Vorbericht: 32. Spieltag - 29. April 2011: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

  • ich da so ein saublödes gefühl (wie letztes jahr gegen rostock!). Der Druck auf den FCk ist stärker als auf Pauli. Vor allem ruhe bewahren und sich auf lauf-und kampstarke Hamburger einrichten. Ein frühes Führungstor würde sicher nicht von Nachteil sein für den FCK. Ganze feste Daumen drückend, werde ich am freitag abend mal wieder spazieren gehen müssen!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • ich da so ein saublödes gefühl (wie letztes jahr gegen rostock!). Der Druck auf den FCk ist stärker als auf Pauli. Vor allem ruhe bewahren und sich auf lauf-und kampstarke Hamburger einrichten. Ein frühes Führungstor würde sicher nicht von Nachteil sein für den FCK. Ganze feste Daumen drückend, werde ich am freitag abend mal wieder spazieren gehen müssen!


    Wie kann der Druck den St. Pauli hat, bei uns noch höher sein? :gruebel:
    Die MÜSSEN gewinnen, sonst sind so wohl sicher abgestiegen.

  • Schöner Fred, geht genauso los wie nach dem Sieg in Stuttgart.


    Mag sein. Aber mit einem gravierenden Unterschied: mit den Möchtegern-Piraten kommt der Tabellenletzte und nicht, wie nach dem Stuttgart-Spiel, mit dem 1. FC Nürnberg eine Mannschaft, die um die Qualifikation für die Europa-League kämpft und eine ganze Klasse besser ist (als Pauli).

    2 Mal editiert, zuletzt von Altfan1963 ()

  • Ich hätt ja auch nix dagegen wenn denn mal ein entsprechendes zzuj allgemeinen Tenor passendes Spiel rauskommt. Aber im Vorbeigehen wegknallen tut man Pauli nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Uns würde auch ein Unentschieden genügen. Solange wir nicht verlieren, ist es ein weiterer großer Schritt zum Klassenerhalt.


    Allerdings stehen die Vorzeichen für uns natürlich sehr günstig. Lakic trifft ja wieder, unsere Defensive ist relativ stabil (ohne große Patzer in den letzten Spielen, abgesehen von Unkonzentriertheiten gegen Nürnberg), die linke Seite (Jessen & Hlousek) spielt besser, mit Ivo kommt vielleicht sogar ein gefährlicher Offensivspieler zurück. Einzig der Ausfall von Dick ist negativ zu vermerken, denn auch wenn ein Petsos stabil spielt, ist er vermutlich offensiv nicht so stark wie ein Dick es spielen kann.


    St. Pauli hat gegen Bremen einen Sieg hergeschenkt und ist moralisch am Boden, das erste Mal sagt ein Stanislawski sogar, dass die Qualität einfach fehlt. Außerdem scheint der Biss nicht mehr da zu sein, auch weil eben Stanislawski den Verein verlässt. Zudem ist sogar Gladbach nach dem Sieg gegen den BVB an St. Pauli vorbeigezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • also 4:0 oder 5:0 hauen wir die nicht weg. Das wird ein Kampf. Ich tippe auf ein Sieg mit 1 Tor Unterschied.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Der alte Schwarzseher aus Frankfurt lässt sich liebend gerne überraschen! Aber ich bin da nicht so optimisitsch, daß das so einfach wird, wie das mancher hier darstellt!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Zitat

    Holger Stanislawski (Foto) zieht seinen letzten Trumpf. Mit einem Kurz-Trainingslager vor dem «Finale» in Kaiserslautern versucht der trotz des feststehenden Wechsels nach Hoffenheim wie immer engagierte Fußball-Lehrer noch einmal alles, um den drohenden Abstieg seines FC St. Pauli zu verhindern. Schon an diesem Mittwoch wird der Kiez-Club nach dem Motto «Der Letzte wird der Erste sein» sein Mannschaftsquartier in der Pfalz beziehen, um die Kräfte für die wohl letzte Chance zur Wende im Bundesligaspiel beim Mit-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern am Freitag (20.30 Uhr) zu bündeln.


    Transfermarkt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -