wäre das alles so einfach gewesen, aber ... warum einfach, wenn es auch umständlich geht ... !?

  • Und warum war dann Rodnei nach dem Eckball nicht schneller wieder hinten als Bugera? Bugera trat den Eckball und war dann als einziger wenigstens noch in der Nähe von Robben. Da hätte ich mir ne Absicherung gewünscht was selbstverständlich sein sollte wenn Bugera die Ecken tritt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...