Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Mainz 05 (0:1)

  • Nein, die wollten (wie jede Fangruppe aktuell auch) zeigen, wie es nach ihren Vorstellungen ablaufen soll (1.Reihe, nix werfen), sodass man bei Gesprächen drauf verweisen kann so nach dem Motto "Aber wir haben doch schon gezeigt dass es funktioniert".


    :thumbup::thumbup: Genau das!!! erste Reihe, kurzes schönes Rotes Feuer.. und gut ist..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Sorry aber ich hab kirch nicht einmal auf seiner rechten seite gesehen. Hat Dick die rechte Seite ganz alleine beackern lassen.
    Spielte mehr in der mitte und auf links wie auf seiner position.
    Dann Dick die Schuld am Tor geben geht ja mal garnicht. Schau es dir an er spielt gegen zwei und Kirch steht 5 meter nebendran und schaut zu.
    Schuld am Tor war aber das kollektiv


    Vielleicht lag es daran das Kirch nicht auf der rechten Seite spielte sondern im deffensiven Mittelfeld und die sache mit Dick ist genau so wie ich es geschrieben habe. Du musst die Entwicklung sehen und nicht wenn der Mainzer schiesst dann ist es zu spät.

  • Ich stand in 10.1. direkt an der Bande, das Ding lag genau vor meiner Nase... direkt aus meinem direkten Umfeld kam es nicht - da war ein Unmut darüber zu erleben, wenn die Leute, die rund um mich rum standen, denjenigen in die Finger bekommen hätten, wär es ihm sicherlich nicht gut gegangen... Berichtigt mich - aber von der Lage her müsste es doch eher aus den "hohen" Blöcken gekommen sein? Bei den .1er Blöcken ist doch das Netz davor, da hätte es direkt über meinen Kopf oder vor meiner Nase durchfliegen müssen?


    Und kläre mich mal bitte jemand auf - was war da in 6.1/7.1 genau los? Hab am Rande Aufregung mitbekommen, Sanis, eine aufgelöste junge Frau - mehr aber leider nicht?


    Einige hier haben es schon anklingen lassen - die Mannschaft hatte nicht ihren besten Tag, die West aber irgendwo auch nicht, leider... Der Funke ist von keiner Richtung übergesprungen... Lediglich bei der Pyroaktion der Mainzer hat die Kurve komplett gekocht, da hab ich zu meiner Nebenfrau noch gesagt - so blöd wie die Aktion war, für unsere Kurve war es fast das Beste - nu isse wach"...


    Und noch eine kurze Frage: wie war denn die Aktion des Mainzers zu bewerten, der da nach dem Tor zur Eckfahne gelaufen ist, und seine Tänzchen anfangen wollte? (ich mein, es war Schürrle, oder?) MICH jedenfalls das das völlig in Rage gebracht.... Sowas war unter der Gürtellinie.... Auch das Verhalten nach Abpfiff hat mich irgendwie total angepisst - haben unsere Jungs in Bremen und Nürnberg auch so deutlich noch auf dem Spielfeld gejubelt? Vor dem eigenen Block finde ich das ja noch ok, so?

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!


  • Vielleicht lag es daran das Kirch nicht auf der rechten Seite spielte sondern im deffensiven Mittelfeld und die sache mit Dick ist genau so wie ich es geschrieben habe. Du musst die Entwicklung sehen und nicht wenn der Mainzer schiesst dann ist es zu spät.

    Dann frage ich mich wer gestern rechts spielte vor dick.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Negatives wurd ja berechtigterweise genug geschrieben zum Spiel und Drumrum. Wird also ma Zeit was zu schreiben, was positiver klingt


    1. Es wurde niemand verletzt beim Werfen von Pyrogegenständen.
    2. Kirch rechtfertigt langsam seine immer wiederkehrende Aufstellung, auch wenn ich mir gewünscht hätte, das er sich der Mannschaftsleistung anpasst und net die Mannschaft seiner Leistung.
    3. Die gute Form der Leistungsträger während der Vorrunde hat sich ins absolute Gegenteil verkehrt, es kann also formmässig nur nach oben gehn.
    4. Wenn man z.b. Köln oder Mainz sieht dieses Wochenende kann man sich damit trösten, das wir nicht die einzigen in der 1. BL sind, die momentan schlecht spielen.
    5. Die englischen Wochen sind vorbei, falls diese je mit ausschlaggebend für die gezeigten Leistungen waren.
    6. Gegen Hoffenheim und Dortmund kann man net viel erwarten, also hat man die Möglichkeit positiv zu überraschen.
    7. De Wit hat diese Saison net viel gespielt, aber war noch einer der bemühteren. Vielleicht wird er noch zu ner Alternative in der Rückrunde. Zumindest hoffen kann man.
    8. Wir haben definitiv net wegen nem unnötigen Tormannfehler verloren.
    9. Noch stehn wir über dem Strich.


    Bleibt wohl nur zu hoffen, das man sich bald fängt, bevor man noch weiter unten reinrutscht.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Recht hast, du Kopft kräftig schütteln und auf das Positive schauen!! Nur so verzagt man nicht!

  • Nein, die wollten (wie jede Fangruppe aktuell auch) zeigen, wie es nach ihren Vorstellungen ablaufen soll (1.Reihe, nix werfen), sodass man bei Gesprächen drauf verweisen kann so nach dem Motto "Aber wir haben doch schon gezeigt dass es funktioniert".

    Man kann es sich auch schön reden. Erlaubt ist es noch immer nicht, der FCK erhält dafür eine Strafe und eine "Werbung" wars in der Hinsicht auch nicht. Nur weil ich ständig zu schnell fahre um darauf aufmerksam zu machen, dass man es an der Stelle könnte, ist das auch kein Argument beim Führerscheinentzug.

  • So, Spiel ist ein Tag her, ich schreibe mal meine Meinung dazu:
    Zunächst dachte ich, wir würden den Kampf gut annehmen. Die ersten paar Minuten sind wir gut draufgegangen und waren eigentlich besser im Spiel als die Mainzer, welche eigentlich in jedem Zweikampf nur durch Fouls aufgefallen sind. Es war ein zerfahrenes Kampfspiel ohne große Torszenen. Das Gegentor hat uns dann leider aus der Bahn geworfen und man hat die Unsicherheit spüren können. In der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass wir wollten, aber an diesem Tag einfach nicht wirklich konnten. In meinen Augen teilweise Schuld daran eben auch unsere notgedrungene Aufstellung. Wir konnten gestern den Ausfall von Ivo und das damit verbundene Fehlen von Tiffert in der Zentrale nicht auffangen. Leider fehlen uns zur Zeit für den Flügel die Alternativen. Was ist mit Rivic? Ist der noch verletzt? Er gefiel mir als Gegenstück zu Ilicevic bisher am Besten. Wir hatten gestern auf den Außen niemanden, der 1 gegen 1 gehen konnte und genau das hat gefehlt. Dazu konnten in der Mitte weder Petsos noch de Wit Tiffert ersetzen, welcher gestern auf links auch eine schlechte Leistung ablieferte. In meinen Augen ist es aber für ihn auch die falsche Position. Hoffentlich ist Ivo nächste Woche wieder dabei und ich hoffe Rivic kann bald wieder eingreifen, das wäre mein Mann für die andere Außenbahn. Mit bisschen Glück hätte man in Halbzeit 2 noch den Punkt holen können - Moravek's Schuss war knapp, der Pfostenschuss von Lakic: das hätten Tore sein können und dann hätten wir noch einen Zähler geholt. Nicht vergessen sollte man auch die Chancen der Mainzer, die sie zu unserem Glück teilweise kläglich vergeben und damit unser Torverhältnis nicht völlig versaut haben. Rodnei hatte wieder einige Ausfälle nach vorne, ich würde dort gerne wieder Abel spielen sehen. Er strahlt mit seiner Erfahrung viel mehr Ruhe aus. Extrem negativ aufgefallen ist Amri nach seiner Einwechselung. 0 % gewonnene Zweikämpfe, 0 gelungene Aktionen, insgesamt garnichts gutes. Der sollte vorerst in der 2. Mannschaft sich wieder anbieten. Wenn er jetzt dauernt bei der 1. Mannschaft reingeworfen wird, tut er weder sich noch sonst wem einen Gefallen. Er wird viel eher mit der Zeit den Fans zum Fressen vorgeworfen. Positiv aufgefallen sind in meinen Augen Kirch und Jessen. Kirch war der stärkste in unserem Mittelfeld und bei Jessen kann ich mich jetzt spontan an keine wirklich schlechte Szene erinnern. Vielmehr an gewonnene Defensivzweikämpfe und gute Aktionen nach vorne. Auch Hoffer hat mir gut gefallen, er hat in der ersten Hälfte deutlich mehr Betrieb gemacht als Lakic. Ich konnte auch den Wechsel nicht verstehen. Hätte Hoffer auf dem Feld gelassen und Lakic runter genommen.


    Insgesamt macht es bei mir den Eindruck, dass die ganze Sache mit Lakic ihre Spuren hinterlassen hat und auch schlecht abgewickelt wurde. Lakic kriegt bei uns kein Bein mehr auf den Boden. Sobald ihm ein Ball verspringt wird von den Zuschauern so getan, als wenn Lakic das extra machen würde. Der Unmut der Fans wächst wegen der Sache und man beraubt sich teilweise selbst der Unterstützung der Fans. Selbst nach dem Pfostenschuss gestern haben einige sog. Fans geschimpft als ob er extra an den Pfosten geschossen hätte. Da sind gestern Beleidigung teilweise gefallen, die unter aller Sau sind.Was in der Hinrunde positiv den Ausschlag gegeben hat, kann jetzt negativ den Ausschlag geben. Hab auch das Gefühl, dass irgendwie Unruhe in der Mannschaft ist, wovon ich in der Hinrunde nie ausgegangen bin. Ich hoffe, ich täusche mich. Man sollte auch nicht alles negativer sehen als es ist. Es wird nun aber definitiv Zeit zu punkten. Aus Hoffenheim müssen wir was zählbares mit heimbringen, gegen Dortmund ist zu Hause bei einer sehr guten Leistung auch was drin, kann aber auch alles in die Hose gehen. Ich hoffe auf einen Sieg beim Heimspiel in Hoffenheim!

    Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()