Verfahren läuft, Post vom Staatsanwalt ist unterwegs.
Edit meint, dass eine Änderung des Threadtitels mit Rechtschreibfehler (Trainerkrarussell) sich auf die Strafe negativ auswirken könnte.
Trainerkarussell Bundesliga
-
-
Ich empfand die Meldungen um den laufenden Spieltag herum als jedoch sehr extrem, ein solches Trainer-Inferno war mir persönlich bis dato völlig fremd.
Da gings dir nicht alleine so. Ich hab mich auch gefragt, ob die im Moment alle jeck sind oder obs am Vollmond lag. Das Trainerkarussell hat sich in den letzten Tagen verdammt schnell gedreht. -
Spätestens nach der heutigen Entlassung von Skibbe verstehe ich das auch nicht mehr.
Daum für Skibbe, was für ein Trainerwahnsinn. -
An einer Entlassung mehr oder weniger hängt´s jetzt auch nicht wirklich. Es ist so oder so ziemlich fragwürdig, was Vereine und Trainer zur Zeit veranstalten. Daum ist nur ein weiterer von viel zu vielen Wechseln in kürzester Zeitspanne.
Eine armselige Darbietung der halben Liga, die an der Seriosität der gesamten Liga zweifeln lässt. Während die Ligen in England mit Investoren, in Spanien mit Schulden und Italien mit Wettskandalen und Manipulationen gespickt sind, ist das Image der BuLi nun von inflationären Trainerentlassungen angefressen bzw. aufgefressen. Wir sind keinen Deut besser und reihen uns nahtlos in den Irrsinn ein. -
In diesem Fred kommt sehr viel zusammen.
Ein Versuch das Aufzubröseln.
Unvertretbar ist für mcih der Wechsel von Magath zu Golfburg und sehr fragwürdig der von Rangnick. Der Anstand gebietet hier eine Pause bis zum Saisonende. Magath spielt jetzt 14 Tage später gegen denselben Gegner den er mit Schalke eingehend studiert hat und nimmt dieses Wissen mit. Hier stimme ich van Gaal zu: das ist schon fast Wettbewerbsverzerrung.
Die riesige Zahl der Trainerwechsel halte ich für fatal für die Liga. Jener Trainer hat seine eigene Philosophie. ich erwarte hierdurch ein großes Spielertraansferkarussel im Sommer. Die Konstanz fehlt und ich halte es nicht gut für die Liga als ganzes. Die Gewinner können die Vereine sein, die eine gute Saison gespielt haben und ihr Personal halten können. Dies wären dann Dortmund, Hannover, Mainz und - wenn die Zeit genutzt wird einen passenden Trainer für das System zu finden - Freiburg. Bei Dutt in Leverkusen bin ich eher skeptisch.
Die Wechsel hatten unterschiedliche Ursachen:
Hoppenheim: Es ist schlecht wenn ein Train er den Spielerverkauf mehr oder minder aus der Presse erfährt oder "zwei Alphatiere in einem Verein geht nicht"Frankfurt: haben die meistenh ier länger erwarett. Abstiegskampf und die Erwartungen waren eher UEFA - das geht nur wenn man Schaaf heißt.
Stuttgart: wie Frankfurt
Wolfsburg: ähnlich, dazu ein größenwahnsinniger Manager... die sind wild am Rudern und ich hoffe auf AbstiegBayern & Bayer: eine normale Trennung - bei Bayer mit auslaufendem Vertrag, bei Bayer ist man mit dem Ergebnis nicht zu frieden und auch da: 2 Alphatiere (Höneß und van Gaal)
HSV: ein Tollhaus - das war ein Nachtreten, weil Veh sich das nächstes Jahr nicht mehr antun wollte. Hier können Vorstandssitzungen wohl nur noch unter notarieller Aufsicht stattfinden.
Freiburg: Finanziell ein Gewinner. Die werden jetzt in Ruhe suchen und es ist fraglich ob Dutt nächstes Jahr so erfolgreich gewesen wäre. Damit geht er als Erfolgstrainer nach Leverkusen, was nicht bedeutet, dass er das Saisonende nächstes Jahr erlebt
Mögliche Wechsel im Sommer (je nach Abschneiden): Hoffenheim, HSV, Köln.
Ich denke sicher im Satetl ist man nur in Dortmund, Hannover, Nürnberg, Mainz und bei uns. -
Hannover ist auch ein trügerischer Friede. Martin Kind reicht ne schlechte Serie um laut nachzudenken welcher Trainer es besser könne.
-
Nun bei uns ist auch erst seit "Kurz"em ein Trainer da,dem man zutraut länger hier zu bleiben!
Denkt mal an die Trainerwechsel nach der Ära Rehagel! Brehme - Gerrets - Jara und Co...!
Geschockt hatte mich damals ehrlich gesagt die Trennung von Sasic, im nachhinein jedoch als man so Häppchenweise erfahren hat, was da hinter den Kullissen ab gegangen ist, war er nach zu vollziehen.
Ich denke das Kurz gut zum FCK passt und bin froh das wir mit S. Kuntz einen Mann am Ruder haben der alle Facetten des Profifussball kennt.
Das geht vielen anderen Vereinen eben ab.
Die Sache mit Magath finde ich fast schon Skandalös und hoffe aufs innigste die Golfer absteigen. Sowas braucht die Liga nicht.
Sie braucht Vereine wie Lautern, Gladbach oder Pauly mit echten Fans und keine Plastikclubs mit Modefans ! -
Irgendwie ist der Respekt unter den Trainer auch nicht mehr so wie früher, jedenfalls kommt es mir so vor. Fast jeder zweite neue Trainer wirft bestimmte Fehler seinem Vorgänger vor. Ist ja auch nicht die nette Art...
-
Ganz passender Artikel zum Thema:
ZitatNach der 10. Trainerentlassung der Saison: Am Ende doch nur Propaganda
Keine Woche ohne Trainerentlassung: Die Bundesliga karikiert sich derzeit selbst, die stimmungsvollen Reden von Nachhaltigkeit und zielsicherer Planung entpuppen sich vielerorts als leeres Geplapper. Ein Kommentar von Stefan Rommel.
Es wird ein Trainer gefeuert, ein neuer kommt. Ob dann alles besser wird, kann niemand wissen. Dass aber viel Geld vernichtet wird, steht fest.
AnzeigeOhne eine einzige neue Stelle zu generieren, haben die Bundesliga-Klubs in dieser Saison einen veritablen zweistelligen Millionenbetrag nur für die Abfindungen ihrer Übungsleiter verschleudert.
Eigentlich funktionieren die meisten Vereine wie mittelständische Unternehmen. Doch in fast jeder anderen Branche wäre ein Gebaren wie dieses tödlich. Nur in der Bundesliga wiederholt sich das immer gleiche Prozedere in mittlerweile immer kürzeren Abständen.
Die hehre Zielsetzung vom strategisch-nachhaltigen Denken, mit Sinn und Verstand und einem echten Plan in Tasche oder Schublade, ist bei über der Hälfte der Bundesliga-Klubs nichts anderes als heiße Luft, Geplapper, Propaganda.
In Wirklichkeit wird bei Gegenwind schnell zurückgegriffen auf eine andere Brückentechnologie - im Frankfurter Fall heißt sie Christoph Daum. Dessen Betätigungszeitraum ist (zurecht) vorerst beschränkt auf die restliche Saison, beide Seiten wollen aber darüber hinaus gerne weitermachen.
Quelle: Freenet -
Köstlich fände ich einfach nur, wenn Magath, Daum und Rangnick am Ende der Saison. Quasi, Hand in Hand in die 2. Liga marschieren.