ZitatAlles anzeigen
Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat Mittelfeldspieler Olcay Sahan unter Vertrag genommen.
Der 23-Jährige unterzeichnete beim Pfälzer Traditionsverein einen Vierjahres-Vertrag, gültig für beide Profiligen. Er wechselt ablösefrei, da sein Vertrag beim Zweitligisten MSV Duisburg zum Saisonende ausläuft.
"Ich freue mich sehr auf die Herausforderung beim 1. FC Kaiserslautern. Die Stimmung auf dem "Betzenberg" hat mich immer fasziniert und von Christian Tiffert haben ich zudem nur Gutes über den Verein, die Fans und die Region gehört. Jetzt möchte ich mithelfen, damit der FCK auch in der neuen Saison erfolgreich ist", so Sahan.
Cheftrainer Marco Kurz zum Transfer: "Wir haben Olcay Sahan intensiv beobachtet und sind überzeugt, mit ihm eine weitere wichtige Qualität für unseren Kader zu bekommen. Er ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar, ist in seiner sportlichen Entwicklung noch nicht am Ende und passt auch charakterlich einwandfrei zu uns."
Sahan bestritt für den MSV Duisburg 69 Zweitliga-Spiele und erzielte dabei elf Tore. Der Mittelfeldspieler gehört zum Kreis der türkischen Nationalmannschaft.
Spielerdaten:
Name: Olcay Sahan
Position: Mittelfeld
Geboren: 26.05.1987 in Düsseldorf
Größe: 179 cm
Gewicht: 67 kg
Nationalität: Türke
FCK-Spieler ab 01.07.2011
Spiele/Tore 2.BL: 69/11
Frühere Vereine: MSV Duisburg, Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf
Quelle : FCK.de