Adam Hloušek [14] (01/2011 - 06/2011 | 08/2020 - 06/2021)

  • Ich fand ihn nicht so schlecht. Er wurde notorisch unterbewertet, aber er hat vor allem nach hinten sehr stark gearbeitet. Und das obohl er gerade aus einem Kreuzbandriss kam. Also da ist schon noch Potenzial. Mal schauen, wie er sich entwickelt.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Mod-Edit: Fullquote entfernt; Beitrag bezieht sich auf den direkt vorhergehenden - zitierten - Beitrag.


    ja, das sehe ich ähnlich, nur für eine Ablöse von ca. 1 Mio wäre mir Adam Hlousek zu teuer gewesen.....

  • tja so ist das halt immer .....für 1 Million hätten wir ihn denke ich vor der Saison auch verpflichtet ....aber 2,2 Millionen war natürlich völlig überzogen. Schade den er hat mir bei uns immer gut gefallen und die linke Seite echt berackert und immer gekämpft. Aber das ist Vergangenheit wir haben auf der linken Seite dann für weniger Geld neue Spieler geholt und nun ist er in Nürnberg.


    Leider muss er dann wohl mit seinem neuen Club in Liga 2 absteigen aber egal :thumbup:


    Ich denke das er natürlich eine Verstärkung für Nürnberg sein kann aber ich bin mal gespannt wo er überhaupt spielt ....ich meine im Mittelfeld und in der offensive beim Club sehe ich mit Esswein und/oder Eigler der das auch spielen kann nicht gerade eine schwach besetzte Position!? Da haben die andere Baustellen. Könnte mir also nur Vorstellen, dass Hlousek hinten in der 4er Kette links spielt für Plattenhardt. Aber da kann ich ihn schlecht beurteilen da er bei uns meist in linken Mittelfeld eingesetzt wurde.

  • In seinem Fall ist es für den FCK irgendwie blöd gelaufen. Der vor der Saison geforderte Betrag war deutlich zu hoch für das, was Hlousek bei uns geboten hat. Er hat allerdings immer solide gespielt und zumindest nach hinten die Seite mit Jessen dicht gehalten. Für das Geld, was er jetzt gekostet hat, hätten wir ihn schätze ich auch verpflichtet...

  • also ich finde es schon bitter, wenn man sieht, dass wir leute wie moravek, hlousek und hoffer nicht halten konnten (bzw. für einen bestimmten preis auch nicht wollten), und die jetzt allesamt bei anderen "kleinen" vereinen in deutschland unterkommen. klar, frankfurt und nürnberg sind uns finanziell voraus, trotzdem ist es grundsätzlich schon bitter, das mit anzusehen. ein paar weniger wechsel in der offensive hätten unserem spiel sicher nicht geschadet...

  • Moravek finde ich auch bitter, Hoffer gar nicht und Hlousek ist ein Grenzfall. Fortounis spielt besser, mal sehen wie Jörgensen sich macht.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Frag mich da echt was da jetzt bitter daran ist, dass wir den Hlousek nicht geholt haben. Hallo? für diese Position, wurde doch Jörgensen verpflichtet !!! oder will mir jetzt irgendeiner erzählen, dass der Hlousek im Vergleich zu ihm um Welten stärker ist??


    Ständig diese "Heckenschützen" hier, die jede Personalentscheidung unserer Verantwortlichen schlecht machen müssen !!! :autsch:

  • Ich versteh es nicht. Warum regt man sich denn über Hlousek-Transfer so auf? Der hat doch kaum was gebracht in der Zeit, ausser eine Kiste gegen den HSV. Der war steif wie ein Bock und total langsam in seinen Entscheidungen...

  • so eine richtige Aufregung kann ich hier gar nicht erkennen.


    Hat bei uns ordentlich gespielt, aufgrund seiner Verletzungspause hat es ziemlich gedauert, bis er in Form kam. Unklar ist, ob er sich noch weiter hätte steigern können.


    Werden wir ja jetzt vermutlich in Nürnberg erleben....


    Wenn Sahan und Fortounis ihre Form auf dem Niveau der letzten Spiele stabilisieren und Jörgensen einschlägt hätte es ein Hlousek bei uns ohnehin schwer in die Mannschaft zu kommen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Wie Einige schon richtig geschrieben haben, war Hlousek defensiv eine Verstärkung für die linke Seite. Aber mehr auch nicht. Fortounis, Sahan und Jörgensen sind deutlich beweglicher und offensivstärker, auch wenn das die Statistiken noch nicht so wiederspiegeln. Ich glaube unser Anspruch kann nicht sein, mit unseren Flügelspielern die Defensive zu verstärken; die sollte durch eine wache Verteidigung, sicheres Passspiel, einen robusten Sechser und weniger Patzer stabil genug sein (werden). Wir brauchen auf den offensiven Außen, gerade wenn man mit nur einem Stürmer spielt, dribbelstarke, torgefährliche Spieler, wie Sam und Ilicevic. Sahan, Fortounis und Jörgensen sind an diesem Spielertyp viel näher als Hlousek.
    Klar wäre er eine bessere Alternative als Walch und die 800.000 für Rivic hätte man in Hlousek besser investiert, aber darüber nachzudenken ist doch albern. Die Summe im Sommer war für ihn zu hoch und jetzt brauchen wir ihn nicht zwingend.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -