Bringt Lakic noch 100% ?


  • menschen, die eine andere meinung haben als der mainstream sollte man nicht einfach so als pöbel bezeichnen.
    der personenkult, den ich mittlerweile ähnlich sehe wie der hype um guttenberg, sollte nicht im mittelpunkt stehen. wobei lakic sich nichts erschlichen hat, er hat die leistung erbracht, die ihm den dann angebotenen vertrag eingebracht hat. hier gibt es mittlerweile leute, die stellen allerdings das wohl von lakic über die vitalen interessen des vereins. wir haben ausser lakic auch noch viele andere spieler. und mittlerweile kann jeder spieler lakic ersetzen. jeder ...
    man glaubt, lakic wäre die eierlegende wollmilchsau, die uns den klassenerhalt bescheren wird. dem ist nicht so ...


    das, was lakic momentan leistet, das kann jeder andere spieler unseres kaders auch !



    1. ist dieses Zitat nicht von mir.....bitte das zu berücksichtigen, wenn ich auch zu 100% dem offenen Brief gegenüberstehe.
    2. gehörst du zu denen die Lakic Absicht bei vertanenen Chancen unterstellen.....und kein gutes Haar an Lakic lassen....
    3. was da am Samstag abgelaufen ist kann ein "normaler" Fan, dem der Verein wirklich am Herzen liegt, nicht billigen.......

  • Das denke ich muss man leider so sehen wie Betzebuwe. Die Dinge die da passiert sind haben mit "Fan sein" auch für mich nichts mehr zu tun, das Verhalten hat unserem Verein geschadet. Warum?


    1. Man spricht bundesweit über diese Sache und das bringt unötige Unruhe in den Verein dies ist im Abstiegskampf bekanntermaßen eher schädlich als nützlich


    2. Der Spieler war nach der "Aktion" absolut geschockt und ob dieses Verhalten damit zu besserem Spiel motiviert wage ich stark zu bezweifeln.


    Wir schaffen es leider so gut wie nie vernünftig mit ehemaligen Spielern oder Spielern die den Verein verlassen umzugehen, ich hoffe dass sich das irgendwann einmal ändert...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()


  • Vielleicht hat Milan Sasic vor einiger Zeit die Ursache dafür schon richtig erkannt, obwohl es damals in eine etwas anderen Zusammenhang gesagt wurde:


    Zitat

    "Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen, diese Entäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
    Milan Sasis 07/08


    Vielleicht geht die Liebe zum Verein soweit, dass es für manche Fans sehr schwer ist zu akzeptieren, dass ein Spieler sich gegen den Verein entscheidet!

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Hass ist kein geeignetes Mittel seine Liebe darzustellen, auch wenn sie aus dieser innigen Beziehung heraus erwächst. Hass schadet nur, entweder einer oder gar beiden Parteien. Hass kennt keine Gewinner.

  • Ich habe nicht versucht das verhalten Einiger zu rechtfertigen, es sollte lediglich ein Denkansatz sein, der in so manchen Köpfen dort zum Tragen gekommen ist.


    Ich erwische mich selber ab und zu dabei ein ähnliches Verhalten zu entwickeln, aber nicht in so einem starken Ausmaß... :schuldig:

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • es ist ja nun schon ein paar Stündchen her dass das passiert ist.
    Aber .... ich kanns eigentlich immer noch nicht fassen und ... jetzt kommts..


    Sogar in Hamburg wird darüber IMMER noch geredet.
    Veh hat ( kein Scherz ) die Fernsehbilder von ( ich glaub ) Sky seinen Spielern vor Augen gehalten , mit welchen Worten , kannich nicht sagen.
    Auch allein seine Äußerungen nach dem Spiel zeigen , dass es sich nicht um eine Kleinigkeit handelt , wenn selbst der Trainer des Gegners darauf eingeht.
    Zitat:
    ".. „Es geht mich zwar nichts an, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass bei einem Verein im Abstiegskampf der eigene Spieler ausgepfiffen wird.“


    Desweiteren wird auch unter den Fans des FC St. Pauli diskutiert. Diese Aktion von eventuell einigen Wenigen schadet dem Ansehen des Vereins und der Fans an sich ...


    Wenn manals Fan des FCK in der sogenannten "Asi Tabelle" mittlerweile ziemlich gleich aufliegt mit Schalke und Rostock...


    Respekt


    .. ich bin immer noch schockiert .. und ich rede nicht vom Auspfeiffen und Ausbuhen ...



    Gruß aus Hamburg

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • Hass ist kein geeignetes Mittel seine Liebe darzustellen, auch wenn sie aus dieser innigen Beziehung heraus erwächst. Hass schadet nur, entweder einer oder gar beiden Parteien. Hass kennt keine Gewinner.


    Ich bewundere Deine Contenance! Kann man das lernen?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ich kann es nur immer wieder ansprechen: auch wenn die Aktion gegen Lakic gerichtet war - getroffen wurde unterm Strich die ganze Mannschaft. Und dort IST man geschockt. Es wäre durchaus nachvollziehbar, dass dort nun die "Angst" umgeht, wer denn der nächste sein wird - Sippel? Amedick oder Rodnei beim nächsten Bock? Ivo - wenn er sich mal wieder im Rausch verzettelt? Genau in dieser Kettenreaktion liegt der große Knackpunkt.
    Den Kritikern hier geht es nicht darum, die Leistungen eines einzelnen Spielers als solches zu rechtfertigen - KRITIK an den zählbaren Ergebnissen von Lakics kann durchaus berechtigt sein. Aber zwischen Haßtiraden und einem öffentlichen Niedermachen liegen in meinen Augen dann doch Welten!


    Ich für meine Person bin im übrigen auch bei "Raus!"-Rufen gegenüber Trainer oder Vorstand im Falle der Erfolglosigkeit konträr eingestellt, davon mal abgesehen.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • denn der nächste sein wird - Sippel? Amedick oder Rodnei beim nächsten Bock? Ivo - wenn er sich mal wieder im Rausch verzettelt?

    Ich denke dies wird so nicht wieder passieren....


    Bei Lakic war ja eher eine andere sache ausschlaggebend , die die ganze sache erst ins Rollen brachte...


    Man sollte differenzieren...


    Dieser Hass ist auf keinen fall , dass geeignete Mittel !!



    Ein MILDERES , jedoch gleich GEEIGNETES Mittel wäre sicherlich Lakic nun mal eine Pause zu verordnen oder ihm einen 2. Stürmer an die Seite zu stellen...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

    Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

  • Es wäre durchaus nachvollziehbar, dass dort nun die "Angst" umgeht, wer denn der nächste sein wird - Sippel? Amedick oder Rodnei beim nächsten Bock? Ivo - wenn er sich mal wieder im Rausch verzettelt? Genau in dieser Kettenreaktion liegt der große Knackpunkt.

    Och ne, bitte nicht noch so ein Schwarzmaler!
    Um es auf den Punkt zu bringen, viele Fans haben
    Angst, wieder direkt abzusteigen, deswegen werden viele
    (Ich kann's verstehen) nervös, je weniger Spiele noch
    zu bestreiten sind.
    Alles weitere habe ich im Lakic-Thread geschrieben.