Interesse an Itay Shechter (haaretz.com)


  • Artikel: http://news.walla.co.il/?w=/7/1833273

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Er wollte aber nach Lautern, da er von deren Professionalität überzeugt wurde.

    ein sehr schöner Satz von ihm, aber auch ein Satz, der zeigt, was unter Stefan Kuntz die letzten Jahre so passiert ist! Nämlich ausschließlich positives!
    Hoffen wir das IS die Kohle wert sein wird!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • hört sich alles ganz fabelhaft an - nur, Vertrag ist Vertrag. Das wird zuwenig beleuchtet. Daraus "nichts genaues weiss man nicht". Stellt Euch mal vor, Trapp kommt und sagt, ich will dort spielen, wo ich glücklich bin - auf Schalke. Und dann? (für alle Schnell-leser: dies war ein BEISPIEL)

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Entweder wird der Wechsel auf nette Art geregelt oder eben nicht.


    Das hört sich ja doch wohl so an, als sei die Sache unumkehrbar!
    Dann einmal Mazzeltoff (ist das richtig so?) an die beiden Spieler! :schal:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Both players had a transfer clause in their contracts which would allow them to leave at the end of the season. One of the owners accepted 2.5 million offer but the other owner (Tabib) wants 3 million. If Tabib does not sign the player release, it will go to FIFA to be resolved and normally the FIFA rule in favor of the player.

    Einmal editiert, zuletzt von iowan ()

  • Both players had a transfer clause in their contracts which would allow them to leave at the end of the season


    Dass Itay auch ne Ausstiegsklausel hat, von dem her ich nun zum Ersten mal..
    Was ich immer noch ein wenig selstam finde, ist die Geschichte rund um diese "Trainingslizens".
    Sowie ich das mitbekommen habe, muß Tel Aviv ne Genehmigung schreiben, damit beide Spieler bei uns morgen trainieren dürfen..
    Tabib unterschreibt nicht den Vertrag mit Shechter, aber diese Lizens?
    :gruebel:
    Blickt da jemand mehr durch als ich?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • @ buggy
    1. On Friday Hapoel signed the International release form for Vermouth and sent the Israel Soccer Association who then sends the form to the DFB. I suspect the Vermouth transfer will then made public in the next few days.
    2. Everything is taken care for the Shechter transfer except the signing of the Internation release form by Tabib. Once the release is signed the transfer can be finalized, he wants more money hopes that by withholding the transfer release he can blackmail the FCK to pay the additional 500,000. Since Shechter wants to leave, he can take his case to FIFA to be resolved.

  • dies ist eine der interessantesten Sommerlochstories überhaupt.


    Nur unscharfe Informationen, außer dass wir sie wollen und noch nicht haben.


    Alles andere ist Spekulation, da wir keine guten Quellen haben.


    Hoffentlich schlagen die zwei dann auch ein...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • iowan: Thx, but that does not really answer my question regarding the training license as well as the transfer clause for shechter you mentionend before.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • nur, Vertrag ist Vertrag. Das wird zuwenig beleuchtet.


    Naja weil Vertrag, Vertrag ist hat man Itay im Frühjahr auch durch halb Europa geschickt um sich für nen Wechsel anzubieten.
    Der Club wollte und musste ihn verkaufen. Nur jetzt auf einmal kommt der Eigentümer und will noch ein paar Euro mehr. Und wenn man dem Spieler sagt er darf bzw. soll sich mal nach möglichen Transferkandidaten umschauen und dann aufeinmal im schachern ums Geld ihm dann aufeinmal die Zukunft zuzubauen von der er schon zu Träumen angefangen hat, dann ist das menschlich nicht in Ordnung. Zumal man ihm wohl auch eine Ablöse zu der er Wechseln kann zugesichert hat, die der FCK wohl angeblich erfüllen soll, was Tabib aber nichtmehr interessiert, weil irgendein russischer Verein ein paar Euro mehr geboten haben soll, zu dem Itay aber nicht wechseln will. In der Israelischen Presse und von dem anderen Eigentümer wird da recht häufig das Wort Sklavenhandel als vergleich bemüht, was mMn durchaus auf den Fall zutrifft. Was generell häufig im Fussball zutrifft. Deshalb werden Fälle die vorm Gericht landen, wie Bosmann und co. auch in der Regel zugunsten der Spieler entschieden.


    Dass Itay auch ne Ausstiegsklausel hat, von dem her ich nun zum Ersten mal..


    Hab ich schon mehrfach gehört, dass es auch für Itay eine Ausstiegsklausel gibt. Ich hab ne Zeit ziemlich viel zu der Sache gelesen, da ich Krankgeschrieben war und nix anderes zutun hatte. Da ich auch in englisch und portuguiesischsprachigen Medien lese (wegen Vermouth der mal in Lissabon im Gespräch war, waren da auch einige Artikel zu lesen) kann ich dir nichtmehr genau sagen wo genau ich das gelesen habe. Aber es macht ja durchaus Sinn, da er ja wie schon oben erwähnt im Frühjahr auf Tour gegenagen ist um sich nen neuen Arbeitgeber zu suchen: Damals durchaus mit der unterstützung der Vereinsführung, die ihn ja verkaufen mussten.


    Edit: Wenn ich mich richtig erinnere waren in den Artikeln von einer Ausstiegsklausel zwischen 2 und 3 Mio die Rede. Ich hab es auch definitiv in mehreren Artikeln gelesen, die alle dasselbe gesagt hatten, aber das heisst ja nix, da die ja auch einfach alle voneinander abschreiben können.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()