Restprogramme: Eine Auswertung

  • ...und wenn wir alle Spiele verlieren und die Abstiegskonkurrenten alles gewinnen mit Ausnahme der Partien, die sie gegeneinander spielen und diese der jeweils schlechter stehende Verein gewinnt (Bremen - Wolfsburg = 2 bzw. Frankfurt - Köln =1), dann würden wir sogar mit einigem Abstand auf Platz 16 stehen:
    11. Stuttgart 45
    12. Bremen 44
    13. Frankfurt 43
    14. Köln 41
    15. Wolfsburg 41
    16. 1. FCK 37
    17. M'Gladbach 38
    18. St. Pauli 38


    Und es wäre sogar egal, ob wir gegen Pauli gewonnen hätten.
    Aber wer glaubt denn noch ernsthaft an sowas? Da ist ja Waldmenschs Blauwal-Theorie noch wahrscheinlicher. :nana:

  • @ Magga. Gegen wen soll denn Köln den Sieg holen? Gegen Leverkusen? Gegen Schalke? Wenn sie gegen Frankfurt gewinnen, dann kommen die Frankfurter nichtmehr auf 4 Punkte. Selbst Wenn die Dortmunder am letzten Spieltag schon Meister sind lassen die die Frankfurter vor eigenem Publikum nicht mehr gewinnen. Und gegen Mainz, die noch um Europa spielen wird ein Sieg auch alles andere als leicht.


    also ein heimsieg von köln gegen schalke, für die es um rein gar nichts mehr geht, ist nun alles andere als unwahrscheinlich... und dass frankfurt in mainz ein dreckiges pünktchen holt und daheim köln schlägt, auch nicht. und schon hätte frankfurt 4pkt und köln 3.

  • uns fehlt gegen Pauli noch ein 3er und dann wären wir gerettet. Auch die 37 Punkte die wir jetzt haben können theoretisch reichen ...meiner Meinung nach reichen Sie aber nicht, weil man mindestens 38 Punkte und ein gutes Torverhältnis oder 39 Punkte braucht um nicht abzusteigen.


    Pauli Tendenz (noch 3 Punkte = 32 Punkte)
    Gladbach Tendenz (noch 4 - 6 Punkte = höchstens 35 Punkte)
    Köln Tendenz (Gegner Leverkusen, Frankfurt, Schalke mindestens 3 Punkte = 38 Punkte)
    Frankfurt Tendenz (Gegner Mainz, Köln, Hoffenheim 3-4 Punkte = 37 - 38 Punkte
    Stuttgart Tendenz (Gegner Hoffenheim, Hannover, Bayern 3 Punkte = 39 Punkte
    Wolfsburg Tendenz (Bremen, Kaiserslautern, Hoffenheim 6 Punkte = 38 Punkte
    Bremen (Wolfsburg, Kaiserslautern, BVB Tendenz 1 - 3 Punkte = mindestens 39 Punkte


    also sind wir nach meiner Rechnung nicht durch und brauchen noch zwingend mindestens 1 oder am besten 2 Punkte. Mit einem Sieg in den nächsten drei Spielen und 40 Punkten auf dem Konto ist uns der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen. Am besten gegen Pauli einen 3er und dann die große Klassenerhaltssause :bier:


  • also ein heimsieg von köln gegen schalke, für die es um rein gar nichts mehr geht, ist nun alles andere als unwahrscheinlich... und dass frankfurt in mainz ein dreckiges pünktchen holt und daheim köln schlägt, auch nicht. und schon hätte frankfurt 4pkt und köln 3.


    Dann müsste Köln aber zu der Leistung die sie die letzten 5 Spiele und über weite Strecken der Hinrunde gezeigt hat, noch einige Schippen drauflegen. Ich sehe Schalke nach dem Trainerwechsel um einiges stärker und die werden auch nicht das Spiel herschenken, nur weil es um nixmehr geht. Und ich schätze Köln in der momentanen Verfassung wesentlich schwächer ein, als uns und wir hatten das Spiel zwar verdient aber auch nur knapp gewonnen, obwohl es für Schalke jetztschon um nixmehr geht.


    Das Köln gegen Schalke gewinnt finde ich wesentlich unwahrscheinlicher, als das wir gegen Werder gewinnen.


    Ich sehe Köln mit 35 Punkten ins Abstiegendspiel gehen. Ob die Mannschaft dann den Charakter hat unter dem Druck Schalke Niederzuringen? Würde natürlich bedeuten, dass wir mit 38 Punkten schon vorher auf jedenfall durch sein könnten, da köln wohl kaum die Tordifferenz gutmachen wird. Falls Köln wiedererwartend gegen Frankfurt punktet, kommt Frankfurt nicht auf die nötigen Punkte um uns mit 38 Punkten zu überholen.


    Gegen Pauli würd mir also ein Unentschieden schon reichen. Wobei wir auch ruhig mal wieder nen gutes Heimspiel zeigen können, jetzt wo wir quasi befreit aufspielen können.

  • ich bin mir sicher das Köln im Derby gegen Leverkusen zuhause brennen wird und Leverkusen scon jetzt Angst davor hat doch noch Meister zu werden. Also auch gegen Leverkusen zuhause kann Köln punkten. Es sind noch 3 Spiele und da kann immer was gehen.


    Frankfurt traue ich durchaus was zu in Mainz ...war am Sa. in FFm gegen die Bayern im Stadion und da haben sie echt eine gute Leistung gezeigt ....nicht so wie gegen uns vor paar Wochen. Also wir sollten uns nicht zurücklehnen sondern noch die nötigen 3 Punkte holen um auf nummer sicher zu gehen. sonst stehen wir nach dem 34 Spieltag als die deppen der Nation da

  • Wir befinden uns in einer Phase, da kann man spekulieren ohne Ende und am Ende kommt alles anders.
    Z. B. der Abstiegsbedrohte gewinnt vs. den Favoriten, der Favorit schwächelt bei einem Europa-League Anwärter usw.
    Ich lase mich jetzt einfach überraschen:
    Momentan sehe ich Frankfurt und St. Pauli als die Top-Kandidaten für den Abstieg. -
    Mal schauen wie ich nächste Woche darüber denke....

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Wenn ich mir noch einen Punkt wünschen dürfte würde ich den in Wolfsburg haben wollen. Das wäre optimal.


    Dadurch, dass wir nur noch gegen Mitkonkurrenten (ich zähle jetzt mal Bremen noch dazu) sind unsere Spiele sozusagen alle 6 Punktespiele. Deshalb kann es doch noch eng werden, wichtig dass wir irgendwo noch noch was holen (siehe oben)


    Liebe Grüße der Waldi

    Einmal editiert, zuletzt von weißbierwaldi ()

  • Vor dem Pauli Spiel hab ich Schiss. Ich denke zwar, dass wir das Spiel dominieren werden, aber wenn wir Großchancen, wie in den letzten Spielen Hlousek, Hoffer, Lakic ausließen, wieder nicht nutzen und wir uns irgendein Dusel-Tor fangen siehst wieder schlecher aus. Wolfsburg siegt, bekommt am besten noch einen Lauf, und kann dann direkt im nächsten Spiel uns überholen. Dann zittern wir gegen Bremen. Die Kölner werden auch noch 3 Punkte holen, die Frankfurter auch.
    Wen interessierts ob vor ein paar Jahren 31 Punkte zum Klassenerhalt gereicht haben, die reichen diesmal nicht und 37 reichen auch nicht.
    Wir müssen gegen Pauli von beginn an die selbe Klasse zeigen wie über weite Strecken gegen Stuttgart und Schalke, dann befreit ängstliche Wölfe in die 2te Liga schicken und die Saison gebührend mit einem letztem Heimsieg gegen Bremen feiern und schon haben wir 46 Punkte. Dann können wir uns ärgern, dass wir knapp die Europa League verpasst haben :geschockt:

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Also ich finde es irgendwie witzig, dass man allen Mannschaften (ab PLatz 11) noch in der Theorie (und mit einem "leicht" pessimistischen Realismus) noch 3-6 Punkte zutraut und unseren Punktestand am Ende bei 37 Punkten stehen lässt! Auf einmal ist Köln locker in der Lage Leverkusen zu schlagen und auch am Ende Schalke mal eben abzuschlachten am letzten Spieltag. Klar kann man bei noch 9 zu vergebenden Punkten, die immerhin knapp 30% der Gesamtpunktszahl ausmachen, noch einige Plätze gewinnen und verlieren. Dennoch sollte man vorsichtig sein, aufgrund der nahezu herausragenden Ausgangssituation nicht nur die schlimmstmöglichen Szenarien zu durchdenken.


    Wir brauchen aus 3 Spielen entweder einen Sieg oder zwei Unentschieden um aus eigen Kraft den Klassenerhalt sicher zu haben. Diese Situation ist für uns, wie ich finde, eine kleine Meisterschaft. Hätte ich vor dieser Sasion NIE gedacht, dass wir schon am 32. Spieltag den Klassenerhalt schaffen können. Ich hoffe die Mannschaft macht nicht den Fehler, so zu rechnen, wie es stellenweiße hier der Fall ist. Wenn wir spielen als hätten wir keinen Vorsprung, wenn wir spielen, als würden wir noch ganz tief im Abstiegskampf stecken, dann werden wir mit dieser Leidenschaft noch mindestens 4 Punkte holen.


    Ich sehe keinen Grund, warum diese Mannschaft nicht alle drei der letzten Spiele gewinnen könnte. Sicher kann sie auch alle drei verlieren, aber so ist das nun mal im Sport. Manchmal tut es dem eigenen Seelenwohl gut, genau wie die Mannschaft, nur von Spiel zu Spiel zu denken. Ich bin überzeugt davon, dass wir weder gegen Pauli noch gegen Wolfsburg verlieren werden. Ob es dann mehr als 2 Punkte werden spielt natürlich dann keine Rolle! Die Mannschaft hat die ganze Saison über gekämpft, sich durch wirklich nichts erschüttern lassen. Nie im Leben werden sie die Jungs das noch nehmen lassen!


    Ich wünsche uns allen, dass dieser Threat am Freitag Nacht für uns alle keine Relevanz mehr hat und ich bin guter Dinge, dass es so kommen wird!

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Insomnia ()