Vorbericht: 30. Spieltag - 16. April: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

  • @Rudi: sag ich doch.. die Konstanz fehlt..
    Aber imho sieht man immer mal wieder (wenn er den eingesetzt wird) sein Potential aufblitzen..
    Auch vor dem Tor, gab es mal einen sehr schönen Pass von ihm in die Tiefe..
    ich habe bei Rivic einfach das Gefühl, dass da plötzlich ein Knoten platzen könnte..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • mich ärgert im Nachhinein immer mehr das heimunentschieden gegen Köln...der FC hat bisher in allen auswärtsspielen nur 6 Punkte geholt....wenn selbst Gladbach mit 5:1 gegen die gewinnt.....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Hoffe mal auf einen 2:1 Heimsieg und damit sollte der Klassenerhalt doch schon greifbar nah sein. Selbst mit einem Punkt sollte/könnte man leben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich wäre mit einem Punkt zufrieden.


    Aber es ist schon sehr merkwürdig, dass man denen, die auf Heimsieg tippen, überschwenglichen Optimismus vorwirft.


    Das soll mal einer verstehen. :gruebel:


    Wie gut, dass der Frühling und bald der Sommer einzug hält. Dann kann ich wieder in den Garten und muß mir die Zeit nicht in diesem komischen Forum vertreiben :biggrin:

  • Ich wäre mit einem Punkt zufrieden.


    Ich nicht. Mein Gott bist du ein überschwenglischer Pessimist. :thumbup:


    Wir können den Sack fast zu machen. Das müssen wir nutzen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich nicht. Mein Gott bist du ein überschwenglischer Pessimist. :thumbup:


    Wir können den Sack fast zu machen. Das müssen wir nutzen.


    Ich wär mit einem Punkt auch zufriede. Rein rechnerisch gesehen. Uns reicht jetzt im Schnitt wohl etwas weniger als 1 Punkt pro Spiel um drin zu bleiben (denke mit 38 Punkten sind wir auf der sicheren Seite).
    Also können wir mit nem Unentschieden schon zufrieden sein.


    Aber mit nem Sieg können wir natürlich noch besser leben ;)


    In meiner Ursprünglichen berechnung für den Saisonentspurt, in der wir gegen Stuttgat verloren hätten, waren wir auf dem 14. Platz gelandet. Durch die veränderten Ergebnisse am Wochenende, bei den selben Tipps für die restlichen Spiele waren wir plötzlich am Ende auf 9 gelandet. Die Tabelle ist so Eng zusammen, dass man mit einem Sieg mehr oder weniger enorme Sprünge machen kann. Das sollte man nutzten wenn man gerade so gut drauf ist. Ich glaube jeder Platz weiter oben bringt uns nächstes Jahr auch mehr TV-Einnahmen, oder?


    Übrigens lässt sich die Spielstärke einer Mannschaft nach aktueller Forschungslage am besten durch die Tordifferenz erklären. ( PLoS One)


    Hier stehen wir garnichtmal so schlecht da und würden in 3 unserer letzten 5 Spiele als stärkeres Team ins Rennen gehen. Gegen Nürnberg und Schalke würden wir allerdings den kürzeren ziehen. Da aber Mannschaften im im Saisonverlauf immer Höhen und Tiefen haben (Tordifferenz Nürnberg der letzten 3 Spiele: - 3; KL +2) und Nürnberg momentan eher auf nem absteigenden Ast ist und KL im Aufschwung. Denke ich, dass wir ganz gute Chancen haben auch gegen Nürnberg nen 3er einzufahren. Zumal haben wir auch den Heimvorteil auf unserer Seite und das Pech mit unglücklichen Niederlagen haben wir die Saison auchschon aufgebraucht.

  • Aber es ist schon sehr merkwürdig, dass man denen, die auf Heimsieg tippen, überschwenglichen Optimismus vorwirft.


    Das soll mal einer verstehen. :gruebel:


    Naja ich lese hier teilweise tipps wie 4:0....und das find ich doch etwas sehr optimistisch

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ja, 4:0 ist sehr utopisch!!!


    Ich tippe was zwischen Unentschieden bis knapper Heimsieg!


    Nürnberg ist nicht die Mannschaft aus der zweiten Liga oder die mit um den Abstieg in dieser
    Saison kämpft. Man mag's kaum glauben, aber die haben andere Ambitionen dieses Jahr.
    Aufgrunddessen wird das alles andere, als en Selbstläufer!