Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FCK - SC Freiburg (2:1)

  • Daheim. Fix und fertig mit den Nerven... Um 17.18 Uhr heulend in der Ostkurve gesessen.... ABER TROTZ ALLEM EINEN TOLLEN TAG GEHABT!


    Neben mir waren schon einige auf dem Nachhauseweg - aber komischerweise habe ich noch angefeuert wie wild, als Dick den Ball angenommen hat - irgendwo hatte ich da so ein "Gefühl"... Wahnsinn. Beim Tor sind dann bei mir im wahrsten Sinne alle Dämme gebrochen, der ein oder andere Sitznachbar hat schon komisch geschaut...


    Trapp: ich bin bekennender Sippel-Fan, ich war heute bei der Aufstellung derart geschockt, dass ich danach nix mehr mitbekommen habe (und mir den Rest mühselig im Laufe des Spiels auf dem Feld zusammensuchen musste). Aber mich beschlich während des Spiels leider, leider das Gefühl, dass Tobis Stammplatz zu Recht in Gefahr sein könnte. Kevin hat mir sehr gefallen. Sorry, Tobi.


    Tiffert ging heute für meinen Geschmack etwas zu sehr unter, wirkte wenig effektiv. Erst zum Schluß kam da was rüber.


    Ivo schaue ich supergerne beim Spielen zu - man merkt, dass er nicht nur ein super Dribbler ist, sondern auch recht gute Ideen fürs Spiel selber hat. Aber leider manchmal zu sehr ballverliebt.


    Moravek - kann man den Jungen vielleicht die nächsten Spiele verkleidet aufs Spielfeld schicken oder so? Er hat heut ziemlich viel Verantwortung an sich gerissen, er hängt sich rein, der Junge ist einfach prima... Leider wird Schalke nicht vergessen, dass er bei ihnen unter Vertragt steht, ich werde seinen Weggang im Sommer sehr bedauern (denn ich rechne fest damit).


    Hlousek: auch wenn hier bei den vorherigen Spielen schon sehr kritische Äußerungen kamen - ich finde durchaus, dass der auf den Betze paßt. Ein Kämpfer, einer, der sich für nix zu schade ist. Auch wenn die Abstimmung leider immer noch fehlt.


    Jessen: ihm scheint der neue Rasen wirklich gut getan zu haben, war mal wieder eines seiner besseren Spiele.


    Nemec: wer sagt hier, der Junge trifft nix? Doppelpack ;) - er kann's also *kicher*


    Hoffer: ich habe erst ziemlich gegen Ende der 1. Halbzeit erstaunt festgestellt, dass er gespielt hat (siehe oben, Aufstellung verpaßt)... er ist auch recht ziellos teilweise rumgeirrt - aber was solls, genau SO muss ein Stürmer sein. Hinein!


    Endlich mal ein Spieltag, der FÜR uns gelaufen ist!

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • auch wieder zurück aus KL....


    obwohl ich da geboren und schon als kind auf den betzte mitm papa gegangen bin, war ich noch nie in der westkurve gestanden :) stimmung: naja ging so, hab ich mir mehr erhofft.


    aber wenn man dann das 2:1 noch live miterlebt, auf einmal leute im arm hat, die man nicht kennt (oder schon), dann ist das alles vergessen und das betzenberg gefühl ist wieder da (genau wie damals, als ich als 10-jähriger mit meinem vater in der ostkurve gesessen bin)


    aber wenn man jetzt das tor von jimmy sieht...alter schwede, da wird mir ganz anderst. den kann er auch mal locker flockig über die latte in die 4 ebene der ostkurve dreschen...aber zum glück ging das ding rein, war wichtig wie nie.


    und danke an alle, die da waren. besonders an meine kleine, blonde begleiterin ;):love:

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()


  • Wenn Trapp bei der einen Situation von Cisse überlupft wird, weil er soweit draußen steht, würde man ihn jetzt nicht so hochloben.

    Was heisst hochloben, ich war nur überrascht wie cool der da hinten drin stand und einfach Sicherheit ausgestrahlt hat, das Cisse aus fast jedem Winkel treffen kann ist klar...


    Und in der Strafraumbeherrschung ist er einfach raus und hat den Ball gepflückt wo Sippel manchmal die Dinger wild durch die Gegend geboxt hätte...
    Natürlich war es nur 1 Spiel aber auf mich hat er hinten einfach sicherer gewirkt als Sippel- Fakt-

  • Ich hoffe auch das Trapp im Kasten bleibt, der Junge wirkt echt cool und abgebrüht im Kasten und er ist einfach super stark in der Strafraumbeherrschung und bei Flanken :schild:


    ich verstehe nicht wirklich warum Trapp hier so sehr in den Himmel gelobt wird. Ok für sein erstes Bundesligaspiel war das ne top Leistung. Aber er war auh nicht besser als Sippel. Gerade in der ersten HZ, mir fällt da spontan ne Szene ein wo Freiburg so ca nach 15-20 Minuten ne Ecke oder eher ne Flanke reinbrachte und Trapp aus dem Tor raus kam richtung 5er eck und der Ball an ihm vorbei zu nem Freiburger hüpfte und dann glaub ich Rodnei noch klärte. Das hätte auch ins Auge gehen können. denn wenn der torwart da raus geht, muss er ihn haben. Ich will Trapps Leistung gar nicht schlecht machen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass er sicherer/besser spielt als Sippel. Und für die beiden Aktionen gegen Cisse wäre SIppel auch gut gewesen. Der Tobi hat uns auch schon in vielen Situationen durch gute Reflexe gerettet.


    Ich glaube so mancher von euch sieht Tobi Sippel zu kritisch. Ich hab den Sippel zB bei Comunio im Tor und er hat da 82 Punkte (wobei die Sportal-Noten teilweise auch mal komisch sind). Und er ist somit von den Comunio-Punkten viertbester Torwart. Mehr Punkte haben nur 1. Baumann 2. Neuer 3. Schäfer.


    Und beim Kicker-Notenschnitt ist Sippel 9. Vor Butt, Fromlowitz Ulreich Wiese usw.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • aber wenn man jetzt das tor von jimmy sieht...alter schwede, da wird mir ganz anderst. den kann er auch mal locker flockig über die latte in die 4 ebene der ostkurve dreschen...


    Noch ganz anderster wird mir bei dem Gedanken, (un-)Lucky wäre für Jimmy eingewechselt worden und hätte den mal locker flockig über die latte... :geschockt:
    Bis zu dieser unfassbaren 90. Minute in Frankfurt war ich ein glühender Lakic-Verteidiger; danach habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als dass MK ihm eine leistungsgerechte Denkpause gönnt - und/oder ihn vor den vielen unverbesserlichen Auspfeifern schützt. Was für eine salomonische Prellung!


    Immerhin - jetzt weiß ich wieder, wofür ich mir das teure Sky-Abo zugelegt hab - und meine Nachbarschaft im Berliner Osten weiß es jetzt auch; laut genug kundgetan hab ich es ihr jedenfalls. Und mein erster Besuch im Olympiastadion 2012/13 ist wieder ein KLeines Stückchen näher gerückt. Freu mich schon auf SK bei -y 90, das man nun getrost in Sky 92 umbenennen darf.

    Einmal editiert, zuletzt von Dompfaff ()

  • Endlich hat die Durststrecke mal ein Ende ! :jubel:
    Endlich hat der Trapp mal seine Chance bekommen und hat die Feuerprobe wahrlich bestanden ! :thumbup:


    Die ganze Mannschaft hat irgendwie überzeugt und genau so soll es sein ! :weiseropa:
    Spieler des Tages: Nemec ! (trotz Eigentor)
    Er war vielleicht auch nicht der Beste auf dem Platz. -
    Aber sein gesamtes positives Auftreten während des Spiels. Dann sein Tor nach dem Eigentor, fand ich einfach genial !!!
    Wenn dieser Funke auf die ganze Mannschaft überspringt, klappt es sicher mit dem Klassenerhalt !
    Genau so Typen braucht der FCK !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Die Leistung von Trapp ist nicht herunter zu reden, denn wenn man den "Fehler" in der ersten Halbzeit als Maßstab nimmt
    dann frage ich mich, wie viel Fehler....eh Punkte.. hat uns Sippel eigentlich diese Saison schon versemmelt durch sein "können"?
    Ich möchte hier keine Leistung schmälern, aber es muss auch erlaubt sein dass man "die negativen Momente" von Sippel
    dann pro Trapp verwendet!


    Sprichwort Änderung für Doktor Betze: Wenn der Cisse nicht ges........ hätte, dann hätte er das Tor gemacht!


    Für mich jedenfalls ein schönes Wochenende, die Nachbarn, Werder und Duisburg Anhänger, die sich im Moment hier auch am Deich aufhalten,
    haben schon um die Mittagszeit gelästert, als ich direkt nach der Ankunft die FCK Fahne gehisst habe!


    Ganz vergessen: Pro Trapp,Nemec und Jimmy!!!! :daumen: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Sippel hat uns aber auch schon ein paar punkte geretet.Und das der Trapp kein schlechter ist haben wir vorher auch schon gewust.


    Zu deinen Nachbarn: Die haben doch gar nichts zu lachen.Werder hängt mit uns da unten drin und Duisburg kann schon für ein weiteres jahr 2. Liga planen :autsch:

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • jetzt haben wir mit dem so oft geforderten 2 stürmer system gespielt
    und es war auch keine offenbarung.nemec sah ich eh hinter hoffer
    als om.


    hätte hoffer nicht getroffen,würde ich dieses system als gescheitert
    ansehen.


    einzig dem einsatz von ivo ist es zu verdanken,das nach den letzten
    beiden spielen wieder mehr bewegung in der offensive zu sehen war.
    noch stärker sehe ich ivo aber auf links,wenn er nach innen ziehen
    kann.dieser platz ist aber durch hlousek besetzt,den ich nicht so stark
    wie manch anderer hier sehe.er ist zu statisch und erzeugt keine gefahr
    nach vorne.
    jessen wird wieder gescholten,weil er planlose bälle spielt.schaut man
    aber mal genauer hin,dann erkennt man,das hlousek lang anzeigt ,und
    plötzlich wieder kurz angespielt werden möchte.


    moravec war in meinen augen gestern unser bester mann.unglaublich
    wie der seine zweikämpfe erfolgreich bestritten hat.


    ich hoffe uns geht am ende nicht die luft aus,denn wir müssen einen
    unheimlich hohen aufwand betreiben,um konkurrenzfähig zu bleiben.