von Lakic raus hat er nix geschrieben nur zur Info. Man muss ja net immer gleich das Schlimmste annehmen. Zu den Rufen selbst kann ich aber auch nix sagen.
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (0:2)
-
-
Was sollte der dumme Spruch, dass dir die Lakic-Raus Rufe gefallen haben?
Ich glaube du hast mich falsch verstanden Heute hat die West Lakic! Lakic! gerufen, also PRO Lakic. DAS meinte ich!
-
Durch das Remis von Wolfsburg gegen St. Pauli ist es ja nicht so dramatisch heute verloren zu haben.
Heimniederlagen tun weh, keine Frage. Aber dafür sind wir ein Aufsteiger, der nunmal gegen den Abstieg spielt. Von daher irgendwo normal solche Spiele abzuliefern.Der Sieg in Stuttgart war wichtiger wie ein Sieg heute gegen Nürnberg. Ich weis, das hört sich doof an, ist aber so.
Man kann von einem Aufsteiger nunmal nicht erwarten, jedes Spiel zu gewinnen.
Da wir am kommenden Wochenende nach Schalke müssen, gehe ich davon aus, dass wir dann immer noch minimum 2 Punkte vor dem 16. Platz liegen, wenn es so kommt wie man annehmen muß.
Von daher müssen wir das Heimspiel gegen St. Pauli gewinnen. Sicher wieder mit Ivo. Dann ein Punkt in Wolfsburg und wir sind durch!
Es wäre nicht der FCK, wenn wir nicht bis zum Schluß zittern müssten
WIR haben es selbst in der Hand und werden das auch nutzen!
-
Mit Big-Points mein ich auch nicht unbedingt nur die sogenannten 6-Punkte-Spiele sondern solche wo man weiss wenn wir heute gewinnen machen wir was klar...weiss nicht wie ichs ausdrücken soll...Wenn wir heute gewonnen hätten wären wir mMn definitiv von den Abstiegsrängen weg gewesen - und das wussten die Spieler auch....
Anderes Beispiel: (Ich weiss das das n blödes Beispiel is) letztes Jahr letztes Heimspiel gegen Rostock - wenn wir gewinnen...naja...ihr wisst was ich meine...Dann haben wir ja immernoch 4 Big Point Spiele
-
Mit Big-Points mein ich auch nicht unbedingt nur die sogenannten 6-Punkte-Spiele sondern solche wo man weiss wenn wir heute gewinnen machen wir was klar...weiss nicht wie ichs ausdrücken soll...Wenn wir heute gewonnen hätten wären wir mMn definitiv von den Abstiegsrängen weg gewesen - und das wussten die Spieler auch....
Anderes Beispiel: (Ich weiss das das n blödes Beispiel is) letztes Jahr letztes Heimspiel gegen Rostock - wenn wir gewinnen...naja...ihr wisst was ich meine...Ja ich weiss was du meinst. Aber man muss auch sehen, dass Nürnberg wohl der härteste Gegner aus unserem Restprogramm war. Und ab jetzt ist wohl jedes Spiel ein Bigpointspiel in dem Sinne, da wir wohl jedesmal wenn wir gewinnen was klarmachen können. Wir haben noch 4 Matchbälle. Einen haben wir jetzt vergeben.
Kurz hatte das Spiel im Vorfeld als noch shcwerer als das Leverkusenspiel bezeichnet und heute war zu erkennen wieso. Nürnberg spielt eine extrem unangenehme Verteidigung. Die bauen sofort Druck auf den Ballführenden aus, womit unsere Jungs extrem Schwerigkeiten haben. Stuttgart war da ganz anders, die haben weit weggestanden und wir konnten somit unser Spiel machen. Die anderen Mannschaften, gegen die wir noch Spielen haben alle nachweislich mehr Schwierigkeiten in der Defensive, von daher bin ich schon optimistisch, dass da Spielerisch von uns mehr zu sehen sein wird.
Edit:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden Heute hat die West Lakic! Lakic! gerufen, also PRO Lakic. DAS meinte ich!
Da hab ich mich in der Tat verlesen. Tut mir Leid. In dem Sinne hab ich wohl etwas überreagiert. Dann gilt das nur für die Werfer Fans. Der Support war dann wohl doch in Ordnung.
-
also ich persönlich sehe S04 als ebenso harten gegner an...für die geht es zwar in der Liga um nichts mehr, aber die sind unter Rangnick doch deutlich besser geworden....dann kommt noch die CL-Euphorie hinzu....mal schauen was das gibt..zu verlieren haben wir in dem Spiel nächste Woche nichts...
-
Es wäre nicht der FCK, wenn wir nicht bis zum Schluß zittern müssten
WIR haben es selbst in der Hand und werden das auch nutzen!
So soll es diese Saison wohl sein. Es wird knapp bleiben. Wenn man auf die "anderen" guckt, so hält sich Stand jetzt der Schaden noch in Grenzen. Aber auch ein FC Köln ist nun wieder in ärgerer Not - belebt das Geschäft unten noch mehr.
Aber wie so oft in dieser Saison: nach einem Dreier nachzulegen: klappt fast nicht - ich hatte einen solchen Ausgang schon befürchtet. In der 1.HZ haben wir fast gar nicht stattgefunden, waren viel zu passiv. Und auch das 1. Gegentor war FCK-Typisch, so was darf nicht passieren, da hat weder in der Vorbereitung jemand effektiv gesört, noch beim "Torschuss", leider, leider, da machen wir es dem Gegner viel zu oft zu leicht....ich habe aber das Zählen solcher leichten Gegentore schon aufgegeben. In der 2.HZ war es dann schon mehr nach meinem Geschmack, aber dann klebte - wie auch so oft heuer - das Pech am Schuh. Schade, 1 Punkt wäre nach dem Spielverlauf drin gewesen, aber es sollte halt nicht sein.
Gegen S04 erwarte ich ehrlichweiße erstmal gar nichts, also 0 Punkte. Ich hoffe, das wir gegen Pauli zu Hause anders spielen und dann gegen den VFL oder den SVW den entscheidenden Punkt holen, das sollte reichen.
Hoffen wir das Beste und auf effektiveren Fußball in den verbleibenden Spielen.
-
Da hab ich mich in der Tat verlesen. Tut mir Leid. In dem Sinne hab ich wohl etwas überreagiert. Dann gilt das nur für die Werfer Fans. Der Support war dann wohl doch in Ordnung.
Ja es kam im TV schon gut rüber und das heisst schon was. kein Ding
-
Ruhig Blut Leute, es ist doch fast nichts passiert!
Wer glaubte die Sache gegen Nürnberg wird ein Selbstläufer dem ist nicht zu helfen.
Das es unsere Jungs besser können haben sie ja schon oft bewiesen.
Und noch was,schaut Euch mal das REstprogram der Konkurenz an, Frankfurt, Pauly, Stuttgart, Gladbach lasse ich mal außen vor!
Ich bin fest überzeugt das wir gegen Pauly zuhause den Klassenerhalt sogut wie klar machen.Und zu den Becherwerfern, unverständlich und nicht nachvollziehbar. Wenn man an die Strafe von St. Pauly denkt und wirft noch Gegenstände auf den Platz, also bitte!
Ich hoffe das der Rotzlöffel der abgeführt wurde eine saftige Geldstrafe und lebenslanges Stadion Verbot bekommt! -
Zitat
Marco Kurz
Wir haben heute nicht zu unserer Form gefunden und konnten daher leider nicht an unsere zuletzt guten Leistungen anknüpfen. Es war eine schwache erste Hälfte, wir konnten den Gegner zu wenig beschäftigen und die Gäste sind daher verdient in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte konnten wir mehr Druck aufbauen und hatten auch Möglichkeiten zum Abschluss zu kommen, aber letztlich war es nicht der Auftritt, den ich mir vor dieser tollen Kulisse gewünscht hätte. Wir akzeptieren diese Niederlage, aber es gibt kein Grund für uns, den Kopf hängen zu lassen. Der Wille ist da und dieses Spiel wird uns nicht von unserem Weg abbringen.Dieter Hecking
Wir haben von der ersten Sekunde an auf Sieg gespielt und versucht, den Gegner schon früh im Spielaufbau zu stören und vom Tor wegzuhalten. Durch eine tolle Aktion sind wir dann auch verdient in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte brachte der Gegner einen zweiten Stürmer und es ist uns nicht mehr so gut gelungen, keine Chancen für Kaiserslautern zuzulassen. Durch einen tollen Konter haben wir dann aber alles klar gemacht und gehen als verdienter Sieger vom Platz. Ich bin stolz auf meine junge Mannschaft, die an ihre Chance glaubt. Jetzt wollen wir unbedingt auf Platz fünf und in die Europa League.Christian Tiffert
Das war heute leider nichts. Wie viele andere bei uns auch, war ich nicht wirklich im Spiel. Das ist leider manchmal so. In der ersten Hälfte lief nicht viel bei uns zusammen. Mit etwas Glück hätten wir dann zwar noch den Ausgleich schaffen können, aber ich denke, Nürnberg hat das ganz gut gemacht und den Vorsprung clever über die Zeit gebracht. Wir sind im Vorfeld nicht davon ausgegangen, dass hier irgendeine Vorentscheidung fallen könnte, selbst wenn wir gewonnen hätten und tun das auch jetzt nicht.Florian Dick
Wir hatten uns viel vorgenommen, sind aber in der ersten Halbzeit nicht richtig ins Spiel gekommen und waren nicht kompakt genug. In der zweiten Hälfte haben wir dann viel versucht. Wir haben es aber leider nicht geschafft, zwingende Aktionen herauszuspielen. Von daher war es ein verdienter Sieg für Nürnberg. Wir haben den Sieg in Stuttgart letzte Woche richtig eingeordnet und werden jetzt auch die Niederlage richtig verarbeiten. Das wird uns jetzt nicht umwerfen. Wir wissen, dass wir bis zum Schluss hart kämpfen müssen. Bezüglich meiner Vertragsverlängerung freue ich mich, dass wir uns so einigen konnten, dass es für beide Seiten passt. Ich fühle mich wohl hier und wir haben eine gute Truppe zusammen. Ich glaube, dass hier noch viel möglich ist.
Mathias Abel
Leider haben wir in der ersten Halbzeit nicht so gespielt, wie wir uns das vorgenommen hatten. Wir haben zu wenig Druck auf den Gegner ausgeübt und zu wenig Torgefahr nach vorne entwickelt. Beim Gegentor verlieren wir dann einen entscheidenden Zweikampf, sonst gehen wir mit dem 0:0 in die Pause. Vielleicht tun wir uns im Moment auswärts etwas leichter, wenn der Gegner mehr das Spiel machen muss und wir auf Konter lauern können. Das müssen wir aber bis zum nächsten Heimspiel abstellen, wenn es gegen St. Pauli um wichtige Punkte gegen den Abstieg geht.