Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • wie schätzt du Phinees Bonianga im Vergleich zu GözÜtuk ein? warum siehst du letzteren eher als 10er? bei seinem Debut gegen den Waldhof habe ich ihn als total hektischen Akteur war genommen, der seine vermeintlichen Stärken so gar nicht aufs Feld bringen konnte. 10 er sollten doch vor allem Ballsicherheit mitbringen? zeigt er das in der U21? in dem Spiel gegen Waldhof habe ich das so gar nicht bei ihm gesehen.


    Kannst du noch mehr über Buchheister sagen? ist er schnell ? guten Fuß beim Abschluss etc?


    Bonianga hat einen starken Antritt und versucht oft mit seinem Tempo bis zur Grundlinie durchzugehen. Wenn er über rechts kommt, probiert er auch mal nach innen zu ziehen, um dann einen tödlichen Pass zu spielen oder mal selbst abzuziehen. Also grundsätzlich entrspricht er eher dem Profil eines Flügelspielers. Des Weiteren gefällt mir auch seine Mitarbeit nach hinten sehr gut, was man ja im heutigen Fußball auch durchaus berücksichtigen muss.


    Gözütok hat zwar in der vergangenen Saison unter Moser fast ausschließlich Linksaußen gespielt, aber nicht im klassischen Sinne. Er war da eher als Anspielstation für Doppelpässe gedacht, und ist nur selten mal mit dem Ball über die linke Seite marschiert. Also er hatte da auch schon die Tendenz, von links in den zentralen offensiven Bereich zu ziehen, wenn sich die Möglichkeit geboten hat. Unter Bugera spielt er jetzt als Zehner, seine Ballsicherheit hat er in der Oberliga schon unter Beweis gestellt und er spielt auch gerne den berühmten finalen Pass. Das ist schon ein feiner Techniker.

    Gegen den Waldhof war in der Tat nicht viel davon zu sehen, aber da würde ich tatsächlich auch noch die Umstände berücksichtigen: Erster Drittligaeinsatz und dann auch noch gleich im Derby, auf ungewohnter Position als Rechtsaußen, da kam bestimmt eine gewisse Portion Nervosität hinzu, joa da kann es so einem jungen Spieler mal passieren, dass man nich direkt glänzt. Aber wie gesagt: Grundsätzlich sehe ich Gözütok langfristig eher im ZOM, als auf den Außen.


    Zu Buchheister: Trotz seiner Körpergröße hat er durchaus eine gewisse Schnelligkeit und auch mit dem Fuß hat er einen ordentlichen Abschluss. Beides hat er im Spiel bei Eisbachtal quasi kombiniert. Schneller Konter über rechts, er läuft in der Mitte mit, zieht auf den kurzen Pfosten, die Flanke kommt rein und Buchheister spitzelt aus vollem Lauf den Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters in die lange Ecke. Der war nicht so leicht zu verwandeln. Aber seine Paradedisziplin ist in meinen Augen das Kopfballspiel, womit er sich auch gut als Wandspieler eignet.


    Mich würde eine Einschätzung zu Robin Kölle interessieren, da dieser meines Halbwissens nach auch ein Kandidat für die Schad-Position sein könnte.


    Kölle hat bislang unter Bugera fast ausschließlich als Rechtsaußen gespielt, was ich aber auch verstehen kann, weil der Kerl von seiner grundsätzlichen Spielweise her doch eher offensiv orientiert ist. Meiner Meinung nach fehlt ihm für einen RV im Herrenbereich noch die körperliche Robustheit, denn er wirkt doch eher schmächtig. Kann aber alles noch kommen, denn der ist ja gerade erst von Jugend- auf Herrenfußball umgestiegen. Vorerst wird er aber weder für die U21 noch für die Profis eine Option sein, da er mit einer Knieverletzung bis mindestens Anfang Dezember ausfallen wird.

  • Sforza hat doch in der Meistermannschaft 1998 auf OZM gespielt. Auch bei seinem ersten Dienstverhältnis war er definitiv auf der 10 zu Hause.


    Bei seinem 3. Dienstverhältnis spiele er eigentlich auf der 6, da er wohl auch aufgrund seines Alters nicht mehr die Schnelligkeit und die Wendigkeit hatte.