Bei Abstieg kann Rodnei oder Amdedick gehen und Santos ist die alternative
Lucas dos Santos Rocha da Silva (01/2011 - 06/2012)
-
-
Und wenns ein linker Verteidiger ist?
Das war meine erste Hoffnung.
Das kommt mir auch spanisch vor.
-
versteh das ganze nicht...
1.) mal salopp gesagt: was wollen wir mit einem innenverteidiger? wir haben mit amedick, rodnei, abel und simunek schon ein luxusproblem. alle stehen auch nächste saison noch unter vertrag. wie soll das in zukunft aussehen? wenn aktuell not am mann wäre, könnte ichs ja verstehen. aber es ist ja "nur" simunek verletzt. mit abel muss schon ein guter mann momentan auf der bank platz nehmen. kann mir höchstens vorstellen, dass leverkusen ihn JETZT verleihen wollte und lautern daher auch JETZT zuschlagen musste und nicht warten konnte. aber trotzdem, wie gesagt: wie soll das aussehen, wenn alle 4 oder 5 fit sind? sportlich eigentlich nicht nötig.
2.) finanziell belastet es uns auch - wenn vermutlich auch nur gering. aber wir haben schon jetzt jedes spiel mehrere leute auf der tribüne sitzen. der kader ist meiner meinung nach ohnehin schon zu groß und jetzt wird er noch größer. sollten wirklich mal viele verletzt sein, können als 17 oder 18 mann auch mal junge nachwuchskräfte auf der bank platz nehmen. denke halt immer, dass man von dem gehalt derer, die auf der tribüne sitzen, auch EINEN - für unsere verhältnisse - richtig guten holen könnte. gerade bei unseren finanzen verstehe ich die vielen spieler nicht...
3.) wenn ich das richtig gelesen habe, hat ihn leverkusen im sommer 2010 gekauft, aber noch für ein halbes jahr an seinen alten verein ausgeliehen. jetzt kommt er zu uns für 1,5 jahre mit anschließender kaufoption. das bedeutet, dass er nie bei leverkusen war und bayer einen spieler verleiht und evtl sogar verkauft, der nie zur mannschaft gehört hat und den man daher nie wirklich beurteilen konnte... schon merkwürdig.
das ganze ist jetzt grob von außen betrachtet und soll keine kritik an den verantwortlichen sein. da habe ich großes vertrauen. k&k werden sich sicher was bei denken und machen alles nur zum wohle des vereins. vielleicht ist es ja auch einfach nur ein versuch und er kickt erstmal bei den amas...
-
Willkommen!
-
Ich glaube, daß aussortieren von Spielern geht los.
Man wird sich im Sommer wieder von "Spielerenttäuschungen" trennen oder man findet sie bei den Amas wieder.
Nur so kann ich mir diese Verpflichtung erklären. -
Der Kerl bekommt übrigens die Rückennummer 14.
Ich finde die Leihe durchaus sinnvoll. Man hat in der IV mit Rodnei, Amedick und Abel 3 gute Spieler - aber dahinter? Simunek ist verletzt und ansonsten bleibt nur ein Correia (der noch kein Spiel absolviert hat). Sollte einer der drei Spieler ausfallen, dann hat man auf einmal keinen vernünftigen Ersatzspieler mehr. Ebenso der Fall, wenn Rodnei tatsächlich mal als LV spielen würde oder Abel als RV. Und wer sagt, dass Lucas trotz seiner Größe nicht auch LV/RV spielen kann? Vielleicht kann er auch im DM spielen, wer weiß.
Aus wirtschaftlicher Sicht find ich den Wechsel auch sehr sinnvoll. Man bezahlt jetzt kaum Leihgebühr (wenn überhaupt), wahrscheinlich wenig Gehalt (wenn Leverkusen das nicht auch noch zahlt) und hat im Sommer 2012 die Möglichkeit diesen Spieler dann tatsächlich zu binden. Wie hoch die Kaufoption ist weiß man natürlich nicht, sie wird zwar höher sein als der aktuelle Wert, aber wenn sich Lucas entwickelt, dann kann das durchaus ein Schnäppchen für uns werden - ähnlich wie bei Rodnei (wobei da die Hertha schon selten doof war). Und wenn Lucas kein einziges Spiel macht, dann geht er eben wieder nach Leverkusen.
-
-
Also, Perspektive hin, Perspektive her!
Dringend notwendig ist ein LV, der sofort weiterhilft!
Oder glauben die Verantwortlichen etwa, auf dieser Position bestünde kein Handlungsbedarf? -
Oder glauben die Verantwortlichen etwa, auf dieser Position bestünde kein Handlungsbedarf?ich habe immer noch die hoffnung,das man rodney nach links verschiebt
da wäre offensiv zwar auch nicht sonderlich viel zu erwarten,aber er würde
seine defensivaufgabe sicher erfüllen. -
Oder glauben die Verantwortlichen etwa, auf dieser Position bestünde kein Handlungsbedarf?Dass wir Lucas geholt haben schließt doch jetzt nicht aus, dass noch ein LV kommt - oder etwa doch? Zumindest finanziell ist er doch kaum eine Belastung, da gibts Kandidaten, die deutlich mehr verdienen, da wette ich drauf. Und die spielen wahrscheinlich grad nicht in der ersten Mannschaft.