Umfrage: FCK Logo & Trikotfarbe

  • hängt doch vielleicht auch damit zusammen, welche Farben gerade in waren, als man jung war...


    von der Farbe ist z.B. dieses für mich cool (über den Schnitt kann man reden...)..


    http://www.bundesliga.de/de/li…007/index.php?f=80400.php


    oder


    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-51255.html

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • wieso assi rotton? muss man nicht verstehen, oder?


    aber dann nochmal für dich: viele der hier angemeldeten user sind mit dem anderen Wappen aufgewachsen, haben den FCK so lieben gelernt und verkörpern den Verein eben mit diesem Wappen und dem normalen rot. warum gerade das aktuelle Wappen als traditionswappen genommen wurde, erschließt sich mir eh nicht, da die Erfolge und Meisterschaften unter Fritz Walter mit einem andern Wappen passiert sind. Aus meiner Sicht ist dieses ganze Aktion nur Marketing, nichts weiter. Aber ich finde nach wie vor, dass man diese Verschlimmbesserung lassen sollte! Auf dem Ostturm der Nordtribüne prangt noch das "richtige" Wappen der letzten Jahrzehnte, fast jeder Fanartikel ziert noch das alte Wappen...ich kapier diese Entwicklung nicht und bin in dieser Thematik als einzigen Punkt mit Kuntz Arbeit unzufrieden. Fakt ist, dass der Verein diesen Gang alleine entschieden hat, die Mitglieder wurden nie gefragt...und das ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel.


    Im übrigen sind unsere Vereinsfarben laut Satzung : rot-weiß
    Und unter einem Rot stelle ich mir nicht dieses bordeauxrot vor

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Ich habe das damals so dolle chillirot eben hässlich und oder grässlich gefunden ja! Ihr habt Eure MEinung ich meine! Mir gefällt das Bordeauxrot eben besser! Und ich akzeptiere alle die sagen sie wollen das anndere Wappen und das alte rot wieder! Aber auch ich darf doch meine Meinung frei äußern wie IHr auch! Ich fragte jeglich wieso haben die meisten was gegen das so genannte Traditionslogo und das damit verbundene Bordeauxrot?? Das versteh ich wiederrum auch nicht! Es ist GEschmacks und Ansichtssache und ich bin auch MItglied beim FCK und ich würde immer für das aktuelle Logo und die Trikotfarbe stimmer, wenn Sie uns fragen würden, auch wenn ich der einzige wär1


    Greetz ya all Steve :D

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

    Einmal editiert, zuletzt von StYvY1985 ()

  • jeder darf seine Meinung haben - logo.


    Vielleicht liegt die heftige Reaktion an dem Wort "assi", was asozial heißt und bedeutet, dass ma nicht in der Lage ist mit anderen Menschen zusammenzuleben.


    Ich weiß nicht, wie das in Deiner Generation ist, in meiner ist das ein sehr heftiges Schimpfwort, viel heftiger als z.B. A...loch.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • ehh..


    du wolltest einen Grund, warum viele die andere Variante wieder wollen und den habe ich dir gegeben.Klar darfst du deine Meinung haben, aber dann versuche die auch mal ein bisschen zu begründen. Nur mit " Ich finds halt assi" zu argumentieren ist halt doch etwas dünn

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Gut ich ändere assi tschuldigung in hässliches rot einverstanden?1 Mit mir kann man ja areden :-p! Ich finde das Einheitsrot wie vorher schon erwähnt halt nicht so tolle die meisten roten laufen doch mit diesem seltsamen rot auf und ich mag es eh nicht so knallig weisste :-P! Und wie geesagt ich bezog das assi nit auf irgendeinen user sonde rnur auch die Farbe! Denke ich bin hier kein übergroßes A....Loch! Nochmal sorry für Wortwahl und das dadurch entsatandene Missverständnis!


    Greetz ya all Steve ubnd so jung bin ich auch mal nimmer, davon abgesehen!

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • mir hätte z.b. das Sondertrikot rot-gold, dass wir in der 2.Liga am letzten (?) Spieltag hatten viel besser für diese Saison gefallen, als das bordeaux rot......ich kann das bordeaux rot auch z.B. mit nichts kombinieren, da alle meine anderen Fanartikel das normale rot haben......darüber hinaus gefällt es mir auch nicht.....den einzigen bordeauxton, der mir einigermaßen gefallen hat, war der aller erste, als wir bei Kappa zum ersten Mal in so nem rot aufgelaufen sind....d.amals war auch alles in dem rot......ich weiß leider nicht mehr welche Saison das war....Spieler waren zb Grammozis, Wenzel, Riedl, Altintop....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich kann mich noch an Wolfram Wuttke in bordeux-rot erinnern. War eine geile Zeit. Deshalb bitte beibehalten. Dieses langweilige Rot hat jeder. Vor allem sah man die Blutstropfen nach den Derbys in LU nicht so gut. :thumbup:


    @Kaugummi
    Stell doch mal einen Antrag, oder mach eine Sitzblockade.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • hängt doch vielleicht auch damit zusammen, welche Farben gerade in waren, als man jung war...


    OMG! Das wär dann bei mir braun und orange (in den 70ern, als ich geboren wurde) und neongelb in den 80ern, als ich jung war... :yikes: ;)


    aber dann nochmal für dich: viele der hier angemeldeten user sind mit dem anderen Wappen aufgewachsen, haben den FCK so lieben gelernt und verkörpern den Verein eben mit diesem Wappen und dem normalen rot.


    Oder für dich: auch ich entdeckte den FCK mit dem anderen Logo, hält mich aber nicht davon ab, den FCK auch mit dem aktuellen Logo zu mögen, abgesehen davon, dass es mir besser gefällt. Ich mag es eh nicht, sich an alte Zeiten/Sachen/Logos etc. zu klammern. Warum kann man sich denn so schwer mit Veränderungen abfinden? Viele Marken haben im Laufe der Zeit ihre Schriftart, Firmenlogo usw. geändert, so what? Wenn man sich lange genug an ein Logo gewöhnt hat, find ich die Retrowelle klasse. Also jetzt noch 7-8 Jahre das aktuelle alte Logo und dann wieder Retro zum 90er Jahre Logo... :biggrin:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich les hier abundzu immer wieder dass die Meinung der Fans erhört werden soll und die roten wieder eingeführt werden sollten.


    Habt ihr aber vielleicht acuh daran gedacht dass es viele gibt, so wie mich, dennen das Traditionslogo gefällt und das Weinrot auch ?....


    Ich finde es wirklich Super und wünsche mir dass es langfristig so bleibt !


    In diesem Sinne :