Umfrage: FCK Logo & Trikotfarbe

  • FCK Logo, traditionell oder modern? 121

    Auf Wunsch des Users magga hier eine neue Umfrage zum derzeitigen FCK Traditionslogo sowie der Trikotfarbe.


    Zitat von magga

    da wir mit uhlsport zur kommenden saison einen neuen ausrüster haben, beginnt sicherlich spätestens jetzt die zeit, in der über die outfit-technische ausrichtung für das nächste jahr entschieden wird. diesbezüglich würde mich ein meinungsbild der breiten masse interessieren, was man den verantwortlichen anschließend ja zukommen lassen könnte. aktuell haben wir ja einen retro-look (wappen und trikot), welcher dem vereinsjubiläum geschuldet ist. kuntz meinte vor der saison, dass das ganze erst einmal nur für die aktuelle runde angedacht ist, man die änderungen aber auch langfristig beibehalten könnte, je nach dem wie sie bei den fans ankommen. da wir sicherlich nun nicht jedes jahr wechseln werden, wird die ausrichtung für die kommende saison vermutlich entscheidend für die kommenden jahre sein. denn wenn es nun beispielsweise zurück zum "modernen look" gehen sollte, wird man im jahr darauf gewiss nicht erneut den retro-look präsentieren. daher sollte die wahl für die kommende spielzeit gut bedacht sein.


    ich persönlich habe mich mittlerweile mit dem aktuellen retro-look angefreundet, wünsche mir dennoch in jeder hinsicht den vergangenen look zurück. ich bin mit dem chili-roten wappen der letzten jahre aufgewachsen, anders kannte ich es nicht. es steht für mich für den fck wie kein anderes zeichen. dass dies jetzt grundsätzlich "abgeschafft" werden könnte, würde mir sehr schwer fallen. das aktuelle retro-wappen hat etwas und ist für eine saison ok, aber für immer? nicht nur die identifikation ist für mich ein gesichtspunkt: sollte sich retro durchsetzen, wäre das chili-rote wappen der letzten jahre, welches auf unzähligen trikots, fahnen, schals und selbst am stadion prangt, nicht mehr das eigentliche fck-wappen. das wäre schon blöd, da es überall zu sehen ist und über jahre auch noch sein wird. auch beim trikot seh ich es ähnlich: das aktuelle bordeaux-rot hat ebenfalls etwas, ist für eine saison mal ok, aber jetzt immer im retro-look? würde auf dauer den besonderen charakter verlieren und sicher angestaubt wirken. auch wirkt das chili-rot viel "gefährlicher" und "giftiger". deswegen meine meinung: alle 10 jahre oder zu besonderen anlässen mal ein motto, ansonsten den "modernen" look der vergangene jahre beibehalten.

  • Trikotfarbe 2011/2012? 104

    Und hier die 2. Umfrage zur Trikotfarbe.

  • beißt sich das nicht!?


    auf der einen seite will bis jetzt die mehrheit das aktuelle retro logo, aber dennoch das chillirot als trikotarbe. check ich nicht...


    dann müsste ja das retro wappen ebenfalls in chillirot gehalten werden :gruebel:


    EDITH: ok, die anzahl der vergebenen stimmen ist nicht die gleiche, daran wirds wohl liegen. wie auch immer, ich habe meine meinung (nach wie vor) :schal: :schild: :schal:

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Bin großer Freund des Retro-Logos, allerdings gefielen mir die roten Trikots nen Tick besser - was nun gar nicht zusammen passt. Aber eh das häßliche "normale" Logo wieder auftaucht, spiel ich lieber in bordeaux-farbenen Leibchen.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Eine Ähnlichkeit ist nicht ganz zu übersehen. Nun ja, es ist sicherlich etwas hübscher als das Teil mit den weißen Nähten... ;)

    Der Rote Teufel jedenfalls
    ist und bleibt der Stolz der Pfalz.
    Solange wir zum Teufel steh'n,
    wird er niemals untergeh'n...!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut Marnet ()

  • „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -