ZitatAlles anzeigenShechter hat noch einmal mit der Presse gesprochen vor seinem Abflug.
Hier seine sinngemäßen Aussagen:
„Ich werde nächstes Jahr dort spielen wo ich glücklich bin, und das wird in Deutschland sein.
Ich will mir meinen Traum erfüllen.“
Obwohl Tabib dem Transfer nicht zustimmt sind Shechter und Vermouth heute nach Deutschland geflogen.
„Es ist einer der glücklichsten Tage in meiner Karriere, und ich denke die Sachen werden sich in den nächsten Tagen klären.
Es gab viele Rückschläge/Zurückweisungen in den letzten Tagen, jedoch bin ich dankbar, dass wir (Also der FCK) weiter an ihm festgehalten haben.“
Er sagt zudem, dass 2,5 Mio sehr viel Geld für einen Spieler aus Israel sind, wenn man betrachtet, dass Barca gerade mal 3 Mio für Affley bezahlt hat.
Katsav: (Shechters Agent) vor dem Abflug:
Itay Shechter wird auf jeden Fall nächstes Jahr in D’land spielen. Entweder wird der Wechsel auf nette Art geregelt oder eben nicht.
Die Entscheidung für Lautern ist nicht aus wirtschaftlichen Gründen erfolgt (besseres Angebot für Shechter aus Hannover).
Er wollte aber nach Lautern, da er von deren Professionalität überzeugt wurde.
Tel Aviv soll mal darüber nachdenken wie sie mit ihren Spielen umgehn, damit auch in Zukunft Spieler gerne nach Tel Aviv kommen.
Vermouth sagt, er freut sich auf D’land und hofft, dass alles gut geht.
Er würde gerne mit Shechter zusammenspielen, da sie sich gut verstehen auf dem Platz.
Zu Tel Aviv will er nix mehr sagen, da er im „guten“ gehen will.
Interesse an Itay Shechter (haaretz.com)
- dirtdevil
- Geschlossen
-
-
Zitat
Er wollte aber nach Lautern, da er von deren Professionalität überzeugt wurde.
ein sehr schöner Satz von ihm, aber auch ein Satz, der zeigt, was unter Stefan Kuntz die letzten Jahre so passiert ist! Nämlich ausschließlich positives!
Hoffen wir das IS die Kohle wert sein wird! -
hört sich alles ganz fabelhaft an - nur, Vertrag ist Vertrag. Das wird zuwenig beleuchtet. Daraus "nichts genaues weiss man nicht". Stellt Euch mal vor, Trapp kommt und sagt, ich will dort spielen, wo ich glücklich bin - auf Schalke. Und dann? (für alle Schnell-leser: dies war ein BEISPIEL)
-
Entweder wird der Wechsel auf nette Art geregelt oder eben nicht.
Das hört sich ja doch wohl so an, als sei die Sache unumkehrbar!
Dann einmal Mazzeltoff (ist das richtig so?) an die beiden Spieler! -
Both players had a transfer clause in their contracts which would allow them to leave at the end of the season. One of the owners accepted 2.5 million offer but the other owner (Tabib) wants 3 million. If Tabib does not sign the player release, it will go to FIFA to be resolved and normally the FIFA rule in favor of the player.
-
Both players had a transfer clause in their contracts which would allow them to leave at the end of the season
Dass Itay auch ne Ausstiegsklausel hat, von dem her ich nun zum Ersten mal..
Was ich immer noch ein wenig selstam finde, ist die Geschichte rund um diese "Trainingslizens".
Sowie ich das mitbekommen habe, muß Tel Aviv ne Genehmigung schreiben, damit beide Spieler bei uns morgen trainieren dürfen..
Tabib unterschreibt nicht den Vertrag mit Shechter, aber diese Lizens?
Blickt da jemand mehr durch als ich? -
@ buggy
1. On Friday Hapoel signed the International release form for Vermouth and sent the Israel Soccer Association who then sends the form to the DFB. I suspect the Vermouth transfer will then made public in the next few days.
2. Everything is taken care for the Shechter transfer except the signing of the Internation release form by Tabib. Once the release is signed the transfer can be finalized, he wants more money hopes that by withholding the transfer release he can blackmail the FCK to pay the additional 500,000. Since Shechter wants to leave, he can take his case to FIFA to be resolved. -
dies ist eine der interessantesten Sommerlochstories überhaupt.
Nur unscharfe Informationen, außer dass wir sie wollen und noch nicht haben.
Alles andere ist Spekulation, da wir keine guten Quellen haben.
Hoffentlich schlagen die zwei dann auch ein...
-
-
nur, Vertrag ist Vertrag. Das wird zuwenig beleuchtet.
Naja weil Vertrag, Vertrag ist hat man Itay im Frühjahr auch durch halb Europa geschickt um sich für nen Wechsel anzubieten.
Der Club wollte und musste ihn verkaufen. Nur jetzt auf einmal kommt der Eigentümer und will noch ein paar Euro mehr. Und wenn man dem Spieler sagt er darf bzw. soll sich mal nach möglichen Transferkandidaten umschauen und dann aufeinmal im schachern ums Geld ihm dann aufeinmal die Zukunft zuzubauen von der er schon zu Träumen angefangen hat, dann ist das menschlich nicht in Ordnung. Zumal man ihm wohl auch eine Ablöse zu der er Wechseln kann zugesichert hat, die der FCK wohl angeblich erfüllen soll, was Tabib aber nichtmehr interessiert, weil irgendein russischer Verein ein paar Euro mehr geboten haben soll, zu dem Itay aber nicht wechseln will. In der Israelischen Presse und von dem anderen Eigentümer wird da recht häufig das Wort Sklavenhandel als vergleich bemüht, was mMn durchaus auf den Fall zutrifft. Was generell häufig im Fussball zutrifft. Deshalb werden Fälle die vorm Gericht landen, wie Bosmann und co. auch in der Regel zugunsten der Spieler entschieden.Dass Itay auch ne Ausstiegsklausel hat, von dem her ich nun zum Ersten mal..
Hab ich schon mehrfach gehört, dass es auch für Itay eine Ausstiegsklausel gibt. Ich hab ne Zeit ziemlich viel zu der Sache gelesen, da ich Krankgeschrieben war und nix anderes zutun hatte. Da ich auch in englisch und portuguiesischsprachigen Medien lese (wegen Vermouth der mal in Lissabon im Gespräch war, waren da auch einige Artikel zu lesen) kann ich dir nichtmehr genau sagen wo genau ich das gelesen habe. Aber es macht ja durchaus Sinn, da er ja wie schon oben erwähnt im Frühjahr auf Tour gegenagen ist um sich nen neuen Arbeitgeber zu suchen: Damals durchaus mit der unterstützung der Vereinsführung, die ihn ja verkaufen mussten.
Edit: Wenn ich mich richtig erinnere waren in den Artikeln von einer Ausstiegsklausel zwischen 2 und 3 Mio die Rede. Ich hab es auch definitiv in mehreren Artikeln gelesen, die alle dasselbe gesagt hatten, aber das heisst ja nix, da die ja auch einfach alle voneinander abschreiben können.