Taktikbesprechung: 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern (3:2)

  • Wieder für den Aufwand nicht belohnt worden. Wenn unsere Abwehr und Sippel mal bisschen sicher wären, wäre das heute ganz anders ausgegangen. Und wenn wir hinten schon kein Glück haben, komt vorne auch noch Pech dazu. Der gefühlte 1000 Pfosten oder Lattentreffer in der Saison. Wir ham einfach Scheiße am Fuß. Und dann gewinnen Köln und Nürnberg auch noch. Ich mag mir gar net ausmalen was gegen Dortmund passiert. Aber ich denke wir schaffen es aus diesem Loch, so wie es uns auch in der Hinrunde gelungen ist.

  • Ich bleibe dabei:


    Wir sind besser, als der Tabellenstand es aussagt.
    Wir sind einfach nur zu blöd, weil fast jeder Fehler zu einem Gegentor führt. Was willste denn da machen?
    Dann noch Pech und zack, fertig ist die Niederlage. Aus diesem Tal müssen wir rauskommen, das hat nichts mit dem Trainer zu tun.

  • Ich hoffe, dass Marco Kurz nach dem heutigen Spiel endlich gemerkt hat, dass Abel in die Stammelf muss.
    War der einzige im Defensivverbund der etwas gebracht hat.
    Was ich weiters nicht verstehe, wie kann ein Lakic nach Bekanntgabe seines Abgangs hier als Kapitän
    auflaufen. Dem sein einziges Ziel dürfte es in den verbleibenden Spielen sein sich nicht zu verletzen.


    Hier meine Bewertung:


    Sippel: 4 (am 2. Treffer schuldig)
    Dick: 5
    Abel: 2
    Rodnei: 4
    Jessen: 6
    Petsos: 4
    Tiffert: 5
    Moravek: 5
    Hlousek: 5
    Ilicevic: 2
    Lakic: 6
    Hoffer: 4


    Wieder ein verpatztes Wochenende und nächsten Samstag dürfte noch ein Heimdebakel dazukommen.
    Wir sind zur Zeit unaufhaltsam Richtung 2. Liga unterwegs.
    Es fehlt sicher nicht an Qualität, siehe Hinrunde, sondern es fehlt an Herzblut und Siegeswille!

  • Ich bleibe dabei:


    Wir sind besser, als der Tabellenstand es aussagt.
    Wir sind einfach nur zu blöd, weil fast jeder Fehler zu einem Gegentor führt. Was willste denn da machen?
    Dann noch Pech und zack, fertig ist die Niederlage. Aus diesem Tal müssen wir rauskommen, das hat nichts mit dem Trainer zu tun.

    :thumbup: dito

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Leider war es das mit Liga 1 - oder hat jemand eine idee, wie wir endlich mal punkten können. Wir sind die schlechteste Mannschaft im Profifussball. Merkt Kuntz das nicht, was hier abgeht ? Nur noch Trauer, Wut und Enttäuschumg. In Liga 2 haben wir die Chance mal wieder ein Spiel zu gewinnen - leider, leider ich könte nur noch heulen.

  • sehe ich im prinzip auch so. aber irgendwann greift die routine im fußballgeschäft. ich denke nicht, dass kuntz noch 5-10 spieltage das ganze so laufen lässt.


    mal ganz ehrlich. es kommen in den nächsten wochen mit dortmund, hamburg, hannover, frankfurt und freiburg gegner, die (bis auf den HSV und die intracht evtl) alle konstanten und guten fußball spielen. mit unserem pech und der moralischen verfassung der mannschaft reißen wir da gar nichts, da lehne ich mich einfach mal so weit aus dem fenster....


    wollte eigentlich nach frankfurt fahren, aber ich glaube, dass halten meine nerven nicht aus : :crying:

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • dann auch mal meine bewertung ne:



    Sippel: 3+
    Dick: 4
    Abel: 2
    Rodnei: 2+
    Jessen: 3
    Petsos: 3
    Tiffert: 3
    Moravek: 2-
    Hlousek: 3
    Ilicevic: 2+
    Lakic: 4
    Hoffer: 2+

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Es muss was passieren und das am besten direkt.
    Marco schafft das nicht, wenn er bleibt steigen wir ab

    Ich bin hin- und hergerissen. Irgendetwas läuft bei uns im taktischen Bereich falsch. Warum muss man nach erzieltem 2:2 binnen 90 Sekunden so vehement nach vorn spielen, um dann wieder kalt erwischt zu werden! Man, erst sollten die eigenen Aktionen beruhigt werden. Der Gegner steht eh noch einige Minuten unter Schock. So hat man ihn nur wieder stark gemacht und damit die Punkte hergegeben.


    Genauso lief es 1986 im WM-Finale. Deutschland auch nach 0:2 auf 2:2, stürmt munter drauf los und wieder klassisch ausgekontert.


    Ich habe kein gutes Gefühl für den Rest der Saison. Die anderen fangen plötzlich an zu punkten. Werder holt noch etwas für die Moral -wird eh da unten raus kommen. Nürnberg ist ja quasi schon gerettet. Wolfsburg wird wohl Trainer wechseln, dann einen Schub zum Klassenerhalt bekommen. Köln bekommt einen richtigen Lauf. Auch Pauli ist längste nicht abzuschreiben. Selbst Gladbach und Stuttgart traue ich noch einiges zu.


    Aber vielleicht gelingt ja ausgerechnet gegen den BVB die Wende. Die sind ja praktisch schon Meister und lassen dann möglicherweise etwas die Zügel schleifen (so etwas kommt häufig vor im Gefühl des sicheren Vorsprungs...) :schild: