UHLSPORT ab Juli 2011 neuer FCK-Ausrüster

  • ich kann zu den nike trikots von bremen nichts sagen. Ich weiß nur, dass alle Nike-Trikots, die ich vom FCK habe, jedenfalls was die Beflockung betrifft ein absoluter witz ist. Bei JEDEM meiner Nike-Trikots löst sich die Beflockung....und ich habe sie nicht öfter getragen (beim Sport v.a.), als die Kappa und adidas Teile....und die sind alle noch top....Nike als Ausrüster überzeugt mich für den Preis auch nicht

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Stimmt, bei Bremen bekommt man für 69,95€ Trikot + 12,00€ Beflockung +7,50€ Versand ein Nike-Trikot (Das Qualitativ -von dem was ich gesehen habe- ein gutes Stück besser ist als unser Neues). Wenn man dann noch bedenkt, dass dort die Mitglieder 10% Rabatt bekommen, passt das Verhältnis nicht...




    Was genau ist das, was dich jetzt schon zu dem Erkenntnis bringt, dass unsere neuen Trikots ein gutes Stück schlechter sein sollen, als jene von Nike?
    Ich hatte die neuen noch nicht in der Hand, aber das alte Uhlsport von Anfang der 90er trage ich immernoch regelmässig und ist noch top in Schuss! Zumidest das hatte eine Top-Qualität, wie sie nicht viele Ausrüster haben.


    @ diabolo666


    Das kann ich leider nur bestätigen. Ist wohl tatsächlich ein Problem bei Nike, das hatte ich auch bei einem Barcelona-Trikot ...

  • Also ich kann nur sagen , dass ich mit der Qualität des Trikots mehr als zufrieden bin und eine DEUTLICHE Verbesserung zu DYF sehe! 70 € ist sicher nicht billig, aber ob da die Qualität der Trikots von Nike tatsächlich soviel höher ist, wage ich zu bezweifeln.

  • Also ich kann nur sagen , dass ich mit der Qualität des Trikots mehr als zufrieden bin und eine DEUTLICHE Verbesserung zu DYF sehe! 70 € ist sicher nicht billig, aber ob da die Qualität der Trikots von Nike tatsächlich soviel höher ist, wage ich zu bezweifeln.


    Uhlsport ist "Made in Germany"!


    Das allein rechtfertigt den Preis im vollem Umfang!!!


    Ich zahle gerne etwas mehr, wenn ich dadurch einen Arbeitsplatz eines deutschen Werkes mit einem deutschen Standort unterstütze!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Hallo beisammen,


    ich weiß ja nicht, wie manche den Begriff preiswert definieren, aber wenn das DYF-Trikot max. 2 Jahre durchhält (mehr ist bei d e r Qualität nahezu unmöglich) für 50 € Anschaffungskosten, das Uhlsport-Trikot (ich habe auch noch eines von "früher" + kann also mitreden) für 70 € (von mir aus auch 80 € mit Beflockung) aber mehr als 10 Jahre (so wie meines) ohne spürbare Qualitätsverluste, dann ist das Uhlsport-Trikot definitiv preiswerter !!


    Und das Argument "Made in Germany" mit Sicherung der Arbeitsplätze in unserem Land kommt dann als i-Tüpfelchen noch oben drauf. :gutgemacht: FCK

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

  • ist in der Beflockung auch wieder unser FCK Wappen eingearbeitet?

  • Uhlsport ist "Made in Germany"!


    Das allein rechtfertigt den Preis im vollem Umfang!!!


    Ich zahle gerne etwas mehr, wenn ich dadurch einen Arbeitsplatz eines deutschen Werkes mit einem deutschen Standort unterstütze!!!

    stimmt ja alles und sicher ist made in germany nen aufpreis wert :)


    aber warum ist dann made in germany bei union berlin 20 euro billiger als beim fck?

  • Ich mit dem Tragekomfort sehr zufrieden und sehe das Trikot als sehr schön und edel an. Ob der Preis gerechtfertigt ist wird sich nach mehrmaligem tragen und waschen zeigen, ich glaube aber es ist ok. Zu dem Vergleich mit dem Uniontrikot kann ich nur sagen, schaut euch das Ding mal genau dann ist klar warum es deutlich billiger ist.

  • Zitat

    Ich mit dem Tragekomfort sehr zufrieden und sehe das Trikot als sehr
    schön und edel an. Ob der Preis gerechtfertigt ist wird sich nach
    mehrmaligem tragen und waschen zeigen, ich glaube aber es ist ok. Zu dem
    Vergleich mit dem Uniontrikot kann ich nur sagen, schaut euch das Ding
    mal genau dann ist klar warum es deutlich billiger ist.

    also ich habe mein erstes Trikot auch schon bekommen. Finde das merkt man schon beim tragen, dass es eine ganz andere Qualität hat als z.B DYF
    finde das Trikot allgemein gut gelungen und bin mal auf das weiße und schwarze gespannt

  • Warum sollte das Union Trikot billiger sein, nur weil es evtl. häßlicher ist, wg. dem Bär? Und was rechtfertigt die Preisdifferenz zw. eines Erst- und Zweitligatrikots? :gruebel: Sind "Erstligastoffe" teurer als das Material für Liga 2? Sry, aber diese inzw. oft gelesene Begründung kann (und will) ich nicht akzeptieren. :nana:
    Warum darf in Liga 1 etwas teurer sein, als in Liga 2? Worin liegt da der (Herstellungs-)Unterschied? :dunno:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: