Wer verstärkt uns nächste Saison?

  • Diejenigen,die Antwerpen als Trainer haben wollten,sei gesagt,daß er nach 6 Wochen wegen Erfolgslosigkeit entlassen wurde.Was jetzt nicht heißen soll,daß er bei uns nicht funktioniert hätte.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

    Einmal editiert, zuletzt von FCKDevil ()

  • Das Beispiel "Antwerpen" zeigt einfach nur, dass es nie den einen richtigen Trainer gibt, sondern mindestens mehrere Faktoren und Komponenten ineinander greifen müssen, um Erfolg zu haben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das Beispiel "Antwerpen" zeigt einfach nur, dass es nie den einen richtigen Trainer gibt, sondern mindestens mehrere Faktoren und Komponenten ineinander greifen müssen, um Erfolg zu haben.

    Ich geh mal davon aus, dass Saibene bei uns greifen wird! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Ich habe den Eindruck, das wir mit diesem Trainer endlich mal wieder einen guten Griff getan haben. Er hat die richtige Einstellung für den Betze und ich hoffe das er sich möglichst lange hier halten kann und den Verein wieder ein Stück nach oben bringt.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Mein größter Wunsch für die kommende Saison ist, dass man einen neuen Sportdirektor verpflichtet. Notzon soll in keinem Fall irgendwelche Spieler in der Winterpause anschleppen, das wird aber ein frommer Wunsch bleiben, denn er wird noch länger herumwursteln dürfen, wer soll ihn auch entlassen, es ist schlicht und einfach niemand mit sportlicher Expertise in unserem Verein vorhanden!

    Zum Trainer? Ich glaube Saibene kann nachhaltig arbeiten wenn er das richtige Spielermaterial an der Hand hat. Er bemüht sich sehr Ordnung in diesen zusammengewürfelten Haufen zu bringen aber agiert auf der anderen Seite auch nicht mit besonders viel Mut. Sehr wahrscheinlich ist dies wiederum der fehlenden Qualität im Kader geschuldet.

    Am Ende werden die gefühlt "1000" Unentschieden möglicherweise nicht zum Klassenerhalt reichen aber so kann Notzon in Liga 4 neu angreifen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Biankadi in Heidenheim übrigens in der Liga ohne jegliche Spielzeit. Das ist bitter, vor allem wenn man sich unseren rechten Flügel ansieht. Vielleicht kann man im Winter noch einmal anfragen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ich denke im Moment nur an diese Spielzeit...sollte im Winter nachgelegt werden, dann in jedem Fall auf der rechten Seite....

    Pick reisst in Heidenheim auch nichts, ist zwar links stärker, aber im.Wechsel mit Redondo?

    Obwohl ich von Rückholaktionen wenig halten, ist meist in die Hose gegangen..

  • Ich denke im Moment nur an diese Spielzeit...sollte im Winter nachgelegt werden, dann in jedem Fall auf der rechten Seite....

    So ist es, denn Hercher ist rechts nur defensiv gut, offensiv bringt er leider so gut wie nix! Da Schad noch länger ausfallen wird und wir in der Hinterhand auf dieser Position keinen adäquaten Ersatz haben, könnte man in der WP auf die Suche gehen, denn für die rechte Seite gibt es definitiv mehr Möglichkeiten, als auf links und da sind wir ja momentan mMn gut bestückt! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3


  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es ligaübergreifend noch eine weitere Mannschaft gibt die aktuell mit einer ähnlichen Verletztenmisere zu kämpfen hat. Natürlich befinden sich darunter auch sehr unglückliche, individuelle Blessuren aber die Summe wiegt definitv schwer wenn man die jeweilige Ausfallzeit oder die lange Dauer bedenkt die die Rekonvaleszenz einfordern dürfte. Ich gehe davon aus dass wir 70-80% der Aufstellng in dieser Saison (wenn überhaupt) erst zum Ende der Saison wieder auf dem Platz sehen werden.


    Ich finde dass man sich schon alleine aus diesen Gründen in der Winterpause um 1-2 Neuzugänge bemühen sollte auch wenn das im Gegenzug bedeutet dass man den ohnehin schon großen Kader weiter "aufbläht". Wie wir alle im Moment Woche für Woche erleben sitzt noch nicht einmal unser erstes Korsett so wie man sich das vor der Saison erhofft hat und gerade in der Offensive drückt der Schuh an allen Ecken und Enden. Auch auf der Position des RV haben wir nach dem Ausfall von Schad einen definitiven Nachholbedarf, ich bin mir nicht sicher ob Hercher hier tatsächlich die Lösung ist die wir uns alle wünschen.


    Mir ist bewusst dass sich der Transfermarkt in der Winterpause schwieriger gestaltet als im Sommer aber es gibt bspw. auch jetzt noch vertragslose Spieler die a.G. der COVID19-Situation oder nach einem Abstieg ihres letzten Vereins bisher keinen anderen Club gefunden haben u. die man potentiell für ein Engagement beim FCK begeistern könnte. Ebenfalls würde ich in der Winterpause u. nach einer gespielten Halbserie intern ganz klar die "Qualitätsfrage" stellen und mich im besten Falle von den Spielern trennen die in ihrer Zeit hier nicht mehr getan haben als auf der monatlichen Gehaltsliste aufzutauchen, ein Lukas Röser käme mir spontan als erster Kandidat in den Sinn.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'