Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • Meiner Meinung nach ist es unerheblich ob jemand einen Namen hat (siehe aktuell Kirchhoff) oder jemand aus der 4.Liga kommt.

    Bei uns ist denke ich eher das Problem des Scoutings. Entweder übersieht man diverse Fähigkeiten oder man ist zu spät dran und andere Clubs haben zugeschlagen.

    Ich denke in der Regionalliga gibt es genug Spieler die das Potenzial für 3. Liga oder gar 2. hätten. Aber man muss sie zum einen erstmal das Potenzial erkennen und zum anderen auch fördern.

    Siehe Harry Koch damals von Fürth zum.FCK...oder Okocha der von Neunkirchen nach Frankfurt ging. Nur mal zwei spontane Beispiele

  • Mit Koch und Okocha führst du aber eher Ausnahmefälle an. Auch ein Klose könnte man da nennen, der es später noch viel weiter geschafft hat.


    Wo ich dir aber beipflichte: man muss ein etwaiges Talent bzw. Fähigkeiten erst mal erkennen. Dass es im Schwimmbecken Gesamte Regionalliga Deutschland sicherlich mehr als 11 Spieler gibt, die das Zeug haben, auch in Liga 3 zu bestehen, dürfte klar sein. Mit entsprechendem Scouting und vor allem der richtigen Philosophie im Verein (was einen entsprechenden Trainer voraussetzt), kann man die Spieler dann auch sicherlich auf das nächste Level bringen.

  • ich gehe mal davon aus,daß er wohl erst in der zweiten eingesetzt wird. Wir brauchen dringend noch ein paar ältere mit Erfahrung. Vorausgesetzt,man will wirklich aufsteigen.Nur mit einer Krabbelgruppe wird das nix.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Vermutlich rechnet sich der Spieler bei unserer derzeitigen Durchlässigkeit bessere Chancen aus in den Profibereich vorrücken zu können innerhalb der nächsten 1-2 Jahre.

  • ganz sicher soll er die 1. verstärken, denn 2.Mannschaft hätte er sicher beim FC spielen können, wahrscheinlich in einer stärkeren Mannschaft u. garantiert nicht für weniger Flocken?

  • Ich glaube nicht dass die Kölner Zweite die bessere Alternative ist, auch wenn die eine Klasse höher spielen als unsere Zweite. Ich glaube der Spieler wägt hier seine Chancen ab kurz- bis mittelfristig einen Profivertrag bei einem Drittligisten oder eben bei einem Erstligisten zu unterschreiben. Hier geht es sicher erstmal um den Schritt in den Profibereich.