Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (0:1)

  • Seeehr schön. Freitag gegen die Totenköppe den Sack zumachen und dann ganz entspannt die letzten Spiele gucken.
    Schönes Osterwochenende Euch allen! :schal:

  • Schönes Tor von Lakic ! Danke !
    Ich habe damit wirklich nicht gerechnet.
    Bin von einer hohen Niederlage ausgegangen als Revanche für das Hinspiel (0:5).
    Sehr geil !!! Ostern ist gerettet. :biggrin:
    Und jetzt die Paulianer aus dem Stadion schießen....

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Danke Herr Rangnick...
    Die Aufstellung(sprich B-Elf)
    spielte uns in die Karten.....


    Das war gefundenes Fressen für uns....
    Von Wettbewerbsverzerrung würde ich trotzdem nicht sprechen,
    die Herren die gestern für Schalke04 aufliefen sind schließlich Profis.....
    Der Klassenerhalt ist damit 100% gesichert,da lege ich mich fest...


  • Und das trotz der Diva Lakic, die uns sportlich nicht weiterbringt und den Kopf nicht frei hat?
    Mensch muss der Rest der Mannschaft stark sein... :rolleyes:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • das war gestern ein richtig beherzter Auftritt. Angefangen von der Aufstellung. Mit Mut und Wille (und etwas Glück) geht der Sieg so auch in Ordnung. Jetzt haben wir alles in der Hand und ich denke, wir können uns auf ein weites Jahr 1. Buli freuen :schal: Das müsste schon mit dem "Teufel" zugehen, wenn wir das noch versemmeln... :cursing:


    schönen Sonntag noch @ all :bier:

    sàwàddee kráb


  • Naja also ne B-Elf sieht anders aus: Metzelder, Matip, Jurado, Baumjohann, Farfan, Edu, Raul, haben auch alle gegen Inter bzw. in den letzten Bundesligaspielen gespielt. Draxler wird regelmäßig eingewechselt......sicher, Rangnick hat etwas rotiert....aber das war schon ne namhafte elf, gegen die wir gewonnen haben

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • verliert retorte golfsburg heute, dann müssten sie alle restlichen spiele gewinnen, um lautern noch einzuholen!
    das halte ich für sehr unwahrscheinlich!
    bei einer niederlage heute ist der fck wohl auch ohne weiteren punkt schon durch!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • mit beeindruckender selbstsicherheit bestritten wir die erste halbzeit auf schalke, alleine hoffer hätte die weiss-blauen bis zur halbzeit im alleingang liqidieren können. schnelle kombinationen, kein rumpelfussball, ich war echt perplex. jessen machte ein ganz großes spiel, ich musste wirklich näher an den fernseher ranrücken, um mich zu vergewissern, ob er es auch wirklich war. großes kino, was er da auf der linken seite abzog.


    schalke mit einer b-elf ? blödsinn, wenn eine ersatzgeschwächte lauterer mannschaft (ohne ivo, dick !! ) gegen diese top-verdiener 1:0 gewinnt, dann hat das schon etwas mit einer guten leistung zu tun. mannschaftliche geschlossenheit, eine gute moral und die bereitschaft, die ärmel zum kampf hochkrempeln zu wollen, können ausreichend sein, um mit einem sparbudget in der ersten liga zu verbleiben.


    das auch noch lakic mit einem trockenen, scharfen schuß ins kurze eck das tor des tages erzielte, ist natürlich ein besonderes freudenfest für die treuen lakic-fans wie rees, buggy, canelon und ...
    er hat auch sonst gut agiert und steht somit zurecht auf platz 1 zum "spieler des tages"


    es ist echt eine kleine sensation, das selbst durch eigentlich kaum zu ersetzende spieler wie dick und ivo die mannschaft samt trainer es mit solchen spielen fertigbringt, die klasse zu halten. wenn wir die letzten 3 spiele noch gewinnen sollten, dann spielen wir auch noch im uefa-cup mit ... echt geil ! ;);)


    nein, hut ab vor kuntz, kurz und allen spielern ! eine wirklich bemerkenswerte saisonleistung ... !! :schild:
    wir sind durch, ich bin echt mal gespannt, wer bleibt, wer geht und ... wer neu hinzukommen wird ! mit sahan haben wir ja bereits einen wirklich guten dazugeholt !