Vorbericht: 24. Spieltag - 26. Februar: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

  • Guter Post Altfan. Aber diese Fakten sieht man nicht gerne wenns schon flüssig in die Hose träufelt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich kann die Situation im moment ganz schwer einschätzen muss ich sagen trotz allem glaube ich an einen Sieg zu Hause gegen den HSV. Gut die haben jetzt Bremen ordentlich den Arsch voll gehauen aber ich glaube nicht das die uns auf dem Betzte schlagen werden. Die Mannschaft brennt auf wiedergutmachung und auf den ersten dreier 2011!




    Zur Aufstellung: Ich würde mich freuen wenn Abeln für Rodnei Spielen würde. Rodnei spielt mir nach seiner Verletzung nicht Konstant genug, ausserdem hat Abeln schon bewiesen das er was kann. Und bitte Bilek für Petsos, ja Bilek ist einfach mehr das Kämpfer schwein meiner Meinung. Ja und MK sollte sich Ivo bitte nochmal vornehmen diese Eigensinnigkeit und schönspielerre ist ja manchmal ganz gut und bringt auch was aber im Moment übertreibt er es. In aussichtsloser Position am Gegenspieler vorbei gehen wollen und damit den Ballverlust aber sowas von zu provozieren das geht so nicht.

  • Ich werde auch nicht behaupten, dass der FCK bei einer Niederlage gegen den HSV abgestiegen ist. Natürlich kann noch viel passieren.
    Aber: -
    - wenn man gegen eine Durchschnittsmannschaft wie gegen den HSV zu Hause verliert, zeugt das von mangelnder Qualität
    - St. Pauli hat gewonnen. Wenn wir verlieren, würde das der Mannschaft sehr weh tun.
    - das Selbstvertrauen würde weiter sinken: Kein Sieg bei 6 Spielen der Rückrunde!
    - Wenn ich davon ausgehe, dass noch ca. 14 Punkte eingefahren werden müssen, wird die Situation zwangsläufig enger.
    - die fans verlieren allmählich den Mut, was sich auch auf die Mannschaft auswirkt.


    Deswegen denke ich durchaus, dass dies ein sehr wichtiges Spiel wird - und ich sage es ganz ehrlich: ich bin sehr nervös. Als Spieler wäre ich jetzt ziemlich unbrauchbar.


  • Ja? Woher nimmst Du diese Vermutung?


    Es war doch klar, dass wir von Anfang bis Ende der Saison gegen den Abstieg spielen.
    Wer was anderes denkt/dachte hat den Realismus verloren.
    In dieser Liga ist einiges möglich, es kann schnell nach oben und schnell nach unten gehen. Mannschaften die auf einen Platz im europäischen Wettbewerb gehofft hatten, spielen nun gegen den Abstieg.


    Warum wird hier ein Szenario aufgebaut, wo man denken muss, dass der FCK bereits abgestiegen ist?


    Auch bei einer Niederlage gegen den HSV ist nichts verloren oder zu spät.


    Wir stehen ggw. auf dem Relegationsplatz mit direktem Kontak zu den Nichtabstiegsplätzen, sind aber nicht abgeschlagen und aussichtslos Letzter. Das ist ein Unterschied.


    Wir werden die nötigen 5-6 Siege noch einfahren und nicht absteigen. Die Mannschaft kann mehr wie sie ggw. zeigt! Das macht Mut und Zuversicht.


    Wenn uns Lakic am Samstag zu Sieg schiesst, bin ich hier mal auf einige (Fähnchen) Reaktionen gespannt.


    Sicher, es ist eine angespannte Situationen, aber macht euch nicht ins Hemd.

  • Zitat von Currywurst

    Wenn uns Lakic am Samstag zu Sieg schiesst, bin ich hier mal auf einige (Fähnchen) Reaktionen gespannt.


    Kannste einen drauf lassen! :biggrin:


  • Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Currywurst,
    glaubst du tatsächlich, dass diese Mannschaft noch 5 - 6 Siege einfahren kann?
    Tut mir leid, das kann ich nicht glauben.
    Was wir zur Zeit an Gegentoren bekommen, lässt mich an diesem Glauben sehr, sehr zweifeln.
    Mit 4 Siegen und 2 Unentschieden wäre ich äußerst glücklich.

  • Glaubst Du wirklich dass Stuttgart oder Bremen noch 5-6 Siege einfahren? Oder Frankfurt?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Currywurst,
    glaubst du tatsächlich, dass diese Mannschaft noch 5 - 6 Siege einfahren kann?
    Tut mir leid, das kann ich nicht glauben.
    Was wir zur Zeit an Gegentoren bekommen, lässt mich an diesem Glauben sehr, sehr zweifeln.
    Mit 4 Siegen und 2 Unentschieden wäre ich äußerst glücklich.


    JA! Genau das traue ich dieser Mannschaft zu!


    Mensch Leute, was ist los? Es ist genau das eingetreten, was vor der Saison vermutet wurde: Kampf gegen den Abstieg und dies beinhaltet nunmal auch schlechte Leistungen


    Was ist mit dem Spiel gegen Dortmund? Das ist nichtmal 2 Wochen her. Wie kann man nur so schnell umschwenken und so negativ denken?