Umfrage: FCK Logo & Trikotfarbe

  • Zitat

    Auch einige Neuigkeiten wurden unters Volk gebracht. So wird auch in der kommenden Saison das im Sommer eingeführte Traditionslogo die Trikots der Roten Teufel zieren, denn mit „111 Jahre FCK“ gebe es ja quasi ein weiteres Jubiläum zu feiern.


    Zitat

    Wie es dann ab übernächster Saison weitergeht, ist noch nicht 100% entschieden. Man möchte aber wohl einen Mittelweg finden und somit nicht mehr nur zurück-, sondern hauptsächlich nach vorn schauen.


    hm, find ich aus verschiedenen gründen nicht ganz so gut... kuntz hat vor der saison explizit gesagt, dass der retro-look erstmal nur für ein jahr gelte und man anschließend schauen will, wie es ankommt, was auf ein mitspracherecht der fans hingedeutet hat. jetzt scheint es für nächstes jahr aber schon entschieden zu sein...


    wenn 111 jahre das nächste jubiläum sein soll, was sind dann 115 und 120 jahre? auch jubiläum? soll jetzt alle 3-4 jahre das wappen "angepasst" werden?


    auch frage ich mich, was wohl der "mittelweg" ab 2012 sein soll. ein ganz neues wappen, halb retro, halb modern? und bei jubiläen dann wieder das alte?! schon kompliziert...

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Beide Logos gehören zum FCK und sind allemal besser als das Atze-Friedrich-Logo.
    Das schönste Emblem in der Vereinsgeschiche trage ich aber als Avatar.

  • also das bordeaux - rot gefällt mir überhaupt net ........


    allerdings muss ich sagen.... das Logo bzw. das Retrologo hat was und gefällt mir auch besser als das wie hier beschriebene Atze Friedrich Logo
    vlt wäre man seitens des Vereins daran interessiert das Logo nicht mehr in Bordeaux zu gestalten sondern in Chili-rot?


    wäre meines Erachtens nach ein Kompromiss zwischen den Fans und den Planungen des Vereines oder wie sieht ihr das?

  • Wenn man einmal den amerikanisch angehauchten pseudo-psychologischen Aspekt "Farbpsychologie" außer Acht lässt, ist es vollkommen egal, mit welcher Trikotfarbe und und welchem Logo die Mannschaft aufläuft. Vor allem dann, wenn die Mannschaft mit dem Einsatzwillen aus früheren Zeiten kombiniert mit den aktuell spielerischen Elementen auftritt - dann sind nämlich alle Abstiegssorgen wie weggepustet!

    2 Mal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Das wars dann wohl mit den Fanfreundlichen Preisen :hm: . Hoffentlich sehen die dann auch mal richtig geil aus und haben gute Qualität und fangen nicht an zu jucken :arbeit:

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Naja da steht zumindest mal wie sie aussehen .. ;)



    Trikot Tradition
    (Kleidung: Größe M)


    Die Basis des heutigen FCK wurde in der Vergangenheit gelegt. Das dunkle Rot erinnert an die Wurzeln des Vereins und ist Symbol der erfolgreichen Tradition des FCK seit 1900. rotes Trikot mit 2 dünnen weißen Steifen, Traditionslogo, Auf dem Kragen ist die Jahreszahl "111 Jahre" eingestickt. Im Krageninnern umlaufend TRADITION. die erste Lieferung erfolgt KW 20 die Hauptlieferung geplanter Liefertermin Anfang August


    Trikot Leidenschaft
    (Kleidung: Größe M)


    Leidenschaft ist die Basis einer guten Mannschaft, eines guten Fußballspiels. Man darf ein Spiel, niemals jedoch die Leidenschaft, verlieren. Als die "roten Teufel" vom Betzenberg fühlt sich auch der FCK dieser Leidenschaft verplichtet. weißes Trikot mit 2 Quersteifen im oberen Trikotbereich von links nach rechts. Im Trikot ist der Teufelskopf eingearbeitet. Traditionslogo, Auf dem Kragen ist die Jahreszahl "111 Jahre" eingestickt. Im Krageninnern umlaufend LEIDENSCHAFT. geplanter Liefertermin Anfang August


    Trikot Respekt
    (Kleidung: Größe M)


    Respekt garantiert das friedliche Miteinander und den Blickwinkel für andere auf Augenhöhe Respekt ist ein Grundpfeiler des FCK. Im internen Umgang ebenso wie im Umgang mit Fans, Umwelt und dem fussballerischen Gegner. Die 4 Längsstreifen des schwarzen Trikots erinnern an 4 gewonnene Meisterschaften, Im Zeichen des Respekts für diese Leistung enthalten die Streifen die Spielernamen der Meistermannschaften und die Jahreszahl. Traditionslogo, Auf dem Kragen ist die Jahreszahl "111 Jahre" eingestickt. Im Krageninnern umlaufend RESPEKT. geplanter Liefertermin Anfang August




    Hat ein User von DBB gepostet, so würde ich mir das der Beschreibung nach auch vorstellen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Grizzly ()

  • Mittlerweile habe ich mich an das "neue" Logo gewöhnt.
    Blöd finde ich, dass es keine Linie dabei gibt.
    Bei den Fanartikeln mal so, mal so.


    Wahrscheinlich zu teuer, alles neu zu gestalten.