Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FCK - SC Freiburg (2:1)

  • @admin


    da es ja nun so erfolgreich geklappt hatte mit dem sehr frühen Speiltagsthread, wollen wir das nun für den nächsten Spieltag genauso machen ?
    Außerdem ist der ja shcon am Freitag.

  • Also Trapp hat eine gute Leistung gebracht, mehr aber auch nicht. Super gehalten 2mal gegen Cissé, aber am Anfang auch eine Unsicherheit als er durch Strafraum irrte und keine Chance hatte an den Ball zu kommen (Unerfahrenheit). Was mich gestern etwas gestört hat, dass er wirklich keine guten Abschläge gemacht hat, einige ins Aus und immer auf Hoffer, wo doch genau klar ist dass der keinen Kopfball gegen diese grossen Verteidiger gewinnen kann, wieso macht er nicht die Abschläge auf Nemec? Da muss er noch viel lernen, aber er ist sicherlich eine sehr gute Nummer 2 und hoffentlich auch eine Nummer 1. Bei den Torhütern haben wir sicherlich den wenigsten Sorgen.


    Abel hat super gespielt, strahlt Ruhe aus, Rodnei war gestern auch gut. Dick wie immer die Konstante, seine Flanke war natürlich genial, dann kann man auch über weniger gute Momente hinwegsehen. Für nächste Saison muss auf jedenfall die linke Aussenposition verbessert werden. Jessen hatte gute Momente aber auch weniger gute, aber wenigstens mal ein Spiel ohne Aussetzer. Hlousek kann sicherlich mehr, er läuft sich aber zu selten frei und bleibt einfach stehen. Hätte gestern lieber ivo auf seiner Position gesehen, da waren schon einige Male riesige Löcher auf Freiburger Seite. Tiffert ist in meinen Augen auf der 6 Verschenkt, er ist effektiver wenn er offensiver spielt. Gestern defensif ok, offensif zu wenig, hat aber viele Bälle zurück erobert. Genauso wie Moravek, gestern hat er ein sehr gutes Spiel gamcht und war super in der Ballzurückeroberung. Ivo erste Halbzeit super, zweite Halbzeit hat man ihm die Pause und Verletzung angesehen. Aber bei ihm hat man immer das Gefühl dass etwas passieren kann, er ist einfach der Beste bei uns in Sachen Kreatifabteilung und Zweikämpfe gewinnen und annehmen, mit seinen Dribblings. Hätte Ihn aber lieber auf der anderen Seite gesehen. Nemec hatte Probleme beim Ballannehmen, aber ein Kämpfer und hat sein Tor gemacht, und Hoffer Totalausfall für 92 Minuten, aber er hat das Siegtor gemacht, also ist ihm verziehen. Aber ich will nicht wissen wie die Kommentare ausfallen würden, wenn er das Ding versemmelt hätte wie Lakic letzte Woche.


    Vielleicht ist es gut dass Lakic eine Ruhepause hatte, aber ich glaube nicht so richtig dass er verletzt war. In meinen Augen ein guter Schachzug von Kurz, ihn aus dem Kader zu nehmen und zu schützen und vorallem keine schlechte Stimmung im Stadion aufkommen zu lassen. Ich will nicht wissen wie dei Stimmung gewesen wäre wenn Lakic gespielt hätte und ein Ding versemmelt hätte. Muss sagen gestern war die Stimmung bis zur letzten ganz gut und letzendlich wurden wir alle belohnt. Die Spieler, der Verein und die Fans, mit 3 Punkten. Weiter so.


    Aber die 3 Punkte müssen nächste Woche vergoldet werden und mindestens mit einem Punkt aus Gladbach zurückkehren, wenn es 3 sind, dann steht schon ein Absteiger fest. Also Jungs glaubt dran und macht den nächsten Bigpoint und schiest die in die zweite Liga.


    In Gladbach würde ich Kirch oder Bilek auf die 6 setzen, Ivo auf links, Tiffert rechts und Sippel ins Tor. Und Lakic würd ich als Joker bringen, man wäre das geil wenn er den Sieg bescheren würde.

  • Wo hättest du denn gestanden??

    Also in dem Fall war es wirklich ein Torwartfehler in Richtung des Freiburgers Cisse zu laufen, obwohl der glaube ich von Rodnei angegriffen wurde.
    Das war einfach unnötig.


    Ich finde es halt sehr kurios, wie schnell hier einige Spieler in den Himmel gelobt werden und dann wieder runtergemacht werden.
    Wenn der Lupfer reingeht, sagt wieder jeder, Trapp wäre nicht für die Bundesliga geeignet.
    Wenn Lakic das Ding letzte Woche trifft, wäre er jetzt warhscheinlich wieder der Gott und Hoffer hätte man runtergemacht wenn er den Ball gestern nicht getroffen hätte.


    Stimmt Sippel hat schon mehr Fehler als Trapp gemacht, hat aber eben dafür auch schon wesentlich öfter gespielt. :)


    Nach dem Spiel gestern kann man aber schon sagen:
    Trapp ist der beste Torhüter der Welt !!! :ironie:


    Zitat

    "Noch ganz anderster wird mir bei dem Gedanken, (un-)Lucky wäre für Jimmy
    eingewechselt worden und hätte den mal locker flockig über die latte...
    :geschockt: "

    Stell dir vor, Jimmy versemmelt den am Schluss :autsch: Dann fangen die Leute an "Hoffer raus" zu rufen !!! :geschockt:

    3 Mal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • Ach Leute, disskutiert euch doch keinen Wolf!
    Sippel oder Trapp? Wir sollten uns freuen, dass wir jederzeit einen 1. Liga-tauglichen Keeper haben.


    Freut euch über die 3 Punkte und über das typische Betzefeeling (90. + x)


    Dieser emotionale Sieg kann uns den nötigen Schub geben. Megawichtig!!!

  • Wissenswertes nach dem Spiel:


    Pressekonferenz mit Robin Dutt & Marco Kurz:
    http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=6700424


    Stimmen zum Spiel:
    http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=6700386




    Quelle: fck.de


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Meiner Meinung nach war Moravek eindeutig der Beste Lautrer in diesem Spiel. Die Zweikämpfe, die er gewinnt, sind enorm wichtig für die Mannschaft. Im Mittelfeld sehe ich da derzeit keinen in ähnlich guter Verfassung bis vielleicht auf Tiffert. Für den war das allerdings nicht sein bestes Spiel.
    In der Form ist Moravek immens wichtig für uns im Abstiegskampf. Hoffe dass man diesen Mann nochmals für eine Spielzeit gewinnen kann :schild:

  • jetzt haben wir mit dem so oft geforderten 2 stürmer system gespielt
    und es war auch keine offenbarung.nemec sah ich eh hinter hoffer
    als om.


    hätte hoffer nicht getroffen,würde ich dieses system als gescheitert
    ansehen.


    Im Grundsatz stimme ich auf jeden Fall zu. Aber: Ich behaupte, dass wir uns in Anbetracht der aktuellen Tabellensituation in einer Saisonphase befinden, in der kurzfristiger Erfolg deutlich wichtiger ist als der kontinuierliche Aufbau einer taktischen Ausrichtung. Faktisch ist folgendes geschehen: Amedick wurde durch Abel ersetzt --> die Abwehr kassierte seitdem erst 2 Tore. Des einen Leid, des anderen Glück, Lakic fiel verletzungsbedingt aus --> beide Stürmer trafen. Nach 8 sieglosen Spielen endlich mal wieder ein 3er.


    Ich hoffe, dass wir am kommenden Freitag mit genau der gleichen Aufstellung in Gladbach auflaufen und nicht das schlecht funktionierende 4-5-1 System mit Lakic sehen müssen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.