Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • Nochmal herzlichen Dank Herr Notzon:

    https://www.transfermarkt.de/w…n-ldquo-/view/news/372770


    wie wohl der Vergleich zwischen Redondo und Jurcher in ein paar Wochen wohl aussehen wird..? Lassen wir uns überraschen!

    Das ist doch unfassbar! Ich hätte mich nicht beklagt wenn ein Jurcher jetzt in Liga 2 oder nach England gewechselt wäre. Dann hätte man argumentieren können dass man diesen Spieler nicht von Liga 3 überzeugen konnte. Aber jetzt muss sich Notzon vielleicht die Frage gefallen lassen warum er einen Redondo höher einschätzt als einen Jurcher.

  • Ja klar, aber wir sind ja nicht wegen diesen 3 nicht aufgestiegen

    das stimmt. Es ist auch unbestritten dass wir dank dieser 3 nicht ganz in den Abstiegsstrudel geraten sind, und auch , jetzt könnt ihr mich steinigen, aufgrund des Trainerwechsels. Kann mich auch erinnern wie über Thiele hergezogen wurde, wenn er mal wieder alleine auf Tor lief und versemmelte.



    Die letzten "Panikkäufe" haben mir aber vor Augen geführt dass Notzon wohl doch nicht der richtige Mann ist, was ich lange nicht so 100% wahrhaben wollte.

    Redondo und Sessa sind Wundertüten, wenn sie denn vielleicht eines Tages mal fit werden, alleine Hanslik macht mir Hoffnung.

    Pourie sollte es auch können, wenn er fit wird , sodass Kühlwetter und Thiele evtl. kompensiert sind.

    Pick ist sicherlich die größte Lücke.

    Alle Stürmer sind gleichartig, keine der in ein Tempodribbling gehen kann, alles eher Typen die auf Flanken und Zuspiele angewiesen sind, und da hakt es gewaltig. Beten wir das Kleinsorge fit wird.

  • Naja Sessa war jetzt kein Panikkauf - er wurde ja in einer ruhigen Zeit verpflichtet.

    Hanslik machte einen guten Eindruck im ersten Spiel.

    Sessa habe ich persönlich in Aalen erlebt und mehrfach spielen sehen - er ist zwar 24, aber für mich in L3 ein Potenzialträger.


    Das Notzon allerdings während all der letzten Jahre "da war" -SD / GF-Sport übergreifend, dass lässt sich aber nicht bestreiten. Und es ist schwierig alles oder vieles an ihm festzumachen - aber es bleibt eben dabei, dass der Weg von Mittelfeld L2 zu Mittelmaß L3 führte bzw. letzte Saison, dass lange noch schlechter war.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das ist doch unfassbar! Ich hätte mich nicht beklagt wenn ein Jurcher jetzt in Liga 2 oder nach England gewechselt wäre. Dann hätte man argumentieren können dass man diesen Spieler nicht von Liga 3 überzeugen konnte. Aber jetzt muss sich Notzon vielleicht die Frage gefallen lassen warum er einen Redondo höher einschätzt als einen Jurcher.

    Von Notzon halte ich mittlerweile auch nicht viel. Aber ich kann solche Kommentare beim besten Willen nicht verstehen.


    Weißt Du, dass Jurcher überhaupt zu uns wollte? Was, wenn sich Notzon den Mund fuslich geredet hat und der Spieler gesagt hat, dass er nicht zu einem insolventen Verein will, der nur negative Schlagzeilen fabriziert? Ein Verein, der letztes Jahr nur um Haaresbreite dem Abstieg von der Schippe sprang. Das wäre eine ebenso mögliche Vermutung.


    Welche jetzt stimmt ist überhaupt nicht belegbar!


    Und letztendlich eine Frage: Wolltest Du zu einem Arbeitgeber wechseln, der Vorraussetzungen wie der FCK bietet? Ich nicht!

  • Naja Sessa war jetzt kein Panikkauf - er wurde ja in einer ruhigen Zeit verpflichtet.

    Hanslik machte einen guten Eindruck im ersten Spiel.

    Sessa habe ich persönlich in Aalen erlebt und mehrfach spielen sehen - er ist zwar 24, aber für mich in L3 ein Potenzialträger.


    Das Notzon allerdings während all der letzten Jahre "da war" -SD / GF-Sport übergreifend, dass lässt sich aber nicht bestreiten. Und es ist schwierig alles oder vieles an ihm festzumachen - aber es bleibt eben dabei, dass der Weg von Mittelfeld L2 zu Mittelmaß L3 führte bzw. letzte Saison, dass lange noch schlechter war.

    Sessa war kein Panikkauf, da hast Du recht. In Aue 0 Einsatzzeiten, als er meinte, nach einer auffälligen Saison in Aalen (sorry, nichts gegen Aalen, schönes Städtchen, Auswärtsspiele dort haben immer Spaß gemacht aufgrund der Kneipen und des guten Essens:-) und auch dort wird Fußball gespielt) eine auffällige Saison hatte.

    Vielleicht hat er Potential, ob er aber wirklich weiterhilft, werden wir sehen wenn er einsatzbereit ist. Ob er der Unterschiedsspieler sein wird, der die entscheidenden Pässe spielt ?


    Sicherlich kann man nicht alles an Notzon festmachen, man weiß auch nicht, wieviel Mitspracherecht er hatte als Bader und seine Trainergranaten am Werk waren.

    Winkler und Kleinsorge sowie Ritter sehe ich z.B. als durchaus brauchbare Verpflichtungen in unserer Situation, auch Hanslik macht Hoffnung.


    Es sind aber auch zahlreiche Flops auf der Liste (Hemlein, Dick, der Cronflakeszähler, Sternberg usw) ...

  • Ich würde es als Fußballprofi wohl so halten wie es fast alle Berufskicker heute halten.


    Gewinnmaximierung innerhalb der ca. 15-20 aktiven Jahre.


    Und ich kann mir nicht vorstellen dass der Waldhof derzeit bessere Konditionen bieten kann als der FCK. Insolvenz hin oder her. Im schlimmsten Fall ist er nächsten Sommer erneut ablösefrei und kann bei einem Wechsel erneut die Hand aufhalten. Von daher gehe ich doch stark davon aus dass Notzon hier gar nicht erst aktiv werden wollte.

  • Nochmal herzlichen Dank Herr Notzon:

    https://www.transfermarkt.de/w…n-ldquo-/view/news/372770


    wie wohl der Vergleich zwischen Redondo und Jurcher in ein paar Wochen wohl aussehen wird..? Lassen wir uns überraschen!

    Was willst du da vergleichen... der eine ist in Lautern, der andere in Mannheim :gruebel:

    Wenn die eine Mannschaft funktioniert und die andere nicht... liegt es dann an dem einen Spieler? Die haben doch total unterschiedliche Voraussetzungen, würden Sie beide für eine Mannschaft spielen wäre ein Vergleich möglich.

  • wie schon Vorredner schrieben: entscheidend ist der Sportleiter, welcher, in Zusammenarbeit mit dem Trainer, Spieler holt. Die müssen sich unbedingt im Vorfeld klar sein, welchen Spielertyp sie zwingend benötigen und diesen genau analysieren und ggf., wenn er alle Anforderungen erfüllt, holen. Selbstverständlich müssen sie zusehen, dass dieser Spieler auch dann so eingesetzt wird, dass es passt. Die krasseste Aussage kam mal von S.Kunz, den muss man holen, solange er bezahlbar ist ? Diese Frage darf erst gestellt werden, wenn der Spieler von seinen Anlagen, Charakter und Fitness passt !

    Bei uns wird immer der Fehler gemacht: Der ist bezahlbar, den nehmen wir mal, dann haben wir wieder 10 neue, dafür müssen 10 "alte" weg und Trainer: Mach mal. Was kommt heraus ? mal wieder, nicht viel. Oft ist weniger - mehr !

    koha

  • Fakt ist aber auch, es werden auf dem Papier gute Spieler geholt, die auch vom Forum erstmal aktzeptiert sind. Dann kommen sie, spielen hier und werden immer schlechter, die Liste ist ja endlos:


    Skarla, Bachmann, Röser, aktuellstes Bespiel Huth!


    Und außerdem möchte ich hier mal eine Lanze brechten für Notzon, die 4 gefeierten letzter Saison Grill, Pick, Kühli, TT (mit Abstrichen) waren gut und sind auch weg... also die Frage ist, warum kann hier kein langfristiges Konzept entstehen wie z.B. in Freiburg, Frankburg usw.???


    Das Umfeld!!! Es wird nach 3 sieglosen Spielen nervös und fordert neue Trainer usw.... dann kommen ständig neue Leute in Vorständen, Aufsichtsräten usw... Hier ist eines der schwierigsten Umfelder in deutschen Profi-Fußball überhaupt...


    Und auch der Betze-Mythos ist für die wohl charakterlich schwächeren Spieler in LIga 3 eher eine Belastung geworden... Es sind eben Bubis, die in Akademien gezüchtet werden, hier sind keine Typen mehr!!! Das wäre das einzige was man Notzon vorwerfen könnte.


    Die Sache mit der Insolvenz bedrückt doch auch jeden hier oder? Es kann hier derzeit auch nicht frei aufgespielt werden!!!


    Aber ich sehe auch positives, die Mannschaft ist vorne komplette NEU zusammengewürfelt, wo auf der Welt funktioniert das denn von 100 mal?? Vielleicht einmal???? Der neue DF, die neuen auf außen, es konnte isch noch recht keiner beweisen, warum wird hier auf Notzon und wahrscheinlich in 5 Tagen dann wieder auf Trainer eingehackt?


    Ein Salihamidzic hat nach Charakter ausgewählt z.B. !!!! Das würde ich mal wieder mehr in den Vordergrund rücken.


    Wer die Hosen Voll hat auf dem Betze muss gehen, und für mich haben 80% der Spieler ein mentales Problem hier, mit dem Druck, der Tradition usw. was hier ständig eingetrichtert und eingefordert wird. Und was soll bitte BEtze-Fußball sein, ich kanns selber nicht mehr hören!!!!


    Wir sind Liga 3, dann kommt da ein 21 jähriger, der in eine bestehende Mannschaft erstmal integriert und aufgebaut werden müssten und soll dann aber gleich Verantwortung und die Last des gesamten Vereins aus 100 Jahren Tradition tragen... völlig unmöglich teilweise mit den "Jungs". Daher --> Langsam aufbauen, rückschläge wegstecken und auch mal mit einem Trainer durchziehen, solange das LANGFRISTIGE Konzept passt!!!!

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt