Taktikbesprechung: FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern (5:1)

  • Sach mal, Probleme mit dem Gedächtnis?


    Nö sicher nicht. Aber das Spiel haben wir nicht wegen Bugera verloren. und so liest sich gerade dieser Thrad.


    Im übrigen bin ich deiner Meinung, dass so ziemlich bei jedem Gegentor mehr als einer einen Fehler gemacht hat. Aber bei Bugera sieht man nur die anderen. Das ist das Paradoxe. Verstehen muss man das nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • steht da was das alle gegen Bugera sind ?


    Er ist der Abwehrspieler und ist halt der D.... wenns Rapelt.

  • Nee, aber es kommt dir so vor, was falsch ist. Aber egal.


    Bei Torhütern ist das ja noch extremer, aber damit müssen sie halt leben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Aus meiner Sicht haben wir Robben generell falsch verteidigt. Gegen solch einen Spieler muss man körperlich dagegen gehen, du musst ihm auf der Pelle stehen und wenn du denn Ball nicht vor ihm bekommstt muss ihm das weh tun. Das mach ich dann bis zur gelben Karte, dann kommt der nächste. Nur so macht man einen solchen Spieler mürbe. Wer das übernimmt, spielt da keine Rolle und der muss auch nicht sauschnell sein. Er muss nur hart aber nicht unfair am Mann sein und ich meine am Mann ......

    Wir kommen wieder....:schild:

  • @ herby
    das kannst du im heutigen fussball nicht mehr bringen. die zeiten der wadenbeisser sind vorbei, gott sei dank. heute einen spieler abzustellen, der einem anderen auf schritt und tritt folgt, damit bringst du nur durcheinander in deinen defensivverbund. kurz hatte da schon die richtige lösung gefunden. bugera stellt robben, lässt ihn nicht tempo aufnehmen bzw nimmt ihm das tempo und ilicevic kommt zu hilfe und dann wird er gemeinsam bearbeitet. robben hattest du in der ersten halbzeit auch nicht gesehen. der war genauso abgemeldet wie ein schweinsteiger. der fck hatte in der ersten halbzeit super gegen den ball gespielt. da gibt es fast nichts zu meckern.


    nochmal zum ersten tor:
    bugera trifft genauso die schuld am gegentor wie die restlichen hier besprochenen protagonisten im fck-dress (ich will da aber für mich kirch herausnehmen. den trifft für mich da absolut keine schuld. rennt er energischer hin, lässt ihn robben ins leere laufen oder legt rüber auf gomez)
    1. tiffert verkloppt einen ball den er in ruhe schlagen kann
    2. dick lässt müller den ball spielen
    3. rodnei lässt den ball durch (minute 4:53 von dirts video)
    4. bugera zu langsam


    und da hat für mich jeder ein gleich großes päckchen zu tragen und keiner mehr oder weniger schuld.


    anfangs war ich noch der meinung ilicevic hätte den raum zwischen kirch und bugera vor müllers pass noch zulaufen können, aber da bin ich nun anderer meinung. ivo hatte da keine chance mehr in den raum zu kommen.

  • kurz hatte da schon die richtige lösung gefunden. bugera stellt robben, lässt ihn nicht tempo aufnehmen bzw nimmt ihm das tempo

    bugera soll robben stellen und verhindern, das derselbe tempo aufnehmen kann ? ... bei allem respekt, aber ... der wunsch war da wohl der vater deines gedankens.


    "robben hattest du in der ersten halbzeit auch nicht gesehen"
    doch, robben hatte einige aktionen in der ersten halbzeit, nur wer war den der spieler gewesen, der sie ihm zunichte gemacht hat ?
    nach meinen beobachtungen war das primär der verdienst von rodnei ! o.k., ich gehe immer mal in den keller um bier zu holen, evtl. ist mir da etwas entgangen, was man positiv auf das bugera-konto hätte verbuchen können ... :dunno:

  • robben hattest du in der ersten halbzeit auch nicht gesehen. der war genauso abgemeldet wie ein schweinsteiger. der fck hatte in der ersten halbzeit super gegen den ball gespielt. da gibt es fast nichts zu meckern.


    Das sehe ich komplett anders. Bugera hatte in den ersten 10 Minuten gut gestanden. Dann wars das. Rodnei hat die Kohlen für Bugera aus dem Feuer geholt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das sehe ich komplett anders. Bugera hatte in den ersten 10 Minuten gut gestanden. Dann wars das. Rodnei hat die Kohlen für Bugera aus dem Feuer geholt.


    Ich war schon kurz vor dem aufgeben, rees ! DANKE !!


    Rodnei machte sein Dingens in der Mitte und half immer wieder Bugera, den Robben in Schacht zu halten. O.K., evtl. war das auch so abgesprochen. Aber normalerweise kann das so nicht immer klappen, da hat ja Zizou in seinem Beitrag sicherlich auch richtige Feststellungen gemacht ( => durcheinander im devensivverbund)