Vorbericht: 20. Spieltag - 29. Januar 2011: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05

• Ausgerechnet das Rheinland-Pfalz-Derby steht bei mir auf der Kippe, keine Ahnung, ob ich am Samstag zum Betze kann. :cursing:

Es gibt so viele Faktoren, die für alle möglichen Spielausgänge sprechen: Niederlage in Duisburg, Bekanntgabe des Lakic-Wechsels, Derby-Faktor, Hinspielniederlage, ausverkauftes Hause (denke/hoffe ich), Mz wackelt grad´n bisschen - vermischt man das alles, erhält man eine, einen... :Idee2: knappen, erkämpften Sieg!

1:0

Der FCK wackelt natürlich nicht, Gazza kommt (wahrscheinlich) nicht, noch irgendwelche Faktoren, die
    dieses von Gazza avisierte Ergebnis bestimmen könnten? :grins:

• ich denke auch, dass die talfahrt weitergehen wird.

die letzten spiele haben einfach nicht überzeugt und das ausscheiden gegen den msv ist auch noch lange nicht verdaut.

allerdings hoffe ich, wie immer, auf ein nichteintreten meiner befürchtungen

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Thomas Tuchel in der Pressekonferenz vor dem Spiel aufm Betze:

Teil I
    Teil II
    Teil III

Bericht PK vom Betze:

Quelle: fck.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Video: Pressekonferenz mit Rodnei & Marco Kurz:

PK zum Wechsel von Lakic zu Wolfsburg:

Zitat

Laut Stefan Kunz war das Angebot vom VfL „unschlagbar“ für den 1. FC Kaiserslautern. „Es ist traurig für uns, aber Top für Srdjan Lakic“, so der Präsident weiter. Srdjan habe nach dieser Entscheidung den Kopf frei zum Weiterkämpfen. Er wolle nach dieser „befreienden Entscheidung“ mit „gestärktem Willen“ weiterhin alles dafür tun, um einen guten Abschluss für den FCK zu erreichen.

Stefan Kuntz & Srdjan Lakic

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Glücklich sieht Lakic nicht aus, Schade aber so ist Fussball. Mein Gefühl fürs Mainzspiel ist beschissen.

• ich wage es nicht, eine richtige prognose zu stellen...
    ich kann nur folgendes sagen...
    also entweder hat laki jetzt endlich den kopf frei und konzentriert sich auf die letzten spiele, macht sich selbst ein schönes abschiedsgeschenk!
    oder er ist mit dem kopf woanders und dann wird er die mannschaft inklusive publikum mit nach unten ziehen!
    die nächsten 2, 3 spiele können saison entscheident sein...!

da ich aber lautern fan bin und neben mir noch die vereinsbrille von gestern abend liegt, ziehe ich diese jetzt auf und tippe mal spontan ein 3:1 (1:1) für Lautern.
    1. amedick(kopfball), 2. laki, 3. ivo

das wär doch ein schönes ergebnis, oder nicht :3 ??
    was denkt ihr?

FCK ein Leben lang ♥ :schild:

liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

• Also erwarten tu ich ja mal gar nichts am Samstag, dazu wars gestern zu schwach.
    Mainz hat jetzt zweimal verloren, aber beide Male nicht wirklich verdient, vor allem gegen Stuttgart wars unverdient. Da zu behauptet, die sind gerade am einbrechen ist grundlegend falsch. Wer die Spiele gesehen hat, wird erkannt haben, dass die Herren Holtby, Schürrle und Co. immernoch sehr gut harmonieren, gerade gegen unsere Wackelabwehr wird das eine knappe Angelegenheit.

2500 Fans aus Mainz sind natürlich auch geil, mit genausovielen war Hoffenheim da, ein absolutes Armutszeugnis. Die Nr.1 im Land wird man nicht nur durch rein sportliche Ergebnisse, dazu gehören noch viele andere Dinge und wenn da soviele mitfahren, wie bei einem Retortenverein ist das lachhaft wenig.

• Quelle : FCK.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Nee, nicht der Stark!
    Bleibt uns denn überhaupt nichts erspart?

Wenn ich den Stark sehe, denke ich immer an das 1:1 gegen den BVB vor vielen Jahren.
    Der hat uns damals so verpfiffen, dieser Mann. Einige werden sich bestimmt daran erinnern.

• Stark ist momentan nicht gerade einer der besten Schiris, aber daran soll es am Samstag nicht liegen.

Mal schauen ob Lakic den Kopf jetzt wirklich frei hat...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!