Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • es gibt aber bestimmt auch den ein oder anderen vertragslosen Spieler der uns eventuell spielerisch weiterhelfen könnte.

    Man sollte sich aber vorher genau überlegen,warum er vertragslos ist.da kann es reichlich Gründe geben,die nicht immer erfreulich sind.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Jeff Saibene als neuer Coach kann eigentlich nicht direkt wieder entlassen werden - das wäre an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten und augenscheinlich liegen ganz andere Gründe für diese immer wiederkehrenden Schlechtleistungen der Mannschaft vor. Dieses gern genutzte Alibi darf man einfach nicht mehr zulassen.


    Seit dem Auftritt gestern wird für mich auch ein Schuh aus solchen Halbzeiten wie gegen den Waldhof o. der ersten Hälfte in Wiesbaden. Ein bißchen "mitkicken" reicht in dieser Liga einfach nicht. Nehmt bspw. auch den Auftritt gegen Ingolstadt - was haben wir uns hier (z.T. zurecht) gegen deren vergiftete Atmosphäre und die unfaire Spielweise aufgeregt. Dennoch hat man aus Sicht des FCI einen Punkt mit nach Hause genommen, so etwas scheint mir mit unserer überbraven Konfirmandentruppe absolut unmöglich zu sein, zumindest solange sich nichts an der Einstellung eines jeden Einzelnen ändert.


    Es wurde vor kurzem doch auch davon gesprochen dass man eine "engmaschigere Vernetzung“ zu den U-/Juniorenteams erzielen möchte, da würde ich als Trainer jetzt ganz genau hinschauen ob sich aus dieser Riege niemand für höhere Aufgaben empfehlen kann. Zur Not würde ich sogar soweit gehen und dem ein oder anderen "Profi" bereits jetzt schon nahelegen sich nach einem anderen Arbeitgeber umzuschauen. Es sind auch bedingt durch die kritische Covid19-Situation viele Spieler aktuell vertragslos von denen ich mir durchaus vorstellen könnte dass sie eine Verbesserung zu unserem aktuell verfügbaren Material darstellen könnten.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Dennoch hat man aus Sicht des FCI einen Punkt mit nach Hause genommen, so etwas scheint mir mit unserer überbraven Konfirmandentruppe absolut unmöglich zu sein, zumindest solange sich nichts an der Einstellung eines jeden Einzelnen ändert.

    Dazu benötigt es allerdings einen Kapitän, der als Vorbild voraus geht und wenn's sein muss, seinen Kollegen auch mal in den Arsch tritt, aber dafür ist mMn der Sickinger nicht geeignet genug, denn er trabt nur mit, mehr jedoch nicht, wie man an seiner unterirdischen Leistung von gestern deutlich erkennen konnte. Da kam partout nix und es sollte diesbezüglich über einen Bindenwechsel zu einem Kämpfer, wie zB Pourié, nachgedacht werden! :hm:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Jetzt kann man durch "Notkäufe" nichts weltbewegendes mehr verändern, Geld aus dem Fenster geworfen wurde breits jahrelang mehr als genug oder glaubt jemand die besten Spieler sind noch auf dem Markt und warten darauf von BN entdeckt zu werden?

    Ich halte sehr viel von dem oben vorgeschlagenen Weg von Cantona, nämlich Spieler aus der Zweiten hochzuziehen, damit sind wir in den vergangenen Jahren zweifelsfrei besser gefahren als mit den neu verpflichteten Ballzauberern.

    Wenn Saibene glaubt aus dem ein oder anderen Profi mehr herausholen zu können, dann ok, "go for it". Bei den beschriebenen "hoffnungslosen" Fällen braucht es allerdings keine weiteren Einsätze mehr in Mannschaft 1, da muss endlich klar gemacht werden, dass das Leistungsprinzip gilt und nicht die Vita mit lang vergangenen 1., 2. oder 3. Liga Spielen.

    Das was schon unter Schommers abging zeigt, dass sich im Team mehr als nur ein Spieler zu "höherem" berufen fühlen, dabei jedoch völlig vergessen wo wir in der Tabelle stehen. Nix mit Mittelmass, nichts mit Qualität die man halt gerade im Moment nicht abrufen kann, man ist letzter, die schlechteste Mannschaft in Liga 3 und das gilt es zu verinnerlichen. Wer das nicht versteht und akzeptiert muss sofort weg!

    Gegen Panikkäufe und pro sofortige Entlassung von Boris Notzon

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Cantona7


    wen würdest Du denn hochziehen ? Mir fällt keiner ein. Gözütok evtl, Morabet ist schon oben ...und passte sich dem "Niveau" bereits an.


    Die 3 Liga ist wie mehrfach festgestellt eine Kämpfer-und Dreckliga, die Spieler sprechen es ja teilweise selbst an...da ist keine Platz für Spitze ein zwei drei und Alibipässe über 5 Meter..

    Gegen die Barackler und gegen Audi war eine Halbzeit ja durchaus der Kampf und die Einstellung zu sehen die wir alle wünschen.


    Saibene muss diese Woche durchgreifen und Akzente setzen.

  • Lautern1967


    Ich bin leider auch nicht so nah an der U21 oder der A-Jugend dran um wirklich beurteilen zu können wer sich daraus als einer der Kandidaten anbietet aber wenn da einer zu finden ist der das berühmte Messer zwischen den Zähnen trägt, würde ich ihn einfach mal mitnehmen und ins kalte Wasser werfen. Natürlich ist die Oberliga bspw. nochmal eine andere Hausmarke u. die Jungs sind im jungen Alter noch nicht so abgezockt aber was bringt uns die höhere Qualität der „gestandenen Drittligaspieler“ wenn sie diese aktuell nicht abrufen u. eine mangelnde Berufsauffassung an den Tag legen? Zimmer war bei seinen ersten Einsatz in der zweiten Liga damals 20 Jahre alt, Koch ebenfalls, Orban 19 – natürlich sind das Beispiele wo es (für unsere Verhältnisse) extrem gut mit der Entwicklung geklappt hat – aber haben wir aktuell denn noch wirklich etwas zu verlieren? Gleichzeitig würde man den anderen Herrschaften signalisieren dass es in der alt bekannten Art u. Weise nicht weitergehen kann u. es beileibe für keinen so etwas wie einen Einsatzgarantie gibt.


    Aber wahrscheinlich wären die ersten beiden Jungspieler die ihre Einsätze erhalten direkt an zwei Gegentreffern beteiligt u. im Anschluss gleich wieder verbrannt – auch diese Gefahr scheint mir bei den aktuellen, desolaten Vorstellungen durchaus möglich zu sein.


    Ein Freund von mir hat einen entfernten Bekannten der früher mit Kühlewetter zusammen in den Kölner-Jugendmannschaften gespielt hat. Dabei war „Kühli“ sogar im Training bei einem verlorenen Trainingsspiel so sauer u. angefressen dass im Anschluss der Papierkorb durch die Kabine getreten wurde. Er hasst(e) es einfach zu verlieren. So wie ich die heutige Truppe wahrnehme kann ich mir eine ähnliche Einstellung eigentlich nur bei Pourié u. mit Abstrichen noch bei Schad vorstellen. Und das sieht man aktuell auch leider auf dem Platz.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Vielleicht kann ich ein wenig was zum U21-Thema sagen, da ich die Jungs schon das ein oder andere mal hab spielen sehen.


    Nach der Verletzung von Dominim Schad könnte eventuell einer für die RV-Position interessant werden, falls Hercher dauerhaft doch besser auf links aufgehoben ist. Samstag saß ja Luca Jensen auf der Bank, der da zwar auch spielen kann, für mich aber insgesamt doch eher defensiv orientiert ist und hauptamtlich auch eigentlich DM ist.

    Wenn man einen Spielertypen wie Schad auf rechts will, sollte man ein Auge auf Jannis Held werfen. Der Kerl rennt eigentlich auch permanent die Linie rauf und runter und hat grundsätzlich auch eine ordentliche körperliche Robustheit, mit der er auch defensiv eigentlich immer souverän agiert.


    Für die offensive Außenbahn könnte Phinees Bonianga eine Option sein. Linksfuß, 1,83 m groß, kann sowohl Links- als auch Rechtsaußen spielen. Der Kerl gefällt mir durch seine Unbekümmertheit in den Dribblings und er ist auch als Einwechselspieler immer direkt voll auf der Höhe. Da wir jetzt gerade auf der Position auch nicht gerade sehr breit besetzt sind, u.A. weil Dylan Esmel weiterhin angeschlagen ist, könnte Bonianga also eventuell mal oben anklopfen.


    Ansonsten klar, Gözütok hat ja auch schon bei den Profis reinschnuppern dürfen, und auch er hat das Potenzial für dritte Liga. Seine Zukunft sehe ich in erster Linie als Zehner. Anil Aydin durfte bei Schommers ja auch schon mal reinschnuppern, aber der braucht in meinen Augen noch Zeit. Er hat zwar eine super Ballkontrolle, aber an seiner Effektivität, vor allem bei Pässen, muss er noch deutlich arbeiten.


    Als Mittelstürmer hat Tim Buchheister bislang eine gute Figur abgegben. Drei Tore und vier Vorlagen in acht Spielen sind wirklich eine gute Qute. Vom Spielertyp her ist er so ein 1,90 m Wandspieler, der sehr kopfballstark ist und auch Räume für seine Mitspieler schafft, indem er gegnerische Verteidiger bindet.


    Das sind in meinen Augen so die Spieler, denen ich kurz- bzw. mittelfristig den Sprung nach oben zutrauen würde. Aber wie gesagt: Alles nur meine persönlichen Eindrücke. Die Saison ist auch in der Oberliag noch lang und vielleicht heben sich ja im Verlauf noch ganz andere Spieler hervor.

  • Vielleicht kann ich ein wenig was zum U21-Thema sagen, da ich die Jungs schon das ein oder andere mal hab spielen sehen.

    Vielen Dank für deine Einschätzung! toller Beitrag. wie schätzt du Phinees Bonianga im Vergleich zu GözÜtuk ein? warum siehst du letzteren eher als 10er? bei seinem Debut gegen den Waldhof habe ich ihn als total hektischen Akteur war genommen, der seine vermeintlichen Stärken so gar nicht aufs Feld bringen konnte. 10 er sollten doch vor allem Ballsicherheit mitbringen? zeigt er das in der U21? in dem Spiel gegen Waldhof habe ich das so gar nicht bei ihm gesehen.


    Kannst du noch mehr über Buchheister sagen? ist er schnell ? guten Fuß beim Abschluss etc?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!